Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM 7590 und 1750e: Optimale Mesh-Einstellungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Update:
    Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen, einen von der FritzBox 7590 schlecht mit WLAN ausgeleuchteten Bereich stabil mit einem Repeater 1750e (10m von der Box entfernt) zu versorgen.

    Ich teste gerade eine neue Variante:
    Der Repeater 1750e hat seinen Platz satte 100m und 2 Außenwände entfernt bei einem Kumpel gefunden, und hängt mit 30 MBit/s am 5GHz-Band der FritzBox 7590.
    Mal schauen, ob der Repeater jetzt 100m von der Box entfernt den schlecht mit WLAN versorgten Bereich ausleuchtet .
    Zuletzt geändert von Goyale; 06.03.2019, 13:08.
    "The more we share the more we have." (Leonard Nimoy)

    Kommentar


    • #17
      Ich musste zwei 1750e mit meiner 7590 einsetzen um im ganzen Haus mit demselben WLAN versorgt zu sein.
      Klappt aber sehr gut.
      stay hungry, stay foolish

      ? MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015) 8 GB RAM 512 GB ?
      ? iPhone X 64 GB Silber ?
      ? iPad Pro 12,9" 128GB LTE Silber ?
      ? Apple Watch 3 42mm Spaceblack ?

      Kommentar


      • #18
        Einen weiteren Repeater 1750e habe ich im Keller platziert. Er verbindet sich mit 30 MBit/s mit der Fritzbox, und leuchtet den Keller aus. So weit, so gut.

        Der 2. Repeater (unterm Dachboden) hat ums Verrecken kein sinnvoll nutzbares WLAN aufgebaut. Trotz guter Verbindung zur Box, trotz Mesh.
        Eventuell ist er defekt.

        Von der Wohnung des 100m entfernt wohnenden Kumpels leuchtet der Repeater jetzt eine große zusätzliche Fläche aus. Der Kumpel hat seine eigenen Geräte damit ins WLAN gebracht, weil abends mehr Bandbreite als bei seinem Billig-Kabel nutzbar ist.
        "The more we share the more we have." (Leonard Nimoy)

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X