Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL bei o2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Partyboy Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand schon in die neuen Verträge gewechselt?
    ja - ich letzten Freitag
    Zugangsdaten für Telefonie wurden heute - 5 Tage später - erst bereitgestellt
    Davor war ich bei der Telekom und habe eine eigene Fritz!Box 7580 angeschlossen. Merkwürdig dabei: obwohl ich nur die neuen Zugangsdaten für den o2 DSL-Anschluss eingetragen hatte, gingen auch die portierten Telefonnummern

Kommentar

• Habe heute meinen DSL All-in L 50 für 24,99 (10,- Kombirabatt sind eingepreist, keine Hardware) zur Kündigung vorgemerkt und kurz danach per Hotline gekündigt. Dabei wurde mir das folgende Angebot gemacht: DSL All-in XL 100 für 19,99 für 24 Monate. Die 10,- Kombirabatt sind vermutlich auch hier eingepreist, das machen die ja immer geschickt und nennen in den Angeboten nur den Endpreis. Hört sich erstmal gut an. Da ich mich aber beim letzten Mal geärgert habe, frage ich dennoch mal in die Runde, ob jemand aktuell ein besseres Angebot bekommen hat (als weitere Verhandlungsbasis)?

Kommentar

• Wie jetzt, möchtst du noch Geld rausbekommen?
        Bei knapp 20€ monatlich brutto dürfte für den Anbieter die absolute Schmerzgrenze liegen.
        Schon das ist doch ein Traumpreis für den Kunden.
        O2 nutzt den Vorleister Telekom, der einen VVDSL Anschluß nicht kostenlos zur Verfügung stellt. Allein der Posten der TAL Miete (hier wohl nur der niedrige Tarif weil nur vom MFG zum Kunden) zehrt fast den halben Monatsbeitrag auf, dazu kommt noch der Bitstromzugang.
        Zu allem Überfluss krallt sich der Staat auch noch 19% Umsatzsteuer und damit rund gerechnet fast 4€...
        Wie wenig willst du denn noch zahlen für 100Mbit mitsamt einer Allnetflat?
        Ich meine sogar, daß der Anbieter hier Monat für Monat draufzahlt.

Kommentar

• Auch ich zahle für den 100er 19,99 (inkl. KV) im Monat und finde das vollkommen okay. WEHA hat ja bereits erwähnt, was TEF jeden Monat an Magenta überweisen muss. Und laut einer gestern veröffentlichten PM der BNetzA sollen die Entgelte in diesem Jahr sogar erhöht werden.
          Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Kommentar

• Wenn jemand Zugang zu Corporate Benefits hat, dort gibt es noch günstigere Angebote.

Kommentar

• Was ist das genau?

Kommentar

• Zitat von Martin11 Beitrag anzeigen
                Dabei wurde mir das folgende Angebot gemacht: DSL All-in XL 100 für 19,99 für 24 Monate. Die 10,- Kombirabatt sind vermutlich auch hier eingepreist?
                XL sind lt. Hompage aber 250 und nicht 100 MBit
                Mir wurden als VVL 15 EUR für den L inkl. KV angeboten. Insofern ist das doch gut.

Kommentar

• Zitat von LegendE Beitrag anzeigen

XL sind lt. Hompage aber 250 und nicht 100 MBit.
                  Wenn er noch auf der alten, roten Plattform hängt ist der XL = 100 MBit/s. Technisch sind da 250 leider nicht möglich. Aber der Umzug aller DSL-Kunden auf die neue blaue Plattform soll ja im Sommer abgeschlossen sein, sodass danach wenigstens Tarifgleichheit herrscht. Die Angebote auf der roten Plattform sehen inkl. KV folgendermaßen aus:

S = 24,99 / 8 MBit/s
                  M = 29,99 / 50 MBit/s
                  L = 34,99 / 50 MBit/s
                  XL = 39,99 / 100 MBit/s

