Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pop3 einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop3 einstellungen

    Hallo,
    wo stelle ich das pop3 konto so ein dass wenn ich mails mit dem Lappi abrufe diese dann automatisch vom handy gelöscht werden?

    Danke

    gas

  • #2
    Geht nicht.
    Suche: aktuell nichts

    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Kommentar


    • #3
      doch das geht

      arbeitskollege hat das aber der weiss nicht mehr wo er das eingestellt hat.

      wird das im handy eingestellt?
      oder PC?

      Kommentar


      • #4
        Indem Du die Mails mit dem Handy über IMAP abrufst und in den Pop3-Einstellungen am Notebook auswählst, dass die Nachrichten sofort nach Abruf vom Server gelöscht werden sollen (bzw. keine Kopie der Nachrichten dort belassen wird).

        Sobald Du jetzt Mails am Notebook abrufst, sind sie beim nächsten Abruf mit dem Handy nicht mehr sichtbar.

        Mit POP3 am Handy ist es (soweit ich weiß) nicht möglich, weil das Handy ja dann eine Kopie der Nachrichten lokal speichert und nicht mehr mit dem Server synchronisiert.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von gas
          doch das geht
          Nö. Per IMAP ja, aber sonst nicht.
          Darf er das?

          Kommentar


          • #6
            Bei outlook gibt es so eine Option:

            Kopie aller Nachrichten auf dem server belassen

            und da kann man ein Häckchen machen oder nicht.

            Hätte das damit was zu tun?

            Kommentar


            • #7
              Ja das war das, habe es ausprobiert und funzt

              Danke euch für die Hilfe

              gas

              Kommentar


              • #8
                Ne, das ist die Funktion natürlich nicht. Dann hast du da was falsch erklärt. Dadurch werden ja keine Nachrichten auf deinem Handy gelöscht. Vielleicht nutzt du schon IMAP am Handy?
                Darf er das?

                Kommentar


                • #9
                  bei mir ist es so: wenn die mails mit dem pc abgerufen werden, werden sie auch vom server gelöscht. wenn ich dann mit dem handy abrufe,werden die mails mit dem server abgeglichen und dort nicht mehr vorhandene mails auch auf dem handy gelöscht. so habe ich immer nur die neusten mails auf dem handy.

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X