Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur eine Telefonnummer im Tarif RED Internet & Phone 50 DSL ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur eine Telefonnummer im Tarif RED Internet & Phone 50 DSL ??

    Frohe Ostern !

    ich bin recht frisch bei Vodafone DSL und wollte eine Faxfunktion in Fritzbox einrichten. Sehe aber nur eine Rufnummer und bräuchte noch ne zweite. Bei der Telekom hatte ich im VOIP 3 Nummern. Kann es sein,dass ich bei Vodafone auch kostenlos ne zweite hab und das nur nicht weiß?

  • #2
    Das kann sein; ich würde mal im Vodafone-Kundencenter nachschauen, ob sich da ein Hinweis findet. Auch kann man mal die Hotline anrufen und fragen.
    Falls nein, kann man sich immer noch von einem SIP-Provider wie z.B. SIPgate eine kostenlose SIP-Nummer geben lassen und diese für den FAX-Empfang nutzen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bei sipgate nun eine Nummer eingerichtet .Empfangen ist kostenlos ja? Das brauch ich nicht ich will ja faxe versenden .Diese kosten dann bei sipgate? ?

      Kommentar


      • #4
        ja, genau. Ich hatte gedacht, dass es um Empfang ginge. Für den Versand an sich braucht man nicht unbedingt eine separate Telefonnummer.

        Kommentar


        • #5
          Ich trag in die Fritzbox jetzt die sip Nummer ein und dann kann ich von meiner Vodafone Festnetz Nummer angenehm faxen ?

          Kommentar


          • #6
            Dazu brauchst du die sipgate-Nummer nicht. Du kannst ausgehend direkt faxen.
            Darf er das?

            Kommentar


            • #7
              Die Fritzbox sagt immer wenn ich meine eine Rufnummer für Fax einrichten kann ich nimmer telefonieren. Deswegen dachte ich doch ich brauche sipgate Brauch ich jetzt doch keine sip Nummer ?

              Kommentar


              • #8
                Faxgerät anstöpseln und los gehts. Oder wie genau willst faxen?
                Darf er das?

                Kommentar


                • #9
                  Nein über die Fritzbox

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo. Kannst Dein Fax einrichten. Wenn es eingerichtet ist mußt Du T38 in der Box wieder abschalten unter Telefonie, eigene Nummern, Anschlusseinstellungen, Telefonieverbindung.
                    Jetzt faxt es nur mit Telefontönen und Du kannst auch so telefonieren. Es kann aber sein das so das Faxen schlecht geht oder Du merkst garnichts. Manche Anbieter unterstützen T38 auch nicht. Da wäre es dann ja immer ohne T38. Beim Fax ohne T38 mußt Du dich so damit abfinden oder du nimmst eine neue Leitung für Fax und wieder T38 in der Box wenn es der Anbieter unterstützt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schon erwähnt: wenn die Fritzbox einen freien TAE-Anschluss hat, diesen (falls erforderlich) freischalten auf der Fritzbox, das Faxgerät dort anschließen und faxen. Das ist das aller einfachste und in der Regel deutlich unkomplizierter als irgendwelche Softwarelösungen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Fax gerät steht ein Stock höher als meine 7490 fritzbox
                        Da kann ich es nicht anschliessen

                        Kommentar


                        • #13
                          Und da liegt nicht zufällig eine Verkabelung, über die man es anschließen könnte? Zweidraht-Verbindung reicht aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist draus geworden? Wie goes schon schrieb, kannst Du die FRITZ!Box überall dort anschließen, wo bereits eine TAE-Dose liegt.

                            Kommentar

                            Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X