Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voip Anbieter Ventengo - Erfahrungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VoipRob
    hat ein Thema erstellt Voip Anbieter Ventengo - Erfahrungen.

Voip Anbieter Ventengo - Erfahrungen

Hallo Forum.

wie die Betreffzeile schon sagt, geht es mir um den VoIP Anbieter ventengo . Hat jemand Erfahrung mit diesem?

ich kenne bisher nur Voice over IP bei Skype, aber direkt mit einem Tarif habe ich noch nie die VoIP Telefonie / Internet-Telefonie getestet.
    Gerade die Verfahren call back und call through, die von solchen VoIP Anbieter genutzt werden machen mir ein bisschen Angst, aber da ich eine Weltreise plane, wäre das eine gute Sache.

Ich bitte um Hilfe!

• tarifblitz
    antwortet
    Zitat von Nokiahandyfan Beitrag anzeigen
    Habe heute mal bei ventelo/ventengo angerufen. Sie meinten, die Nummer sei gar nicht "grün", also verbunden. Eingehende Anrufe kamen jedoch an. Habe nun die fritzbox mit "andere Anbieter" statt "ventengo" eingerichtet und dann ging es. Es wurde auch bei Status nun ein grünes Licht angezeigt.
    Die Fritz!Box setzt den Haken falsch bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, dadurch kannst du dich nur anmelden, wenn dein SIP-Accountname einer Telefonnummer entspricht, denn die Zeichen eines "normalen" Benutzernamens kriegst du nicht in das entsprechende Feld. In der V. 7.03 konnte ich aber durch Bearbeiten und dann Umschalten auf "Anderer Anbieter", anschließend den Weitere-Einstellungen-Haken entfernen eine Verbindung herstellen.

Einen Kommentar schreiben:

• Nokiahandyfan
    antwortet
    Habe heute mal bei ventelo/ventengo angerufen. Sie meinten, die Nummer sei gar nicht "grün", also verbunden. Eingehende Anrufe kamen jedoch an. Habe nun die fritzbox mit "andere Anbieter" statt "ventengo" eingerichtet und dann ging es. Es wurde auch bei Status nun ein grünes Licht angezeigt.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Als Backup empfiehlt sich bei einer Weltreise eine VPN-Verbindung vom Smartphone zur FritzBox, und die Fritz App Fon, so dass Du unterwegs im WLAN/Mobilfunknetz zu den Preisen an der FritzBox telefonieren kannst (z.B. Allnetflat nach DE).

Dazu brauchst Du keinen externen Anbieter. Das hast Du alles da, sofern Du eine FritzBox mit hinterlegten Telefonnummern hast.

• BartS1975
    antwortet
    Hat sich erledigt, hatte Frage falsch verstanden.

• Nokiahandyfan
    antwortet
    Hallo.
    Habe eine Ventengo Nummer, kann aber nur rauswählen, aber keine eingehenden Anrufe bekommen ("der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen..:"). Jedoch behauptet Ventengo, dass dies geht. Weiß jemand warum es nicht geht?

• Hamal
    antwortet
    Zum Thema Callback/CallThrough gibt es eine Reihe von Anbietern. Von Ventengo hatte ich bisher noch nichts gehört. Ich nutze in erster Linie Anbieter aus der Dellmont-Gruppe. Von der Qualität unterscheiden die sich kaum. Ich gehe stur nach dem günstigsten Preis, der zu meinem Nutzerverhalten passt. Preisvergleich gibt es hier:

Dellmont Preisvergleich

Ich denke, im Vergleich zu Ventengo gibt es günstigere, aber auch teurere. Kommt halt darauf an, wie und wo du das nutzen willst.

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X