Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhandenes WLAN erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhandenes WLAN erweitern

    Hallo zusammen!

    Ich werde demnächst umziehen in ein kleines Dörfchen, dort gibt es nur magentafarbene 6 MBit/s, allerdings hat die Breitband Nordhessen dort ausgebaut und es sind 100 MBit/s verfügbar. Ich kann den vorhandenen 100 MBit/s-Anschluss des Vermieters mitnutzen, ein eigener Anschluss ist wohl in der Wohnung (noch) nicht vorhanden.
    Jetzt zu meinen Fragen: Wie kann ich sicher ein zweites WLAN einrichten, in dem nur meine Geräte erreichbar sind? Reicht dafür ein "einfacher" Repeater wie dieser hier oder sollte ich einen WLAN-Router nehmen? Falls es besser ist, einen Router zu nehmen, welchen würdet ihr empfehlen?

    VG

    KK

  • #2
    Hallo,

    am besten wäre es wenn dein Vermieter an seinem Router ein "Gastnetzwerk" für dich einrichtet. Dieses Signal kannst du dann mit dem Repeater verstärken/verlängern in deine Wohnung. Du kannst auch einen Router als Repeater einrichten. Somit habt ihr 2 getrennte Netze - 1 für deinen Vermieter - 1 für dich. Routerempfehlung: AVM Fritz!box - hiermit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und diese bieten auch einen großen Funktionsumfang.


    VG
    der Smauf
    iPhone 11 pro 512GB iOS 13.3.1
    iPad mini Retina silber 32GB iOS 12.4.5
    MacBookPro 13.3 Retina 2015 10.15.3

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X