Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein Standard für alle Geräte ? USB C bzw. USB C PD (power delivery)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich ein Standard für alle Geräte ? USB C bzw. USB C PD (power delivery)

gelöscht
    Zuletzt geändert von SAR; 31.10.2018, 12:41.
    Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

Etwas schade finde ich in diesen Zusammenhängen, dass nicht schon das iPhone X oder wenigstens jetzt die XS-Generation ebenfalls mit USB-C versorgt wurde. Klar liesen sich dann alle Lightning-Kabel, Kopfhörer und sonstiges Zubehör auf einen Schlag damit nicht mehr nutzen, aber wie du schon geschrieben hast, gäbe es jede Menge Vorteile.
    X

Kommentar

Ich weiß nicht, so wichtig ist das nicht. Man kann auch Adapter nehmen. Ich hatte mir vor Jahren ein gutes Ladekabel fürs Auto gekauft und nun habe ich zwei Möglichkeiten im Auto zu laden. Halte ich für sinnvoller. Zumindest bis es sich durchgesetzt hat und es nur noch solche Geräte im Umlauf befinden oder man irgendetwas ersetzen muss.

Kommentar

Lässt sich ans iPhone denn auch ein Monitor über Lightning anschließen? Und wären zumindest theoretisch auch Importe von Fotos von einer angeschlossenen Kamera möglich?

Muss ganz ehrlich sagen, das ich diese Funktionen bei meinem Vorgänger Phone - Lumia 950 - ganz nett fand, es beim iPhone aber noch nicht vermisst habe.
        X

Kommentar

Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
          Lässt sich ans iPhone denn auch ein Monitor über Lightning anschließen?
          Keine Ahnung, sag mir lieber was diese Frage mit USB-C zu tun hat ? (oder hast du dich mal wieder vertan, so wie in gefühlten 99% deiner Postings)

Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

Kommentar

Zitat von SAR Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, sag mir lieber was diese Frage mit USB-C zu tun hat ? (oder hast du dich mal wieder vertan, so wie in gefühlten 99% deiner Postings)
            Augen auf im Straßenverkehr...

Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, so wichtig ist das nicht. Man kann auch Adapter nehmen. Ich hatte mir vor Jahren ein gutes Ladekabel fürs Auto gekauft und nun habe ich zwei Möglichkeiten im Auto zu laden. Halte ich für sinnvoller. Zumindest bis es sich durchgesetzt hat und es nur noch solche Geräte im Umlauf befinden oder man irgendetwas ersetzen muss.
            Darauf habe ich geantwortet und gefragt: "Lässt sich ans iPhone denn auch ein Monitor über Lightning anschließen? Und wären zumindest theoretisch auch Importe von Fotos von einer angeschlossenen Kamera möglich?"

Übrigens musst du, lieber SAR, auf Fragen nicht antworten, wenn du es nicht weißt.
            X

Kommentar

Lässt sich ans iPhone denn auch ein Monitor über Lightning anschließen?
              Ja, das geht.
              Darf er das?

Kommentar

Übrigens musst du, lieber SAR, auf Fragen nicht antworten, wenn du es nicht weißt.
                Was interessieren mich deine Fragen bzw warum stellst du sie nicht dort, wo sie auch hingehören ? Du bringst alles durcheinander, das ist das schlimme. Für dich wäre ein Forum praktisch, in dem es nur einen thread gibt. Bitte dieses Thema schliessen, ich habe keinen Bock mehr mich mit Idioten rumzuplagen !

Kommentar

Zitat von flashhawk Beitrag anzeigen

Ja, das geht.
                  Super. Danke für deine Antwort.
                  X

Kommentar

Dein Ernst?? https://www.telefon-treff.de/forum/o...96#post9757496
                    28:6:42:12

Kommentar

Großartig, SAR regt sich offenbar ohne genau zu lesen darüber auf, das ich im falschen Thread und angeblich aus dem Zusammenhang heraus gerissen schreibe und nun macht ihr es selbst. Tragt doch bitte stattdessen etwas konstruktives bei, anstatt Hate und schlechte Laune zu verbreiten.
                      X

Kommentar

Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                        Klassische Adapter taugen meiner Meinung nicht viel, erstens gehen die sehr leicht verloren weil sie so klein sind, zweitens sind sie oft mechanisch so instabil das es zu Wackelkontakten kommt und die Geraete dann nicht richtig laden.

Nehme fuer fuer Reisen immer ein Universalladekabel mit Lightning, USB-C und microUSB:

Einziger Nachteil ist das Datenuebertragung langsamer ist als mit normalen Datenkabeln (man sollte aufpassen das man kein ganz billiges Exemplar erwischt das garkeine Datenuebertragung kann).

Normalerweise mache ich zwar eh lieber Datenuebertragung ueber WLAN, aber manche WLAN-Netze lassen das leider nicht zu, da ist man dann schon auf ein funktionierendes Kabel angewiesen.
                        aatt na ceste

Kommentar

Kann ich nicht bestätigen, nutze den Adapter von Samsung und das klappt super.

Kommentar

Habe mir ein 45 Watt USB-C Netzteil von Lenovo bestellt was heute angekommen ist. Mein Notebook hat beim Standard 2 Ampere Netzteil von Sony gemeckert das es mindestens 27 Watt braucht um aufzuladen. Aber auch mit dem 45 Watt Netzteil klappt es noch nicht wirklich. Es lädt zwar, aber nur schleichend langsam. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Lenovo 45 Watt USB-C Netzteil

Unter Beschreibung steht folgendes

Das Netzteil bzw. Ladegerät erkennt den Energiebedarf des Akkus (Wh) und passt automatisch Spannung (V) und Stromstärke (A) an: 5 V/2 A, 9 V/2 A, 15 V/3 A oder 20 V/2,25 A.
                            signalisiert der Akku meines Dell Notebooks zu wenig Energiebedarf ?
                            Zuletzt geändert von SAR; 08.11.2018, 23:36.

Kommentar

Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                              Habe mir ein 45 Watt USB-C Netzteil von Lenovo bestellt was heute angekommen ist. Mein Notebook hat beim Standard 2 Ampere Netzteil von Sony gemeckert das es mindestens 27 Watt braucht um aufzuladen. Aber auch mit dem 45 Watt Netzteil klappt es noch nicht wirklich. Es lädt zwar, aber nur schleichend langsam. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
                              ...

signalisiert der Akku meines Dell Notebooks zu wenig Energiebedarf ?
                              Welche Ladespannung hat dein Notebook? Das 45W Netzteil liefert nur bei 15 und 20V die angegebenen 45W, bei 9V sind es dagegen nur 18W und bei 5V 10W.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X