Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surface 2 vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Alles sehr schön zu lesen.
    Noch ne kleine Frage: Wo sperrt man das Tablet? Funktioniert dazu auch die Ein/Aus Taste?
    X

    Kommentar


    • #32
      Kann man in den Einstellungen einstellen. Eine Möglichkeit ist über die Taste oben am Surface. Die andere ist mit dem virtuellen Ein/Aus Knopf.
      Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
      Laptop: MBP 15" AMD
      Netz: T-Mobile

      Kommentar


      • #33
        Ah, das ist gut.

        Und ich gehe Mal davon aus, das die Nokia Exklusive Apps nicht installiert werden können.
        Normale Programme lassen sich ja nicht installieren, jedoch hat man so einige Windows typischen Programme mit an Bord. Funktionieren denn auch Programme die bereits auf einem USB Stick oder Festplatte installiert sind/wurden?

        Und als vorerst letzte Frage,
        Wo hab ihr euer Surface 2 gekauft?
        Online oder im örtliche Technikmarkt? Beispiel MM/Saturn.
        Die Garantiezeit beläuft sich ja unabhängig auf ein Jahr. Also sollte der Kaufort Nebensache sein.
        Zuletzt geändert von klausN80X; 14.11.2013, 23:33.
        X

        Kommentar


        • #34
          Welche Exclusiv-Apps von Nokia?

          Ich habe ein auch ein WindowsPhone 8 (Nokia Lumia 925), daher kenne ich die alle. Bis auf HereDrive+ und die NokiaCameraPro ist auch auf dem Surface 2 alles dabei. Und die beiden sind in meinen Augen auf einem Tablet entbehrlich (warum soll ich mit einem 10"-Tablet navigieren? oder mit einem 10"-Tablet gut fotographieren müssen).

          Normale Win8-Programme laufen nicht auf dem Surface 2, egal ob über USB-Stick oder auf der Festplatte. Entweder sind Sie im RT-App-Store verfügbar oder Sie sind von Haus aus schon drauf. Meines Erachtens bietet das Surface 2 aber extrem viele Programme/Apps serienmäßig. Wahnsinn! Ich vermisse nichts, im Gegenteil! Und so schlecht ist der Store dann auch nicht. Bei vielen Dingen die teilweise als "negativ" geschrieben werden, fasse ich mir eh an den Kopf. Warum brauche ich ne YouTube-App, wenn über den Browser YouTube excellent funktioniert? Oder z. B. der InternetExplorer auf der Desktop 8.1 - Seite alles möglich macht.

          Gekauft habe ich mein Surface 2 inkl. der beleuchteten Tastatur2 bei Saturn. Die Surface Touch Mouse bei Cyberport. Dort gibt es zurzeit auch ein attraktives Bundle (499,-- EUR).
          Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
          Laptop: MBP 15" AMD
          Netz: T-Mobile

          Kommentar


          • #35
            So und "Tata!" mein Tablett ist da.
            Muss mich noch etwas daran gewöhnen.
            Läuft soweit alles Super. Nur die Bluetooth Kopplung mit meinem NL1020 klappt noch nicht richtig.
            Ich kann die Kopplung abschließen. Sobald ich dann auf Verbinden drücke, bleibt die Verbindung nur wenige Sekunden bestehen. Hat jemand auch das Problem und hat eine Lösung bzw. eine Idee?

            Thx Klaus.

            Edit: Ich hab's gefunden.
            Über den Desktop > Taskleiste > Bluetooth > Dateien empfangen.
            Wahnsinn, geht das nicht einfacher?
            Zuletzt geändert von klausN80X; 15.11.2013, 22:06.
            X

            Kommentar


            • #36
              Lässt sich das 1020 mit dem Surface 2 über USB verbinden?
              X

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von klausN80X
                Edit: Ich hab's gefunden.
                Über den Desktop > Taskleiste > Bluetooth > Dateien empfangen.
                Wahnsinn, geht das nicht einfacher?
                Das sind eben Profi-Geraete. Einfach gibt's bei Apple.

                Scherz beiseite: Die Funktionsvielfalt ist nicht so ganz einfach zu zaehmen und in ein leicht bedienbares Korsett zu zwaengen.

                Kommentar


                • #38
                  .
                  Zuletzt geändert von klausN80X; 17.11.2013, 19:22.
                  X

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ich kann mein Lumia 925 mit meinem Surface 2 verbinden. Sogar über 2 Wege!

                    1. Über die WindowsPhone8 App im Store.
                    2. Einfach über USB und dann geht der Datenaustausch über den Explorer.
                    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
                    Laptop: MBP 15" AMD
                    Netz: T-Mobile

                    Kommentar


                    • #40
                      das surface 2 wird auch net der brüller
                      dann doch eher ein windows 8 tablet (die investition wird sich dann auch lohnen kommt aber auf die akkulaufzeit an)

                      am ende kann man nur auf dem rt nur apps installieren
                      solange man keine anderen programme braucht
                      ist das surface perfekt
                      Zuletzt geändert von flyhigh; 17.11.2013, 15:03.

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von flyhigh
                        das surface 2 wird auch net der brüller
                        dann doch eher ein windows 8 tablet (die investition wird sich dann auch kommt aber auf die akkulaufzeit an)

                        am ende kann man nur auf dem rt nur apps installieren
                        solange man keine anderen programme braucht
                        ist das surface perfekt
                        Ich habe es jetzt seit knapp einem Monat und bin restlos begeistert!
                        Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
                        Laptop: MBP 15" AMD
                        Netz: T-Mobile

                        Kommentar


                        • #42
                          ja mag sein
                          aber wenn man bedenkt das man sein notebook mit nem windows 8 tablet ersetzten kann
                          ist das schon ein großer vorteil

                          nur die tablet version zu kaufen also rt
                          muss man mit den apps zurechtkommen

                          Kommentar


                          • #43
                            Gibt es unter RT die Möglichkeit, Java o.ä. zu kompilieren und gute HTML-Editoren?
                            Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
                            Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
                            PlayStation 4

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von mahirrr
                              Gibt es unter RT die Möglichkeit, Java o.ä. zu kompilieren
                              Nicht für Otto-Normalverbraucher und nicht ohne Jailbreak.
                              Ansonsten gibt es afaik zum einen Projekte Java/JVM auf der .NET/Mono Plattform zu implementieren, zum anderen kann man 'einfach' das OpenJDK portieren...

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von klausN80X
                                Genau, das iPad hat keinen USB Port. Ja, ich weiß es gibt Adapter, aber das ist altmodisch.
                                Außer das 1020 lassen sich alle meine Geräte mit dem Surface verbinden, also warum nicht auch das Lumia? Bzw. wie?
                                Edit: Hat sich auf wundersame Weiße von selbst erledigt. Das 1020wird wieder normal im Explorer angezeigt. Bilder, Videos, Musik abspielen oder übertragen klappt als hätte es nie Probleme gegeben.

                                Wenn jetzt auch noch der Store immer zuverlässig funkt, ist alles bestens.
                                Problem: Ab und zu werden Apps nicht heruntergeladen und installiert.
                                Später geht's dann einfach wieder.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X