Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox 6660 vs. 6591 (Cable)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritzbox 6660 vs. 6591 (Cable)

    Benötige mal eurer Erfahrung zu oben genannten Routern. Aktueller Provider ehem. Unitymedia (heute Vodafone) mit dem Paket DSL150 und einer Connect Box. Hab sehr häufig Problem mit der WLAN Stabilität und auch Updates und Standort Wechsel etc. haben keine Besserung gebracht. Jetzt überlege ich eine der oben genannte Router zu kaufen und hoffe auch eure Empfehlungen. WLAN wichtig sowie die LAN Ports.

    Danke im Voraus für euren Support und besten Gruß ins Forum David.

  • #2
    Hallo,

    die 6660 ist noch sehr neu und die Verbreitung noch nicht so hoch.

    LAN Ports hat die 6660 5 Stück. Einer davon kann 2,5 GBit der auch 1 GBit kann.
    die 6591 hat nur 4 Ports.

    WLAN würde ich sagen ist bei der 6591 besser durch die aufrechte Bauform und die 4x4 MIMO ist besser als 2x2 MIMO. Die 6660 kann den AX Standard. Weiterhin wird man kaum AX Endgeräte haben aktuell.
    Bei WLAN ist es aber wichtig welche Fläche versorgt werden soll und wie viele Stockwerke und Wände überwunden werden müssen.

    Würde aktuell zur 6591 greifen, weil das in meinen Augen das besser Paket ist.


    Gruß
    Thomas
    Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

    Kommentar


    • #3
      Die 6591 kann nur durch eine 6690 übertroffen werden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von amerin Beitrag anzeigen
        Die 6591 kann nur durch eine 6690 übertroffen werden.
        Ja, wenn man es braucht. Wer keinen S0 Bus oder die speziezellen Netzwerkfunktionen der 6591braucht macht mit einer 6660 nix verkehrt.
        WLAN Reichweite ist allerdings wohl bei den Fritten generell nicht besonders, aber ich verstehe den TE so dass er Stabilitätsprobleme hat, dagegen hilft eine FB oft schon und erlaubt mit ihren Logs bei Problemen auf Ursachenforschung zu gehen um ggf. WLAN Kanäle zu wählen die nicht gestört werden.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X