Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Festplatte defekt?

    Hallo zusammen!

    Mir ist vorhin meine externe Festplatte runtergefallen, als ich sie an den Fernseher anschließen wollte. Ich weiß, ziemlich dumm, Kommentare diesbezüglich könnt ihr euch sparen.
    Wenn ich sie jetzt an mein Notebook anschließe, erkennt es, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen wurde, allerdings wird im Explorer kein neues Laufwerk angezeigt (wie es eigentlich sein sollte). Der Windows Gerätemanager zeigt an, dass ein Treiber-Problem vorliegt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte noch retten kann?

    Grüße

  • #2
    Die Überlebenswahrscheinlichkeit ist leider gering, Runterfallen mögen Festplatten überhaupt nicht.
    Wenn vorhanden würde ich ein anderes Gehäuse bzw. den Einbau in einen Desktop PC ausprobrobieren.
    Läuft die Platte an? Macht sie ungwöhnliche Geräusche (permanentes Klackern oder schaben)?
    Ja/ Ja: ziemlich sicher hinüber
    Ja/ Nein: Evtl. nur Elektronik oder Stecker vom Gehäuse kaputt.
    Nein/ Nein: Vermutlich hinüber

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Festplatte nicht in Betrieb ist, hält sie auch etwas mehr aus, zumindest würde sich der Defekt nicht durch die Treiberproblematik äussern.

      Wenn ein Treiberproblem auszuschliessen ist (sowohl am PC als auch am TV keine Reaktion, keine auffälligen Geräusche, würde ich zunächst das Gehäuse öffnen und auf Beschädigungen der Buchsen achten, oder ob möglicherweise der SATA-USB Adapter durch den Sturz verrutscht ist(nicht bei allen externen Festplatten vorhanden, zB bei Toshiba schedet dieser Aspekt aus).

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X