Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SX353: Allgemeiner Problem-, Erfahrungsaustauschthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von kumu
    Also müsste ich, damit ich aus Outlook wählen kann, ein Skript bauen, welches die Nummer aus Outlook übernimmt und dann t&s irgendwie dazu bringt, sie zu wählen.
    Fehlanzeige. Da hast Du keine Chance. Im Übrigen habe ich schon einen VBA-Code geschrieben als Ersatz für die integrierte und fehlerhaft arbeitende Wählhilfe. Nützt aber nichts ohne TAPI-Schnittstelle. Und an die T&S-Schnittstelle kommt man nicht ran. Würde auch nichts nützen, da die T&S nicht auf 64-bit-Systemen läuft und dort noch nicht einmal installiert werden kann.

    Die Lösung wäre das bereits von Macgreg erwähnte Programm Call It. Funktioniert aber nur direkt mit Outlook, dabei darf die T&S nicht installiert sein da sich die T&S mit Call It beisst. Call It bringt derzeit keine TAPI-Schnittstelle mit, das kommt in einer späteren Version. Ich habe Call It schon. Funktioniert bisher fehlerfrei. Ist also ein guter Ersatz für die T&S.

    Original geschrieben von kumu
    Was den Nachfolger des SX353 angeht - da bin ich eher skeptisch.
    Ich nicht. So wie ich GIGASET Communications kenne, werden die sich nicht viel Mühe geben mit einer anderen Schnittstelle. Die werden einfach die alte Schnittstellentechnik nehmen. Der Nachfolger wird vermutlich nur eine bessere Firmware bekommen, die TAPI-Schnittstelle wird die selbe bleiben, nur eben 64-bit-fähig. Finde ich in diesem Fall nicht schlimm, im Gegenteil. Das gereicht uns SX353-Nutzern zum Vorteil. Und ich habe nicht vor, mein SX353 jetzt schon in Rente zu schicken.
    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

    Kommentar


    • Und übrigens ist in Call It ein Anrufmonitor integriert. Man sieht also wer anruft. Ein separater Anrufmonitor ist somit überflüssig. In der T&S fehlt ja ein Anrufmonitor, weshalb man immer einen separaten Anrufmonitor benötigt(e).
      Ignorantia iuris nocet
      quod non in foliis non est in mondo

      Kommentar


      • Skeptisch deshalb, weil ich befürchte, dass die Jungs die Leistungsfähigekt in Bezug auf Festnetz-Telefonie und Konnektivität drosseln (Bluetooth Headsets bei einem Billigtelefon - das dürfte sich mit ziemlich teureren Call-Center-Lösungen von Siemens beißen und kostet zudem noch Support) und dafür jede Menge IP-Telefonier-zeugs reinbauen.
        Na ja, lassen wir uns überraschen.

        Was das Skript angeht, dachte ich weniger an VBA sondern mehr an AHK (AutoHotkey). Ich hab inzwischen ziemlich viel Erfahrung, t&s per künstlich erzeugten Tastenklicks fernzusteuern. So kann ich z. B. vollautomatisch mit nur einer Taste das letzte Telefonat in T&S zu einem qualifizierten Journaleintrag in Outlook verarbeiten.

        Da man ja mit t&s eine Nummer im PC-Telefonbuch anlegen und anschließend anrufen kann, sehe ich eine Chance, das auf einem schnellen PC, wo T&s im Hintergrund offen ist, dieses life beim Telefonieren zu machen.

        Kommentar


        • Les gerade, das du Call IT getestet hast. Das könnte, wenn es unter W7 läuft, vielleicht doch ne Alternative sein. Hät ich das Programm schon früüher gekannt, hätte ich ihm auch unter XP ne Chance gegeben.

