Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Fritz ignoriert neuerdings Blacklist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVM Fritz ignoriert neuerdings Blacklist

    Hallo zusammen,

    ich nutze schon seit Ewigkeiten für bestimmte Werbebanner und Webseiten (insbesondere Google)
    eine Blacklist auf meiner Fritzbox. Das hat auch immer wunderbar funktioniert. Kürzlich gab es ein
    Update (7.12) von AVM und seitdem werden die Einträge auf der Blacklist scheinbar ignoriert. Da
    ich sonst nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert habe scheint es wohl an AVM zu liegen?
    Hat das Phänomen noch jemand und weiss ggf. wie man es wieder geradebiegen kann?

    Danke
    Grüsse
    Zuletzt geändert von tribal-sunrise; 03.08.2019, 11:46.
    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • #2
    Zitat von tribal-sunrise Beitrag anzeigen
    Hat das Phänomen noch jemand und weiss ggf. wie man es wieder geradebiegen kann?
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mal gerade irgend eine x-beliebige URL in die Blacklist eingetragen und die im Browser abgerufen. Statt der aufgerufenen Seite kommt dann eine von der Fritzbox generierte, mit dem Hinweis auf den Filter. Ich benutze eine 7530, ebenfalls mit 7.12.

    Kommentar


    • #3
      Hab’s gefunden. Im fehlerlog war ein Eintrag dass der von AVM verwendete Timeserver nicht erreicht werden konnte. Hab einen anderen eingetragen und es geht wieder. Der Zusammenhang erschließt sich zwar nicht im geringsten aber AVM wird irgendeinen Grund haben warum sie das so merkwürdig programmiert haben ...
      ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X