Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surface 2 vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Wolfgang Denda Office unter RT läuft im Desktopmodus. Exklusiv.
    Danke für die "Aufklärung". Ich merke schon, dass RT nix für mich ist.

Eigentlich müßte Microsoft folgende Linie ziehen:
    RT kommt ausschließlich auf die Smartphones [und kann nur mit Apps umgehen], und Tablets/ Laptops/ und PC's erhalten einheitlich vollwertiges Windows UND mindestens 1 USB- Anschluß, eben damit z.B. eine Surfstick- Software installiert werden kann und ein Surfstick gesteckt werden kann, oder Office 2013 installiert werden kann etc.

Derzeit ist bei Microsoft alles irgendwie durcheinander. Windows 8.1 läuft bei uns allerdings TOP auf allen PC's/ Laptops.

Kommentar

Original geschrieben von Wolfgang Denda
      @klausN80X
      Dir ist bei der Mail App wohl nicht aufgefallen, dass alle in einer Mail eingebundenen Internet-Inhalte automatisch nachgeladen werden? Kommt gut beim Durchblättern vom Spam-Ordner. Und die anderen Dinger möchte ich mal nicht Mail-App nennen. Erstellen von Marketing-Mails, und so. Die Suche im App-Store von Microsoft ist unbrauchbar, da hat jemand von Google Play gelernt.
      Ob Externe Inhalte heruntergeladen werden lässt sich einstellen. Spam Mails haben's bei mir noch nicht aufs Tablet geschafft. Aber ich gebe dir recht, die E-Mail-App ist sehr einfach gehalten und reicht für ausgefallene Nachrichten nicht sehr weit.

Das Surface 2 bietet dafür dann Office 2013 Professional. Mit Word, Esel, PowerPoint, OneNote UND OUTLOOK. Ein Zwischending von beidem fände ich aber auch gut. Etwas mehr Funktionen wie in der aktuellen App und etwas weniger wie in der Desktopverion.
      X

Kommentar

Original geschrieben von Goyale
        Danke für die "Aufklärung". Ich merke schon, dass RT nix für mich ist.

Eigentlich müßte Microsoft folgende Linie ziehen:
        RT kommt ausschließlich auf die Smartphones [und kann nur mit Apps umgehen], und Tablets/ Laptops/ und PC's erhalten einheitlich vollwertiges Windows UND mindestens 1 USB- Anschluß, eben damit z.B. eine Surfstick- Software installiert werden kann und ein Surfstick gesteckt werden kann, oder Office 2013 installiert werden kann etc.

Derzeit ist bei Microsoft alles irgendwie durcheinander. Windows 8.1 läuft bei uns allerdings TOP auf allen PC's/ Laptops.
        RT kann auch nur mit Apps umgehen, denn der Desktop ist auch eine App. Alle Programme die darin laufen sind im Grunde nur Programm/Teile/Funktionen der App.
        Davon mal abgesehen gibt es kein RT mehr.
        Auf dem Surface 2 läuft Windows 8.1, auf dem Surface Pro 2 läuft Windows 8.1 Pro und auf Smartphones kommt Windows Phone 8/8.1 zum Einsatz. :-)
        X

Kommentar

Original geschrieben von klausN80X
          Ob Externe Inhalte heruntergeladen werden lässt sich einstellen. Spam Mails haben's bei mir noch nicht aufs Tablet geschafft.
          Das lässt sich bei IMAP kaum vermeiden, wenn man in den SPAM-Ordner schaut... Und es lässt sich nicht einstellen, ob externe Inhalte nachgeladen werden. Jedenfalls nicht in der drei Optionen der Mail-App. Du kannst mir sonst gerne die entsprechenden Einstellungen zeigen oder einen Link dazu.

Windows für ARM(e)
          Viele Grüße,
          Wolfgang
          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

RT kann auch nur mit Apps umgehen, denn der Desktop ist auch eine App. Alle Programme die darin laufen sind im Grunde nur Programm/Teile/Funktionen der App.
            Auf dem Surface 2 läuft Windows 8.1, auf dem Surface Pro 2 läuft Windows 8.1 Pro und auf Smartphones kommt Windows Phone 8/8.1 zum Einsatz. :-)

Nur weil Microsoft das RT im Namen weglässt, ist das nicht weniger verwirrend für einige Leute.

Das Surface 2 LTE kommt übrigens erstmal nicht nach Deutschland. MS sieht momentan wohl keinen Bedarf. Man würde aber ggf. umdenken.

tobifr

Kommentar

Ich finde es (vom Namen her) gut so wie es jetzt ist.
              Surface 2 mit Win8.1 und Surface Pro 2 mit Win8.1 Pro.
              Leider hat man zuvor für Verwirrung mit der Bezeichnung RT gesorgt.

