Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blogsoftware ohne datenbank?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blogsoftware ohne datenbank?

    Wenn man sich mit blogging beschäftigt,führen alle wege zu Wordpress. Gibt es sinnvolle,gute,sichere,leicht zu backuppende Alternativen die ohne Datenbank funktionieren? Ich habe keine Ahnung von Datenbanken und will mich nicht regelmäßig mit Technik prügeln müssen. Ich bin bei meiner Recherche über Blundit und Publii gestolpert, gibt es noch andere? Danke im vorraus!

  • #2
    Wordpress kannst Du bei vielen Webhostern mit einem Klick installieren. Die Datenbank wird da automatisch mit angelegt.
    Und natürlich kannst du automatische Backups der Datenbank, und auch von der kompletten Wordpress-Installation machen. Spätestens mit einem passenden Wordpress-Plugin (oder der Webhoster bietet das von sich aus an).

    Du machst alles mit einer grafischen Benutzeroberfläche, ohne jede Datenbank-Kenntnisse .
    "And who was wrong. And who was right. It didn't matter in the thick of the fight."

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X