Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surface 2 vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Replicant
    antwortet
    Windows RT Update

    So, fuer alle die es interessiert,

    ein erster Hinweis auf das Windows RT Update

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Re: USB-Schnittstelle - Geräte werden nicht mehr erkannt

    Original geschrieben von klausN80X
    Seit einigen Tagen hab ich nun schon das Problem, dass das Surface 2 sämtliche USB Geräte nicht mehr erkennt. Egal ob Festplatte oder USB-Stick. Die angeschlossenen Geräte reagieren zwar, das Tablet dagegen nicht.

    Hattet ihr schon mal das Problem? Was kann man dagegen tun?
    Lässt sich irgendwo die USB Schnittstelle neu starten? Als letztes würde ich dann das Surface "Auffrischen". Dauert halt nur sehr lange. Daher würde ich gern darauf verzichten.
    Update zu diesem schon in die Monate gekommenen Post.
    Hab mein Surface dann doch aufgefrischt. Hat zwar eine ganz schöne Zeit gedauert aber es ging erstens alles Automatisch und zweitens klappt nun alles wieder reibungslos.

    Ansonsten muss ich sagen, wird dieser Thread wohl langsam einschlafen, da die (ehemals) RT-Tablets kein "wahres" Update auf Windows 10 bekommen werden. Ich werde es trotzdem ersteinmal weiter verwenden.
    Es war und ist für mich derzeit immernoch das Tablet mit dem meisten Nutzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Genial.
    Wobei das nicht immer der Fall gewesen ist, so wie es aussieht. Trotzdem nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derAL
    antwortet
    Ups > http://www.mobilegeeks.de/microsoft-...ipad-staender/

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    USB-Schnittstelle - Geräte werden nicht mehr erkannt

    Seit einigen Tagen hab ich nun schon das Problem, dass das Surface 2 sämtliche USB Geräte nicht mehr erkennt. Egal ob Festplatte oder USB-Stick. Die angeschlossenen Geräte reagieren zwar, das Tablet dagegen nicht.

    Hattet ihr schon mal das Problem? Was kann man dagegen tun?
    Lässt sich irgendwo die USB Schnittstelle neu starten? Als letztes würde ich dann das Surface "Auffrischen". Dauert halt nur sehr lange. Daher würde ich gern darauf verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    So, Problem gelöst.
    "Hyper for YouTube" steht nun schon seit einigen Tagen wieder im App Store zum Download bereit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Hyper for Youtube

    Hab eine Frage zu der beliebten Youtube-App "Hyper for Youtube".
    Heute kam ein Update und danach funktionierte die App nicht mehr.
    Ich hab sie Deinstalliert um sie neu zu installieren nur finde ich sie im Store (weder direkt oder über den Browser) nicht mehr. Die App sein nicht (mehr) verfügbar. Dabei lief sie bis Gestern tadellos. Hab ihr eine Idee? Läuft die App jetzt vielleicht unter einem neuen Namen?

    Danke schon mal.
    Gruß Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Hallo,

    Ich suche eine Möglichkeit mein Surface 2 (auch bei Pro 2) mobil zu laden.
    Gibt es einen Adapter für diesen Magnetladeanschluss auf USB?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Woler
    antwortet
    So ein gerät mit vollwertigem Windows ... aber nein dieses beschränkte RT muss es sein

    Surface Mini Ausstattung

    Die Präsentation eines Surface Mini mit ca. 8 Zoll großem Display gilt dabei aber als relativ sicher. Nun sind weitere Details zu dem Tablet aufgetaucht, die frühere Informationen erneut bestätigen. So soll das neue Surface Mini mit einem 7,5 Zoll großen Display ausgestattet sein, welches eine Auflösung von 1440 x 1080 Pixel mit einem Seitenverhältnis von 4:3 besitzt, wie es bei z.B. den iPads von Apple auch der Fall ist. Im Display soll auch ein aktiver Digitizer verbaut sein, wie man ihn vom Surface Pro kennt, vermutlich also von Wacom, mit dem sich besonders gut handschriftliche Eingaben umsetzen lassen sollen. Verzichtet hat Microsoft wohl auf einen Kickstand, dafür soll es ein entsprechendes Cover geben, welches mit Standfunktion kommt.

