Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treiberfehler beim Trekstor Wintron 10.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treiberfehler beim Trekstor Wintron 10.1

    Seit einem der letzten Win 8.1-Updates habe ich einen Treiberfehler in Verbindung mit der W10a Tastatur. Ein von Trekstor bereitsgestelltes Treiberpaket half nicht, wobei ich langsam der Meinung bin, dass in diesem Paket überhaupt kein Treiber speziell für das W10a dabei ist.

    Ende vom Lied ist, dass die externe Tastatur inkl. Touchpad nicht mehr nutzbar ist. Ob eine BT-Tastatur erkannt wird, müsste ich mal testen.

    Hat irgendjemand auch diesen Fehler?

  • #2
    Anscheinend niemand mit dem gleichen Fehler, oder hat das Trekstor keiner?

    Da antworte ich mir mal selbst:

    Der Trekstor-Support meint, dass man von einem Defekt der USB-Schnittstelle ausgehen muss und ich das Gerät reklamieren und einschicken soll.

    Nur - wenn das W10a-Keyboard im Gerätemanager nach Entfernen und Neustart wieder erkannt wird, aber halt ohne Treiber, dann kann es doch kein Fehler der USB-Schnittstelle sein, oder?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Merlin
      Anscheinend niemand mit dem gleichen Fehler, oder hat das Trekstor keiner?

      Da antworte ich mir mal selbst:

      Der Trekstor-Support meint, dass man von einem Defekt der USB-Schnittstelle ausgehen muss und ich das Gerät reklamieren und einschicken soll.

      Nur - wenn das W10a-Keyboard im Gerätemanager nach Entfernen und Neustart wieder erkannt wird, aber halt ohne Treiber, dann kann es doch kein Fehler der USB-Schnittstelle sein, oder?
      ich habe das treckstore Gerät aber nicht die Tastatur. Werde die mir aber im Juli oder August zulegen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe Gestern das Gerät komplett zurückgesetzt und siehe da - die Tastatur funktioniert. Es lag also an einem Windoof-Update, wie ich bereits vermutete.
        Sollte ich am WE Zeit finden, werde ich alle Updates wieder installieren und schauen, was passiert ...

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X