Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft stellt Tablet "Surface" vor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von kybb
    Bill liegt da nicht falsch.
    Er irrt sich bekanntlich nie. Wer braucht schon mehr als 640 kB Hauptspeicher...

Edit: Surface Pro demnaechst bei MediaMarkt/Saturn fuer 879 EUR mit 64 GB bzw. 979 EUR mit 128 GB, jeweils ohne Cover - http://www.teltarif.de/microsoft-sur...ews/50938.html
    Zuletzt geändert von harlekyn; 07.05.2013, 18:00.

Kommentar

• Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sich RT lange hält. Wenn, dann wollen die Kunden doch gleich Windows 8 Pro bzw. dessen Nachfolger (Windows Blue Pro?).
      iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
      iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
      iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
      49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sich RT lange hält. Wenn, dann wollen die Kunden doch gleich Windows 8 Pro bzw. dessen Nachfolger (Windows Blue Pro?).
        Im Consumer-Bereich können Leute doch hervorragend ohne Desktop Apps leben, wie der Erfolg von Android und iOS Tablets zeigt. Warum ich nun auf einem Tablet praktisch nicht vernünftig per Touch nutzbare Desktop Apps brauche erschliesst sich auf den ersten Blick nicht.

Überdies _IST_ Windows RT Windows 8 für ARM Architekturen übersetzt. Selbst Desktop Apps laufen ohne Probleme solange sie für ARM übersetzt wurden oder gleich auf der .Net 4.0+ Runtime basieren.

Der klare Vorteil von RT ist, dass man hier potentiell eine Auswahl an schnellen ARM SoCs hat, welchen ein Atom nicht das Wasser reichen kann. Selbst der in 40nm Technologie hergestellte Tegra3 ist bei der GPU Performance einem auf 32nm Technologie basierendem Atom (Clovertrail) deutlich überlegen. Selbst der Technologievorsprung ist hier nicht ausreichend.

Man wird sicherlich keine Kunden in diesem Segment von Android oder iOS weglocken können, wenn man zwar Desktop Apps laufen lassen kann dafür das Lieblingsspiel aber ruckelt. Davon abgesehen gibt es einige ARM optimierte Spiele im Store, welche für x86 Prozessoren garnicht angeboten werden.

Hier ins Performance Hintertreffen zu geraten wäre absolut fatal, mMn eine der Hauptgründe für die ARM Variante von Windows (aka RT).
        Zuletzt geändert von Tala; 13.05.2013, 18:27.

Kommentar

• Kurz vor Einführung des Surface Pro gibt es bis Ende Juni noch zu jeder Bestellung eines Surface RT die Tastatur kostenlos dazu: http://www.microsoftstore.com/store/...oryID.60117600

Kommentar

• Microsoft Surface Pro ab 31. Mai im Handel
            Verkaufe --->NIX

Vertrauensliste:#1#2#3 #4

Kommentar

• Original geschrieben von Woler
              Microsoft Surface Pro ab 31. Mai im Handel
              So kurz vor dem Haswell ist es in meinen Augen kein guter Zeitpunkt.

Bin mal gespannt ob an den Gerüchten um ein Surface RT mit 8Zoll was dran ist.

Kommentar

• Und hier das 8 zoll RT

Microsoft Surface RT Mini mit 8 Zoll und Tegra 4 für 249 bis 299 Dollar im Juni erwartet
                Verkaufe --->NIX

Kommentar

• Microsoft Surface Pro ab heute offiziell in Deutschland erhältlich

Ich frage mich wer jetzt noch dieses überteuerte teil kauft?
                  Verkaufe --->NIX

Kommentar

• Das Ding bekommt eh bald ein Haswell-Update!

Kommentar

• Original geschrieben von oo7x
                      Das Ding bekommt eh bald ein Haswell-Update!

Mit Haswell und ohne lüfter .... das ding wäre gekauft
                      Verkaufe --->NIX

Kommentar

• Original geschrieben von Woler
                        Mit Haswell und ohne lüfter .... das ding wäre gekauft
                        Nö. Das Ding hat dann immer noch kein integriertes UMTS- Modem für eine Kostfastnix- SIM- Karte.
                        Absolutes no go- Kriterium.

Kommentar

• Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen... Aktuell gibt es beim RT ein Cover nach Wahl gratis dazu (Touch oder Type). Somit finde ich das RT doch wieder recht interessant, zumal das abgespeckte Office dabei ist, welches vielen im Consumer-Bereich langt. 479€ für das 32GB inkl. Type Cover ist schon ok, sind ~350€ für das Gerät.
                          Bin echt am überlegen eins für mich und mein Frauchen zu bestellen.

Kommentar

• Original geschrieben von Mat Vision
                            Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen... Aktuell gibt es beim RT ein Cover nach Wahl gratis dazu (Touch oder Type). Somit finde ich das RT doch wieder recht interessant, zumal das abgespeckte Office dabei ist, welches vielen im Consumer-Bereich langt. 479€ für das 32GB inkl. Type Cover ist schon ok, sind ~350€ für das Gerät.
                            Bin echt am überlegen eins für mich und mein Frauchen zu bestellen.
                            Gerade jetzt (Haswell-Start, Google I/O, WWDC, Gerüchte um 2. Surface-Generation) würde ich auf keinen Fall mehr Geld für ein Surface (Pro) der 1. Generation ausgeben!
                            Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
                            Telefon: OnePlus 6, iPhone 8 Plus

Kommentar

• Gilt das Haswell-Update nicht für das Pro? Was soll sich denn lt. Gerüchten beim RT ändern?

Kommentar

• Microsoft Surface Pro im Test: Kurzatmiges Premium-Tablet
                                Verkaufe --->NIX

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X