          Kommentar


          • Es läuft unter Windows 7 32-bit und 64-bit. Hab es auf dem Windows 7 32-bit laufen. Ich werde morgen aber mein Windows XP wieder installieren. Dies hat ja noch Gnadenbrot bis 2014. Und bis dahin wird Call It eine TAPI-Schnittstelle haben, über die das SX353 (und andere kompatible Telefone) auch aus anderen Programmen heraus angewählt werden kann. Und auf dem Notebook brauche ich keine Wählfunktion.
            Ignorantia iuris nocet
            quod non in foliis non est in mondo

            Kommentar


            • W7 + SX353 you made my day

              Wäre interessant, ob der Liebeherr hier mitliest.

              Kommentar


              • Der liest hier nicht mit. Aber er hat mir geschrieben, dass eine TAPI-Schnittstelle in Arbeit ist. Ist aber eine Kostenfrage. Anscheinend rückt GIGASET Communications die Spezifikationen des TAPI-Treibers nicht so ohne Weiteres raus. Da hilft nur testen, testen, testen...
                Ignorantia iuris nocet
                quod non in foliis non est in mondo

                Kommentar


                • Hast du einen Link zur "Call It" Software? Mein Google spuckt leider nichts passendes aus
                  "Think globally, act locally."
                  "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
                  "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
                  "There's no replacement for displacement"

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Eckoman
                    Mein Google spuckt leider nichts passendes aus
                    Mein Google funktioniert da anscheinend besser

                    Kommentar


                    • Den zweiten Suchbegriff kannte ich nicht - dafür kann mein Google wohl auch nichts. Vielen Dank!
                      "Think globally, act locally."
                      "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
                      "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
                      "There's no replacement for displacement"

                      Kommentar


                      • janrufmonitor holt sich die Nummern des Anrufers vom sx353 und zeigt mir den wie dieser bei z.B. dasÖrtliche hinterlegt ist. Zu mehr brauche ich das Telefon eigentlich nicht. Den Rest mache ich übers Telefon.

                        Funktionieren die gigaset Treiber weiter unter Win7 32bit oder muss ich mir die call it Software zulegen?
                        Zuletzt geändert von Frank; 26.10.2009, 14:47.

                        Kommentar


                        • Brauch gleich ganz dringend mein BT am SX353.
                          Habs ewig nicht mehr genutzt. Wie aktiviere ich noch BT? Das Headset ist am Gerät angemeldet.
                          Auf dem Display (des SX353) erscheint aber kein BT Symbol. Habe schon alle (glaube ich) Menüs durch. Wie aktiviere ich noch BT? Bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Eine schnelle Suche durch den Thread hat leider nichts gebracht.

                          Kommentar


                          • Ich glaub, da gibt's kein Symbol; BT lässt sich nicht ein- oder ausschalten, nur der richtige Modus (Headset) muss eingestellt sein. Ob dein Headset verbunden ist, erkennst du daran, dass (1) es beim anmelden akzeptiert wurde, (2) es funtioniert (Besetzzeichen abhören!) und (3) daran, dass dein Headset in der Liste der abmeldbaren Geräte erscheint.

                            Kommentar


                            • Doch da gibt es ein Symbol. Im Display der Basis müsste links neben der Uhrzeit das BT-Logo erscheinen.
                              Ignorantia iuris nocet
                              quod non in foliis non est in mondo

                              Kommentar


                              • Dann liegt's bei wir wohl daran, dass ich immer den Anrufbeantworter Status im Display sehe.
                                Aber wo mumpel grad' mitliest:
                                Dieses "Call It" baut ja ne eigenständige Verbindung zum SX353 auf und beißt sich, wie du schreibst, mit t&s. Das bedeutet dann ja, dass ich mein SX353 nicht mehr über t&s konfigurieren kann. Weiterhin vermute ich mal, dass "Call It" das SX353 nicht konfigurieren kann.
                                Zum Konfigurieren direkt am Gerät habe ich bei meiner dich recht anspruchsvollen Konfiguration (10 MSN, 8 Geräte, 3 ABs, 6 Ansagen, Zeitsteuerung) wenig Lust. Bestünde dann die Möglichkeit, zwei Computer mit dem SX353 zu verbinden, also einen mit "Call It" für den täglichen Telefonbetrieb und einen mit t&s, falls ich mal das Telefon umprogrammieren will?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X