Ob Externe Inhalte nachgeladen werden lässt sich einstellen.
              Dazu einfach die Sidebar öffnen > Einstellungen > Konten > z.B. GMX > runterscrollen und Schalter unter "Externe Inhalte automatisch herunterladen" - auf Aus, fertig.
              Zuletzt geändert von klausN80X; 30.03.2014, 21:25.
              X

Kommentar

Klasse, danke. Jetzt fehlen mir nur noch die anklickbaren Links (Linkerkennung), um aus den Benachrichtigungsmails gleich in den Standardbrowser (Firefox) zu kommen. Bisher hab ich das per Copy/Paste gemacht, was ziemlich mühsam ist. Hast du da noch eine Idee?
                Viele Grüße,
                Wolfgang
                Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

Ich finde es (vom Namen her) gut so wie es jetzt ist.
                  Surface 2 mit Win8.1 und Surface Pro 2 mit Win8.1 Pro.
                  Leider hat man zuvor für Verwirrung mit der Bezeichnung RT gesorgt.
                  Die Verwirrung hat bei dir offensichtlich auch voll zugeschlagen.
                  Zum einen läuft auf dem Surface 2 als OS "Windows RT 8.1" . vergl: "Surface 2 - Technische Spezifikationen - Software: Windows RT 8.1, Microsoft Office 2013 RT" http://www.microsoft.com/surface/de-...ucts/surface-2

Zum anderen gibt es dementsprechend "Windows RT" weiterhin: http://windows.microsoft.com/de-de/w...windows-rt-faq

Und zuletzt: Wie die Jailbreaks für Windows RT zeigen, laufen darauf auch Desktopprogramme im Desktopmodus- natürlich nur wenn sie für die ARM Architektur rekompiliert wurden...
                  vergl z.B. http://www.pcwelt.de/tipps/Desktop-S...8-7884375.html

Kommentar

Original geschrieben von klausN80X Auf dem Surface 2 läuft Windows 8.1, auf dem Surface Pro 2 läuft Windows 8.1 Pro und auf Smartphones kommt Windows Phone 8/8.1 zum Einsatz. :-)
                    Das ist nach meiner Meinung eine Windows- Version zuviel. Ganz abgesehen von Deinem Fehler mit dem Surface 2- Betriebssystem (Wenn Du schon Fehler machst: Wie soll dann Otto Normalverbraucher die Versionen auseinanderhalten?).

Microsoft könnte die RT- Version einfach einstampfen, und für Tablets nur noch das Standard- Windows 8.1 anbieten. Klar müssen dann die Tablets höheren Mindestanforderungen entsprechen, aber dann wäre jedes Tablet ein Arbeitsgerät, im Gegensatz zu den "vergrößerten Smartphones" der Wettbewerber (Android- Tablets).

Kommentar

Original geschrieben von Goyale
                      Microsoft könnte die RT- Version einfach einstampfen, und für Tablets nur noch das Standard- Windows 8.1 anbieten. Klar müssen dann die Tablets höheren Mindestanforderungen entsprechen, aber dann wäre jedes Tablet ein Arbeitsgerät, im Gegensatz zu den "vergrößerten Smartphones" der Wettbewerber (Android- Tablets).
                      Tja, Microsoft will aber auf allen Hochzeiten tanzen und versucht, es jedem Recht zu machen.

Dass "One size fits all" in der Praxis nicht funktioniert haette man vorhersehen koennen, aber sie haben's eben mit aller Gewalt versucht.

Nun kehren sie die Scherben zusammen.

Kommentar

Original geschrieben von kues
                        Die Verwirrung hat bei dir offensichtlich auch voll zugeschlagen.
                        Zum einen läuft auf dem Surface 2 als OS "Windows RT 8.1" . vergl: "Surface 2 - Technische Spezifikationen - Software: Windows RT 8.1, Microsoft Office 2013 RT" http://www.microsoft.com/surface/de-...ucts/surface-2

Zum anderen gibt es dementsprechend "Windows RT" weiterhin: http://windows.microsoft.com/de-de/w...windows-rt-faq

Und zuletzt: Wie die Jailbreaks für Windows RT zeigen, laufen darauf auch Desktopprogramme im Desktopmodus- natürlich nur wenn sie für die ARM Architektur rekompiliert wurden...
                        vergl z.B. http://www.pcwelt.de/tipps/Desktop-S...8-7884375.html
                        Richtig, Windows 8 RT gibt es weiterhin bzw. es wurde in Windows 8.1 umbenannt. Was leider auf's selbe hinaus läuft. Der erste Name weißt direkt, der "neue" indirekt auf's Tablet hin.

