Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread: Sicherheit im Internet

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, dass ich den Account eher abmelden werde. Außer den Rechnungen für den Account war nämlich nix sinnvolles drin ...
    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung)
    - Saftladen des Jahres 2016: Apotal.de (Versandapotheke für Medis, die man erst Wochen später benötigt)
    - Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Kommentar

So kurz nach einem weltweiten Hackerangriff ist man doch froh, wenn es Firmen gibt, die sich um ihre Kunden kümmern und Unregelmäßigkeiten zum Anlass nehmen, die Sicherheit ihrer IT-Systeme zu erhöhen.*

Nur blöd, daß ich noch nie ein Konto bei Paypal hatte, aber eben gerade diese E-Mail bekam.

Von: PayPal <service@de-sicherheitssystem.de>
      Betreff: Kontobestätigung erforderlich - Ihre Mithilfe ist gefragt

Sicherheitscenter

Bestätigung Ihres Nutzerkontos

Ihre Mithilfe ist erforderlich!

Da wir möchten, dass unsere Kunden stets ein Gefühl der Sicherheit haben, arbeiten wir täglich an der Verbesserung unseres Sicherheitssystems. So können wir Unregelmäßigkeiten bereits erkennen, bevor ein finanzieller Schaden entsteht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt haben, die nicht von Ihnen stammen.
      Aus Sicherheitsgründen haben wir den Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt. Um Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzen zu können, ist eine Bestätigung Ihrer Identität erforderlich. Bitte starten Sie den Vorgang über den unten aufgeführten Link. Der Prozess nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und sorgt für die Sicherung Ihres Kontos. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und auf Ihre Mithilfe.

Wie gehe ich weiter vor?

Bitte starten Sie über den unten aufgeführten Link die Kontobestätigung. Nachdem Sie die Kontobestätigung erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie Ihr PayPal-Konto wieder wie gewohnt verwenden.

Klicken Sie hier, um den Vorgang zu starten

Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Team der Sicherheitsabteilung
      * Mir ist schon klar, daß die EMail nicht von Paypal kommt!

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
      Lädt...
      X