Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surface 2 vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Surface 2 vorgestellt

    Heute war's soweit, Microsoft stellt die naechste Iteration der Surface Tablets vor. Ich hab' fuer beide Geraete separate Threads erstellt, Surface 2 und Surface Pro 2.

    Eckdaten:
    - Windows 8.1 RT
    - 10,6" Display mit 1920x1080 Pixel
    - Nvidia Tegra 4 mit 1.7 GHz
    - 32/64 GB SSD
    - 2 GB RAM
    - Ständer jetzt mit 2 Stufen zum Einrasten, 20° und 40°
    - 8,9 mm dick
    - 676g schwer
    - Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
    - Bis zu zehn Stunden Laufzeit, 7-15 Tage im Standby
    - Preis: 429/529 EUR
    - 200 GB SkyDrive fuer 2 Jahre, danach 100 US$/Jahr
    - Best of Skype
    - Office 2013 RT incl. Outlook

    Hands-On Eindruecke von Engadget zum Modell mit Windows RT 8.1: http://www.engadget.com/2013/09/23/m...ce-2-hands-on/
    Zuletzt geändert von harlekyn; 23.09.2013, 22:00.

  • #2
    Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Surface 2. Ich werde es mir als Ersatz für mein iPad 1 holen, weil es doch weitaus mehr Möglichkeiten bietet als ein iPad oder ein Android-Tablett. Ein Ersatz für einen PC oder für einen Laptop brauche ich nicht....

    Was ganz wichtig ist, dass MS nun das Display deutlich verbessert hat. Aus diesem Grund habe ich auch noch gewartet. Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und da auf die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich an die 10 Stunden Laufzeit rankommt wäre es super!
    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

    Kommentar


    • #3
      Anmerkung zu den Eckdaten:

      - FullHD Display
      - 3-4 fache Performance im Vergleich zu Surface 1 (GPU Performance ist eher 5x)
      - 25% mehr Akku Laufzeit (bei gleicher Akku Größe)
      - dünner (8.9mm)
      - Silber Finish (Magnesium Body) mit Surface Schriftzug (sieht super sexy aus)
      - Office 2013 inclusive Outlook2013 im Lieferumfang
      - Touch und Type Cover sind beide dünner als die Vorgänger und sind beleuchtet

      Mit anderen Worten...Meins!

      Kommentar


      • #4
        Die Frontkamera scheint auch deutlich besser zu sein, insbesondere fuer Videochats ein Fortschritt.

        Kommentar


        • #5
          Die Frontkamera scheint auch deutlich besser zu sein, insbesondere fuer Videochats ein Fortschritt.
          Die Skype Demo mit abgedunkeltem Raum war schon beeindruckend. Ich meine er murmelte bei der Vorstellung auch was von 1/3'' Sensor, was vermutlich für eine Frontkamera ordentlich ist.

          Kommentar


          • #6
            Immerhin...

            The Verge: Microsoft to introduce Surface 2 with LTE next year
            Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
            Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
            Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
            Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
            Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von CharlyBraun
              Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Surface 2. Ich werde es mir als Ersatz für mein iPad 1 holen, weil es doch weitaus mehr Möglichkeiten bietet als ein iPad oder ein Android-Tablett. Ein Ersatz für einen PC oder für einen Laptop brauche ich nicht....

              Was ganz wichtig ist, dass MS nun das Display deutlich verbessert hat. Aus diesem Grund habe ich auch noch gewartet. Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und da auf die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich an die 10 Stunden Laufzeit rankommt wäre es super!
              Den Beitrag kann ich eigentlich gerade kopieren, denn mir geht es genau so! Das Surface 1 war mit noch zu langsam und das Display zu schlecht. Jetzt mit mehr Power und Full HD Auflösung bei gleichzeitig längerer Laufzeit - das wird mein iPad 1 ebenfalls ablösen.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte auf ein 8 Zoll Tablet gehofft.

                Kommentar


                • #9
                  Weiß jemand, was für einen Videoausgang das Surface 2 technisch hat?

                  Beim Surface 2 Pro ist es ein Mini-DisplayPort, beim Surface 2 spricht Microsoft von einem "HD-Videoausgang".

                  Ist das ein properitärer Ausgang für den man Adapter benötigt und wenn ja, was für Adapter werden angeboten?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wird vermutlich so wie beim Surface 1 ein Micro HDMI sein. Microsoft bietet zwar einen Adapter auf full size HDMI an, ein generischer tat es aber auch.

                    Kommentar


                    • #11
                      hi finde das Surface2 auch interessant...
                      habe derweil nen iPad mini aber zum Lumia 925 passt doch besser nen Surface.

                      Bin mir nur nicht schlüssig, ob nen Surface2 oder Surface2 pro...
                      Also daheim habe ich nen Mac
                      ich benötige selbst am Mac nur Office Programme, Scannen, Drucken und ab und an ne Bildbearbeitung.

                      Das Pro ist natürlich flexibler bei den Apps, aber dicker, schwerer und teurer...
                      ich kann nur nie sehen, welche Apps es alles für RT gibt... :-(

                      Was meint ihr?

                      pro oder das Surface2?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Texel
                        ....Was meint ihr?

                        pro oder das Surface2?
                        Kommt drauf an was Du machen möchtest!

                        Ich für meinen Teil finde, dass ich mit dem Surface 2 100% meinen Tablet-Bedarf (Unterwegs im Hotel, zuHause auf dem "Sofa" etc.) abdecke.

                        Nur wer IMHO wirklich öfters Fremdprogramme (oder aufwendigere Spiele) aus der Windwos-Welt am Surface-Tablet nutzen möchte ist mit dem Pro besser bedient.
                        Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
                        Laptop: MBP 15" AMD
                        Netz: T-Mobile

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wie gesagt, brauche ich es hauptsächlich unterwegs bei der Arbeit. Office-Programme reichen mir meistens aber produktiv müsste man schon sein können. Will das gute Ding als Lehrer in der Schule nutzen und daheim habe ich noch nen Mac.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Texel

                            ich kann nur nie sehen, welche Apps es alles für RT gibt... :-(

                            Was meint ihr?

                            pro oder das Surface2?
                            Für deinen Anwendungsbereich scheint das Surface 2 gut geeignet zu sein. Windows 8 und Windows RT haben den gleichen Store. Es gibt nur sehr weniger Apps die nur für eine Prozessor-Architektur übersetzt sind, wobei ich hier nur ein paar Spiele kenne, die nur auf ARM laufen.

                            Zum stöbern:
                            http://windows.microsoft.com/de-de/w...rch#q=&s=Store

                            Office läßt sich relativ gut mit Touch bedienen, da Gesten (wie pinch-to-zoom) unterstützt werden. Besser geht es mit TouchCover oder TypeCover und am besten vermutlich, wenn man noch eine Maus anschliesst.
                            Zuletzt geändert von Tala; 26.09.2013, 19:48.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich wollte mir am WE das Surface 2 bestellen.

                              Die Frage ist nun: Welches Cover, type oder touch?

                              Bin mir ein bissel unsicher...
                              Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
                              Laptop: MBP 15" AMD
                              Netz: T-Mobile

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X