Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dualsim Handy Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dualsim Handy Fragen

    Hallo,… Im Augenblick habe ich einen Vertrag (Magenta mobil L)bei der Telekom den ich mit meiner Handy Nr. von Congstar nutzen möchte. Aber leider kann man bei der Telekom nicht nachträglich Rufnummern portieren.

    Wie sieht es aus, wenn ich dieses mit einem Dualsim Handy nutze… meine Wunschrufnummer (Congstar) mit er der Telekom Karte in ein Dualsimfähiges Handy und beide Nr. sind erreichbar.
    Wobei mir wichtig ist das Whatsapp, SMS und ankommende Anrufe über meine Wunschrufnummer (Congstar)realisiert werden und Daten (auch die von Whatsapp) über die Telekomkarte gesteuert werden. Jetzt meine Frage geht das? Den ganzen Datenverkehr über die Telekom Karte laufen lassen (auch von Whatsapp) und abgehende Gespräche auch und den Rest, also Whatsapp, SMS und ankommende Anrufe über meine Wunschrufnummer (Congstar)?

    Dann könnte ich nämlich für Congstar den kleinsten Tarif ohne Datenverkehr buchen und den Telekomvertrag voll nutzen.

    Wäre es mit allen Dualsim Handys möglich? (Pixel3 und iPhone xs). Wären alle nr. immer im Standby?

  • #2
    Ja, geht, aber nicht mit dem Pixel, das ist kein DualSiM.

    Kommentar


    • #3
      Darf ich mal fragen, was genau das mit " Smarthome, IoT & Sprachassistenten"
      zu tun hat?


      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X