Und, ja ich hab mir seit Anfang an gedacht, das die "Desktop-App" mehr können muss als nur die Funktionen einer gewöhnlichen App zu beherrschen. Wenn MS das jetzt auch noch begreifen würde. Auch die allgemeine Geschichte den Startbutton erst komplett zu entfernen und dann mit 8.1 halbherzig wieder einzubasteln ist schade (um nicht mehr zu sagen schlecht). Sonst gibt es doch auch mehrere Möglichkeiten. Warum also nicht beide Möglichkeiten bestehen lassen?!

Und apropos "Beide Möglichkeiten":
                        Wenn man schon die Aufteilung Pro/RT macht, hätte ich es so besser gefunden:
                        W8.1RT: Nur Apps. Die Denktopprogramme werden ebenfalls zu Apps umgeschrieben oder widerwärtig ins System integriert.

Und Win8.1Pro: Hauptfläche ist das Denktopinterface. Kacheln sind nur zur einfachen Programmauswahl.

Etwas nervig finde ich aktuell noch, den recht aufwändigen Weg "Bluetooth" zu steuern.
                        Warum hat man das nicht unter/in die Funk/Verbindungseinstellung eingefügt.

Ansonsten finde ich das System vorerst ok.

Bzw. Es steckt soviel Potenzial in dem Surface 2, das ich es doch etwas schade finde, dass man das noch nicht richtig ausgereizt hat.

Es gibt mittlerweile wirklich zahlreiche Apps die wirklich sehr gut laufen und einen großen Umfang bieten. Doch dann fehlen wieder Apps die ich von anderen Plattformen her kenne und die dort wie Sand am Meer vorkommen.

EDIT: Offensichtlich hat man das Problem doch erkannt. So wird MS morgen und auf der Build 2014, auch für mich völlig überraschend, neben Windows Phone 8.1, ein neues Betriebssystem vorstellen.
                        Zuletzt geändert von klausN80X; 31.03.2014, 22:44.
                        X

Kommentar

Richtig, Windows 8 RT gibt es weiterhin bzw. es wurde in Windows 8.1 umbenannt. Was leider auf's selbe hinaus läuft. Der erste Name weißt direkt, der "neue" indirekt auf's Tablet hin.
                          Wie geschrieben: Microsoft hat dich offensichtlich mit den Benennungen bei Windows und Surface komplett verwirrt!

Es gibt bei Version 8/8.1 von Windows (erfreulicherweise nur noch) 4 verschiedene Varianten:
                          Für die x86 Plattform:
                          1) Windows 8.1
                          2) Windows 8.1 Pro
                          3) Windows 8.1 Enterprise
                          Und für die ARM Plattform:
                          4) Windows RT 8.1
                          vergl z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_8_editions bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Micros...ws_8#Editionen
                          Wobei es von 1) und 2) natürlich eigentlich auch noch die "N" Varianten gibt wegen der Einigung im Kartellrechtsstreit mit der EU. In dem Zusammenhang warte ich immernoch auf die kartellrechtliche Untersuchung des "Windows Store" als einzig zugelassene Quelle für Windows Store bzw. Modern UI-Style Apps.

Lange Rede kurzer Sinn: Auf dem "Surface Pro 2" läuft zwar "Windows 8.1 Pro", auf dem "Surface 2" läuft aber "Windows RT 8.1" und selbstverständlich NICHT "Windows 8.1".

Kommentar

Original geschrieben von klausN80X EDIT: Offensichtlich hat man das Problem doch erkannt. So wird MS morgen und auf der Build 2014, auch für mich völlig überraschend, neben Windows Phone 8.1, ein neues Betriebssystem vorstellen.
                            Ja klar .

Kommentar

Dann hoffe ich mal auf vollwertiges Windows mit stylus

Microsoft Surface Mini Event für den 20. Mai angekündigt
                              Verkaufe --->NIX

Vertrauensliste:#1#2#3 #4

Kommentar

Original geschrieben von Woler
                                Dann hoffe ich mal auf vollwertiges Windows mit stylus
                                ...
                                Hast Du Anhaltspunkte, die diese Hoffnung nähren könnten?

Tabtech.de ist leider nahezu die einzige Webseite, die bei mir nur leere Browserfenster erzeugt.
                                WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
                                - Saftladen 2015: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung)
                                - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
                                - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
                                "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X