Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Drucker an Fritzbox

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für den Tipp über Ausführen. Leider komme ich da nicht weiter. Ich habe keinen Usernamen, sondern logge mich in die FB nur per Passwort ein. Egal wie ich es versuche, es klappt nicht.
    iPhone 7 black 128GB (@o2)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Kommentar

Du kannst die FRITZ!Box so umschalten, dass ein Benutzernamen verlangt wird bzw. normalerweise hat die FRITZ!Box bereits einen Default-User. Welches FRITZ!OS hast Du genau – 06.9x?

Kommentar

Moin,

soweit mir bekannt, wird ein so an der FritzBox angeschlossener Drucker als Netzwerkdrucker installiert. Die Netzwerkadresse des Druckers ist ganz einfach die IP der FritzBox. Guckst Du

Kommentar

@Abi99: die genaue Version muss ich checken, bin aber jeden möglichen Bereich und Punkt in der Box schon mehrfach durchgegangen und konnte nichts hilfreiches finden.

@Ralf112: Hatte ich auch schon probiert, klappt so ebenfalls nicht.

Ich habe es jetzt noch einmal versucht via Konsole (mmc) und von einem Rechner die gesamte Druckerkonfiguration (Snap-In) exportiert. Jetzt wollte ich diese Konfig importieren, der Zielrechner hat aber das Snap-In "Druckerverwaltung" nicht! Unfassbar. Ist ja wie andere Geräte, auf denen der Drucker läuft, mit Windows 10 Home ausgestattet. Ich bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor, einen neuen Drucker zu kaufen, der dann lokal an dem einen Rechner hängt.

Kommentar

fritz.box » System » (FRITZ!Box-) Benutzer » (Tab) Anmeldung im Heimnetz

Kommentar

Original geschrieben von Abi99
              fritz.box » System » (FRITZ!Box-) Benutzer » (Tab) Anmeldung im Heimnetz
              Habe ich gecheckt, er zeigt mir dann nur fritz.nas an, dort sind keine Drucker zu finden.

Kommentar

Du kannst versuchen, an dem betroffenen Laptop den Drucker manuell hinzuzufügen (TCP/IP-Adresse, Google hilft).
                Z.B. Drucker kurz an den Laptop stöpseln, Treiber automatisch laden lassen, Drucker testen, dann Druckerport in Win 10 auf TCP/IP umstellen (als IP-Adresse die lokale Adresse der FritzBox eintragen, oder fritz.box), Drucker an die Box stöpseln.

Nachteil: Vom Drucker kommt keine Rückmeldung zum Laptop (Fehlermeldungen etc).

Wurde hier schon empfohlen. Das muss klappen, besonders wenn der Drucker lokal am Laptop funktioniert.
                Zuletzt geändert von Goyale; 09.02.2018, 20:35.
                "And who was wrong? And who was right? It didn't matter in the thick of the fight."

Kommentar

Ich hoffe doch mal das du das Problem hasst lösen können!?
                  Bin selbst auf der Suche nach einem passenden Drucker.
                  Hab's aber bislang nicht geschafft einen zu finden.Ich würde amliebsten wieder einen haben,
                  der genau wie mein alter Drucker ist .Diesen habe ich sehr lange Zeit gehabt,ohne das er mir mal Probleme bereitet hat.
                  Aber leider hällt nichts ewig .In der Zeit wo ich jetzt keinen Drucker habe,drucke ich alles online,
                  bei der xxxxxx !Habe xxx unteranderem auch Sticker drucken lassen...Sind wirklich klasse geworden .

Machen wirklich tolle Arbeit ,muss ich schon zugeben,
                  aber es muss ein neuer Drucker her

LG
                  Zuletzt geändert von Thomas; 09.10.2018, 11:50. Grund: Spam entfernt.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                  Lädt...
                  X