Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heißt CCNR ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was heißt CCNR ?

Hallo,

ich habe seit kurzem in meinem ISDN-Telefon immer CCNR möglich drinstehen ... wenn ich jemanden anruf !

Was heißt das?

Gruß IGELBOY
    SMS-Versand ab 3,5Cent unter http://www.sms-scout.net

Ganz einfach

z.B. ETSI EN 300 356-20:
    CCNR = Completion of Calls on No Reply , bei der DTAG auch Rückruf bei Nichtmelden

HTH
    Chris

Kommentar

LOL, ich habe mich heute erst gefragt, was CCNR denn eigentlich bedeutet!

TT regiert!

Herzlichst, Tobsen
      Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Kommentar

ich hab das auch seit ca. 2 WOchen drin stehen ... meine Ma hat auch shcon ganz panisch nachgefragt ... aber nach ner Runde googlen habe ich das gleiche Ergebnis bekommen ... bloß ich weiss net ob das workt, den das LM ist AFAIK Kostenpflichtig, oder?!?
        Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

Kommentar

Original geschrieben von Yunior
          ... bloß ich weiss net ob das workt, den das LM ist AFAIK Kostenpflichtig, oder?!?
          das LM ist seit kurzem kostenfrei. Deshalb hat es die Telekom ja auch für alle Teilnehmer freigeschaltet

Wie es funktioniert kannst Du auf der FAQ vom Festnetz-Papst Andreas Schael nachlesen

Gruß, Thomas

Kommentar

hab das eben erst bei uns am teflon gesehen ... CCNR ... aber was kann ich damit machen? wofür ist das gut?

Kommentar

Original geschrieben von mpbrei
              hab das eben erst bei uns am teflon gesehen ... CCNR ... aber was kann ich damit machen? wofür ist das gut?
              Deja vu!

Wieso liest Du nicht einfach mal die bisherigen Antworten???

Frank.,
              frank@koehntopp.com Weblog: http://www.gadgetguy.de

Kommentar

CCNR "überwacht" einen Telefonanschluß (nur desselben Netzanbieters, bei dem Du auch bist) für max. 180 Minuten. Sollte innerhalb dieser Zeit der "Überwachte" seinen Anschluß benutzen, erhältst Du einen Rückruf.
                D.h., versuchst Du jemanden anzurufen und der hebt nicht ab, weil er nicht zu Hause ist, kannst Du CCNR aktivieren. Kommt Dein Gesprächspartner nach Hause und tätigt als erstes einen Anruf, bekommst Du das mit und weißt, aha, er/sie ist wieder da.
                Was leider nicht überwacht wird, ist Wohnungstür, Lichtschalter, Toilettenspülung, Kühlschranktür, Fernsehgerät, Stereoanlage, Computer,... also all die anderen Dinge die einem signalisieren könnten, mein Gesprächspartner in Spe ist wieder daheim

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                Lädt...
                X