Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufnummern verteilen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufnummern verteilen.

Hallo,
    ich kenne mich leider mit Festnetznummern nicht aus und konnte auch nichts finden was mir verständlich erklärt ob machbar oder nicht und wenn wie es geht. Ich habe einen 1&1 DSL Anschluss mit drei Rufnummern. Das Telefon ist an einem Router angeschlossen. (Fritz 7312). Da ich demnächst in die Wohnung nebenan ziehe möchten meine Frau und ich den Anschluss teilen. Internet kein Problem. Wie bekomme ich es hin das eine Nummer nur auf meinem Telefon klingelt und die anderen bei meiner Frau in der Wohnung?
    Könnte ich bei mir einen Router als repeater aufstellen und dort ein Telefon einstecken?
    Danke und Grüße
    Daniel

Wie wäre es mit einer Fritzbox die DECT unterstützt? Dort bindest du dann dein Schnurlostelefon ein. In der Fritzbox lassen sich dann den einzelnen Geräten die Nummern zuweisen.

Kommentar

Ist in der anderen Wohnung das „selbe“ Internet, also nutzt Dein „normales“ Internet nur halt über WLAN? Oder steht dort eine eigene Internet-Zugangsbox (FRITZ!Box) mit einem eigenen Internet-Anschluss/Vertrag?

Wenn Du keine weitere Internet-Zugangsbox hast, dann holst Du Dir
      a) eine FRITZ!Box mit DECT, beispielsweise die 7412 oder 7362 SL in eBay (kostet keine 40 €,) und zwei Gigaset CL660HX oder
      b) ein SIP-Telefon mit WLAN, beispielsweise ein Snom D315 plus Netzteil plus WLAN-Stick neu für etwa 120 €.