    Das Surface Mini kommt definitiv mit Windows RT 8.1 und demnach einem ARM-Prozessor. Dabei soll sich das Unternehmen wohl für Qualcomm entschieden haben. Das Tablet soll in Silber und somit dem gleichen Farbton wie das Surface 2 erscheinen. Bereits Ende Juni soll es auf den Markt kommen, wobei der Preis leider nicht genannt wird. Nur wenn dieser tief genug ausfällt, wird das Surface Mini auch Erfolg haben. Ein vollwertiges Surface Mini Pro ist zumindest für das morgige Event nicht mehr im Gespräch.
    http://www.tabtech.de/windows/micros...hinformationen

    Einen Kommentar schreiben:


  • oo7x
    antwortet
    http://www.tech.de/news/gibt-neben-s...-10031334.html

    Eventuell doch mehr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Woler
    antwortet
    @Frank

    Gerüchte und hoffnung Am 20. Mai sind wir dann klüger!



    Edit: Na ja wohl doch nur Windows RT

    Die Hoffnungen auf ein vollwertiges Windows 8.1 Tablet mit 8 Zoll großem Display scheinen damit fast zerstört zu sein, denn die Informationen von Paul Thurrott sind schon als zuverlässig anzusehen. Das neue Surface Mini soll zwar mit einem 8 Zoll großen Display ausgestattet sein aber leider “nur” mit Windows RT 8.1 laufen.



    Surface Mini mit Windows RT 8.1, ARM-Prozessor und Stylus
    Zuletzt geändert von Woler; 07.05.2014, 08:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frank_aus_wedau
    antwortet
    Original geschrieben von Woler
    Dann hoffe ich mal auf vollwertiges Windows mit stylus
    ...
    Hast Du Anhaltspunkte, die diese Hoffnung nähren könnten?

    Tabtech.de ist leider nahezu die einzige Webseite, die bei mir nur leere Browserfenster erzeugt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Woler
    antwortet
    Dann hoffe ich mal auf vollwertiges Windows mit stylus

    Microsoft Surface Mini Event für den 20. Mai angekündigt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von klausN80X EDIT: Offensichtlich hat man das Problem doch erkannt. So wird MS morgen und auf der Build 2014, auch für mich völlig überraschend, neben Windows Phone 8.1, ein neues Betriebssystem vorstellen.
    Ja klar .

    Einen Kommentar schreiben:


  • kues
    antwortet
    Original geschrieben von klausN80X
    Richtig, Windows 8 RT gibt es weiterhin bzw. es wurde in Windows 8.1 umbenannt. Was leider auf's selbe hinaus läuft. Der erste Name weißt direkt, der "neue" indirekt auf's Tablet hin.
    Wie geschrieben: Microsoft hat dich offensichtlich mit den Benennungen bei Windows und Surface komplett verwirrt!

    Es gibt bei Version 8/8.1 von Windows (erfreulicherweise nur noch) 4 verschiedene Varianten:
    Für die x86 Plattform:
    1) Windows 8.1
    2) Windows 8.1 Pro
    3) Windows 8.1 Enterprise
    Und für die ARM Plattform:
    4) Windows RT 8.1
    vergl z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_8_editions bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Micros...ws_8#Editionen
    Wobei es von 1) und 2) natürlich eigentlich auch noch die "N" Varianten gibt wegen der Einigung im Kartellrechtsstreit mit der EU. In dem Zusammenhang warte ich immernoch auf die kartellrechtliche Untersuchung des "Windows Store" als einzig zugelassene Quelle für Windows Store bzw. Modern UI-Style Apps.

    Lange Rede kurzer Sinn: Auf dem "Surface Pro 2" läuft zwar "Windows 8.1 Pro", auf dem "Surface 2" läuft aber "Windows RT 8.1" und selbstverständlich NICHT "Windows 8.1".

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X