Der M hatte einst 16 MBit/s und wurde kostenfrei auf 50 angehoben, was zu dem Umstand führt, dass auf der roten Plattform derzeit zwei 50er Tarife angeboten sind. Der L ist nach der Speederhöhung des M aber tatsächlich sinnfrei.
                  Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Kommentar

• O2 My Home m für 19,99-5euro Kombi =14.99-Fritz 7490 gratis.
                    Kann meine Alte Fritz also für ca 100 verkaufen ergibt ca 10,80euro für 2 Jahre

Kommentar

• Zitat von O2 gute preise Beitrag anzeigen
                      O2 My Home m für 19,99-5euro Kombi =14.99-Fritz 7490 gratis.
                      Kann meine Alte Fritz also für ca 100 verkaufen ergibt ca 10,80euro für 2 Jahre
                      Sehr guter Kurs! Hattest du für den Router vorher was monatlich bezahlt?

Kommentar

• Ich hatte eine 90 Euro Gutschrift von obocom habe die Fritz für 100 gebraucht gekauft

Kommentar

• Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der neuen Kooperation von O2 mit vitroconnect gemacht? Buchbar sind die Tarife bereits. Ich habe jetzt auch einen 50 Mbit/s Anschluss für meine Großmutter beauftragt, der über die vitroconnect laufen muss. Bin gespannt.

https://blog.telefonica.de/2018/11/m...z-von-ewe-tel/
                          - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
                          - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Kommentar

• Zitat von i2c Beitrag anzeigen
                            Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der neuen Kooperation von O2 mit vitroconnect gemacht? Buchbar sind die Tarife bereits. Ich habe jetzt auch einen 50 Mbit/s Anschluss für meine Großmutter beauftragt, der über die vitroconnect laufen muss. Bin gespannt.
                            Ich habe genau einen solchen Anschluss, o2 über EWE bzw. vitroconnect. Der Auftrag musste mehrfach storniert werden, da o2 den Anschluss immer wieder bei der Telekom in Auftrag gegeben hat und nicht bei EWE. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt und o2 hat den Anschluss bei EWE bestellt. Also immer dran bleiben, nachfragen sobald die Auftragsbestätigung da ist und ggf. telefonisch stornieren und neubuchen lassen wenn es mal wieder die Telekom werden soll.
                            Der Anschluss selbst läuft mit vollem Speed (also 50/10), nur die Latenz ist leider bescheiden, da sämtlicher Traffic von o2/EWE Anschlüssen über den Telefonica Hub in Düsseldorf läuft. Komme so gut wie nie auf unter 100ms.

Kommentar

• Habe vor knapp 1 Jahr mein DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen (bin auch Mobil Kunde)
                              Habe mich für den Home L (?) entschieden mit 100 Mbit/s
                              bei mir wird der Kombi Vorteil nur mit 5 euro vergütet . und jetzt nach einem jahr entfällt ja der Bonus aufs erste jahr (glaube 15€ im Monat)
                              jetzt zur Frage . Meint ihr ich sollte jetzt schon kündigen in der Hoffnung das o2 mir preislich entgegenkommt?

Danke schon mal

Kommentar

• Zitat von T3O Beitrag anzeigen
                                bei mir wird der Kombi Vorteil nur mit 5 euro vergütet . und jetzt nach einem jahr entfällt ja der Bonus aufs erste jahr (glaube 15€ im Monat)
                                jetzt zur Frage . Meint ihr ich sollte jetzt schon kündigen in der Hoffnung das o2 mir preislich entgegenkommt?

Danke schon mal
                                Wenn dein Handytarif nur 5€ hergibt kannst du ja nicht mehr Kombivorteil bekommen. Aber zum damaligen Zeitpunkt hast du ja auch gewusst das es nach einem Jahr mehr kosten wird. Warst ja aber damit offensichtlich einverstanden.
                                Wie sagt ein Spruch: Versuch macht kluch, versuch es doch, mehr als Nein sagen wird nicht passieren.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X