Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenovo IdeaPad720: Alternativen zur Dockingstation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenovo IdeaPad720: Alternativen zur Dockingstation?

    Ich möchte den obigen Laptop mit einem Monitor, einer Tastatur, einer Maus und dem Netzteil verbinden. Das könnte ich wohl mit einer solchen Dockingstation von Lenovo machen, hab aber ehrlich gesagt wenig Lust, dafür deutlich über EUR 200,- auszugeben.

    Kann denn so ein USB-C-Hub von z.B. Anker für ~ EUR 30,- nicht das gleiche?

    Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte.

    Danke vorab!
    Zuletzt geändert von Bigbamboo; 08.04.2020, 18:09.
    - still loving WebOS -

  • #2
    Hast du ein 720 oder ein 720S? Was ich gefunden hat hat das Ideapad 720S einen Thunderbolt 3 Anschluss (der über USB-C läuft), daher sollte der Dockingadapter Thunderbolt kompatibel sein, ob der Monitor Ausgang auch über einen reinen USB-C Adapter funktioniert erschließt sich mir aus dem was ich auf die Schnelle gefunden habe leider nicht, dto. ob laden des Notebooks über USB-C/ Thunderbolt möglich ist.

    Das 720 ohne S scheint dagegen nur einen reinen USB-C zu 3.1 zu haben, Laden des Notebooks geht darüber nicht, der Monitor kann dann vermutlich auch nur über HDMI angeschlossen werden (die Daten und Testberichte die ich auf die Schnelle zu dem Gerät gefunden hab sind dürftig), da wäre wenn du nicht mehr als nur Funktastatur+Maus (dann am Bestern über Bluetooth) und einen Monitor verbinden musst also nichtmal ein USB Hub nötig

    Kommentar


    • #3
      Ich hab' ein 720s.

      Würde folglich so ein Adapter wie oben beschrieben ausreichen? Irgendwie alles ziemlich verwirrend...

      Und natürlich: Danke!
      - still loving WebOS -

      Kommentar


      • #4
        Die Angaben bei Amazon sind leider etwas dürftig und den Rezensionen nach gibts vereinzelt Inkompatibilitäten.
        Da es mit Macbooks geht müsste es aber Thunderbolt kompatibel sein, darauf dass das Lenovo Thinkpad Dock mit einem Ideapad 100%ig funktioniert würde ich auch nicht wetten.
        von daher:
        Versuch macht klug
        In schlimmsten Fall kostet es dich die vergebene Zeit und das Rücksendeporto, wenns geht hast du eine günstige Dockingstation.

        Kommentar


        • #5
          So sehe ich das auch und werde berichten.
          - still loving WebOS -

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bigbamboo Beitrag anzeigen
            So sehe ich das auch und werde berichten.
            Das Teil hat leider nicht funktioniert - HDMI, Maus, Tastatur waren kein Problem, aber leider hat's mit dem Laden nicht geklappt.

            Werde nun diesen Hub von Lenovo testen, der angeblich alle meine Anforderungen entsprechen soll.

            Bleiben Sie dran für weitere spannende Neuigkeiten.
            - still loving WebOS -

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X