Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Rufumleitung - DECT Telefon geht kurz aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Rufumleitung - DECT Telefon geht kurz aus

    Guten Abend,

    ich habe ein Siemens DECT Telefon Gigaset A260.

    Dieses hat zwei Festnetznummern von ventengo (VoIP) und ist durch die Fritzbox eingerichtet (7362 SL).

    Folgende Problematik habe ich (Akku ist voll).

    Anruf eingehend aus gleichem Vorwahlbereich (klappt einwandfrei, Telefon klingelt, Anruf kann angenommen werden, Gespräch störungsfrei).

    Anruf vom Handy (Telefon klingelt, Anruf könnte angenommen werden).

    Anruf mit satellite (VoIP) funktioniert auch, Telefon klingelt.

    Anruf auf eine Festnetznummer (anderer Vorwahlbereich), welche auf die Nummer meines DECT weiterleitet: Telefon klingelt kurz, dann ist es kurz aus, sucht danach die Basis und meldet, dass ein Anruf in Abwesenheit ist (Brief). Jedoch erscheint weiterhin ein Freizeichen auf dem Handy, von dem ich den Anruf getätitigt habe.

    Warum klappt das mit der Weiterleitung und dem Telefon nicht.
    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 2,6 GB LTE) für 9,99€/28d

  • #2
    Wie ist die genaue Konstellation?
    -Sind die SIP Daten des DECT Telefons in der Fritzbox beim Anschlussbeteriber intern oder verbindet die FB das DECT Telefon auf einen externen SIP Server?
    -Wenn intern, kannst du den Anruf mit einem kabelgebunden Telefon an der FB annehmen?
    -Ist die andere Festnetznummer von der an das DECT Telefon weitergeleitet werden soll in derselben Fritzbox eingerichtet oder ist das ein komplett getrennter Telefonanschluss?

    Kommentar


    • #3
      Macht es einen Unterschied, ob das Häkchen bei fritz.box->DECT->Basisstation->"Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" gesetzt ist?

      Hab bei meiner Kombi 7590 + A415 öfter dieses "Neustart-Phänomen", wenn das aktiv ist.
      o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
      Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
      Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
      Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere das mal aus.

        Auch wenn ich das Problem vorerst damit gelöst habe, dass ich mein Telefon von Arbeit nun auf meine simquadrat Rufnummer umleite.

        Ürbigens hat es dann morgens auch bei normalen Anrufen über satellite auf die Festnetznummer das Problem gegeben.

        Um auszuschließen, dass es am Akku liegt, habe ich mal einen neuen Akku bestellt.

        Habe es nun nochmal probiert. Das Telefon steigt trotz Entfernung des Hakens aus.
        Zuletzt geändert von Nokiahandyfan; 04.04.2020, 19:54.
        Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

        Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
        Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 2,6 GB LTE) für 9,99€/28d

        Kommentar


        • #5
          Ja, das mit dem Akkutausch kann auch gut sein: hatte auch schon mal volle Balken im Display, aber in Wirklichkeit war der Akku schon so schlecht, dass das Telefon spann.
          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
          Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
          Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
          Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

          Kommentar


          • #6
            Lag scheinbar wirklich nur am Akku.
            Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

            Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
            Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 2,6 GB LTE) für 9,99€/28d

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X