Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL-/LTE Telekom Magenta-Hybrid

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichts zu danken. Ich habe den Router ja selbst und vergleiche da nicht in der Theorie, sondern in der Praxis.
    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Kommentar

• Ich habe nun Vdsl 100. seit ein paar Tagen kann ich Hybrid dazu buchen. Bringt dies überhaupt etwas wenn man schon eine 100 er Leitung hat?

Kommentar

• Was sagen die Speedstests bzw. der Router was tatsächlich ankommt?

Kommentar

• Verstehe das richtig, wenn ich nun mit 10 MB/s einen Download mache schaltet sich LTE dazu um wieder die vollen 10 mb/s bereitzustellen. Oder wird der Download verdoppelt?
          Zuletzt geändert von Frank; 12.06.2015, 21:02.

Kommentar

• Original geschrieben von Frank
            Ich habe nun Vdsl 100. seit ein paar Tagen kann ich Hybrid dazu buchen. Bringt dies überhaupt etwas wenn man schon eine 100 er Leitung hat?
            Würde ich an Deiner Stelle nicht machen.

Ich nutze selbst seit 3 Monaten Hybrid, allerdings mit DSL 2000 RAM (!), LTE-Anteil "bis 50 MBit" (real kommen ca. 25 an), da braucht man Hybrid, um überhaupt klarzukommen. Die Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung, aber die Telefonie und der Router sind der große Nachteil des Tarifs.

Wenn Du einen gut laufenden VDSL 100 hast, würde ich mir den Hybrid-Router nicht antun, vom Preis des Routers (bei Telekom 399 €) mal ganz abgesehen. Bei VDSL 100 dürfte das allermeiste sowieso über VDSL laufen, LTE wird vermutlich nur zugeschaltet, wenn VDSL mal ausfällt, sonst dürftest Du kaum einen Unterschied bemerken. Ob man dafür den Hybrid-Router in Kauf nimmt, sollte man sich wirklich überlegen.

Gruß
            Lisa

Kommentar

• Funktioniert SMS im Festnetz bei euch allen welche einen Hybrid-Anschluß haben? Bei mir funktioniert das zur Zeit überhaupt nicht mehr. Habe das nicht so genau verfolgt, könnte durchaus sein das dies seit ich auf Hybrid umgestellt habe so ist. Habe da jetzt mal eine Störungsmeldung veranlaßt. Vieleicht kann jemand mit Hybrid-Anschluß das mal testen?

Kommentar

• Niemand hier, der das mal getestet hat bzw. testen kann.?

Kommentar

• Also bei mir funktioniert es nicht. Aber ich habe auch andere Probleme mit der IP-Telefonie an dem Hybrid, weswegen ich ihn hauptsächlich fürs Internet nehme. Telefonie und SMS läuft anderweitig.

Hat das denn vorher im Festnetz bei Dir zuverlässig funktioniert? Bei mir kamen SMS im Festnetz (ISDN) trotzdem häufig mit extremen Zeitverzögerungen an, was ich beim Handy nie beobachtet habe.

Gruß
                  Lisa

Kommentar

• Hallo bernbayer,

du möchtest vom Festnetztelefon SMS versenden, richtig?

Voraussetzung für den SMS-Versand ist ein Festnetz-Anschluss der Telekom und die korrekte Einstellung der Rufnummer des SMS-Zentrums im Endgerät. Hier sollte folgende Rufnummer voreingestellt sein: 0193010. Wie das geht, kann man der Bedienungsanleitung des SMS-fähigen Telefons entnehmen. Ist die Rufnummer so hinterlegt? Dann ist es gut, dass du eine Meldung in Richtung Technik gegeben hast.

Hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...theme-62519417 findest du weitere Infos zum Thema.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar

• Ja hat vorher funktioniert. Momentan geht aber rein garnichts, es kommen keine SMS an und das Versenden schlägt auch fehl. Auch per Anruf zum Vorlesen kommt nichts an, dies müßte der Fall sein wenn Festnetz-Telefon nicht SMS-fähig ist oder nicht richtig konfiguriert ist. OB das ganze mit dem Hybrid-Tarif zusammenhängt weiß ich nicht sicher. Ganz so wichtig ist mir das auch nicht. Ich nutze es hauptsächich nur zu Benachrichtigung am eigenen Anschluß bei neuen Nachrichten auf der Sprachbox. Naja, meine Störungsmeldung ist in Bearbeitung, da wird man den Fehler schon finden.

Kommentar

• Original geschrieben von Telekom hilft
                        Hallo bernbayer,

du möchtest vom Festnetztelefon SMS versenden, richtig?

Voraussetzung für den SMS-Versand ist ein Festnetz-Anschluss der Telekom und die korrekte Einstellung der Rufnummer des SMS-Zentrums im Endgerät. Hier sollte folgende Rufnummer voreingestellt sein: 0193010. Wie das geht, kann man der Bedienungsanleitung des SMS-fähigen Telefons entnehmen. Ist die Rufnummer so hinterlegt? Dann ist es gut, dass du eine Meldung in Richtung Technik gegeben hast.

Hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...theme-62519417 findest du weitere Infos zum Thema.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
                        Hallo Nadine,
                        ich kenne mich da schon ein wenig aus. Das Telefon ist schon SMS-Fähig und auch richtig konfiguriert Hat ja früher immer auch funktioniert. Ich habe ja bereits eine Störungsmeldung gemacht und ein Ticket ist bereits eingestellt. Den Fehler wird man dann auch sicher finden. Trotzdem herzlichen Dank für deine Info. Du hast mir ja sehr geholfen mit dem Problem was es mit der Schaltung meines Hybrid-Anschlusses gegeben hat. Ich freue mich das das ganze jetzt soweit ohne Probleme läuft. Das mit den Fest.netz-SMS ist da nur ein ein ganz kleines Problemchen im Verhältnis dazu.

Liebe Grüße

Bernhard.

Kommentar

• Hallo bernbayer,

alles klar. Solltest du nicht weiterkommen, gibt mir gerne Bescheid.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar

• Mach ich dann, falls es wider Erwarten da Schwierigkeiten geben sollte.
                            Schönen Sonntag noch und

Liebe Grüße

Bernhard.

Kommentar

• Original geschrieben von onair
                              servus zusammen, mal ne blöde frage zum thema "umschalten". ich hab aktuell einen dsl ram 2300 anschluss, läuft soweit stabil, ist halt weng langsam... wenn ich hybrid verfügbarkeit prüfe kommt raus, dsl 384 und lte 16k, d.h. mein normaler dsl wird auf light gedrosselt, gut, bin ich dann immer mit lte online, ist ja auch flat oder schaltet das dann ständig hin und her weil dsl light ja schon grenzwertig zum surfen heute ist. hat da jemand erfahrungen? mein dauerhaft mit 16k lte als flat dann wärs ja fast wieder interessant.
                              Genau diese Konstellation liegt im Moment bei mir an und von einem Umschalten ist gar nichts zu spüren. Vom Gefühl her ist es immer so, als ob "eine normale" Leitung zur Verfügung steht, die genau diese Geschwindigkeit besitzt.

Rein vom Nutzungserlebnis ist es natürlich eine große Umstellung und ermöglicht ein viel besseres Surferlebnis. Von meiner Seite aus kann ich den Umstieg auf Magenta Hybrid nur empfehlen. Meine Erfahrungen dazu inkl. Geschwindigkeit und LTE Antennenanschluss habe ich in einem Erfahrungsbericht auf www.allnetflatvergleich.net zusammengefasst.

Kommentar

• Ich habe heute auch den MagentaZuhause Hybrid S beauftrag und die Speed Option L zugebucht.
                                Mal schauen was hier so geht. Bereitstellung soll am 07.07.15 stattfinden
                                iPhone X @ MagentaMobil M Happy
                                iPad Pro 9,7 @ MultiSim
                                Fritz!Box 7590 @ MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaEINS Hybrid Paketvorteil

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X