Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt gute Faxsoftware?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt gute Faxsoftware?

    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Faxsoftwares gemacht.

    Ich befinde mich momentan auf der Suche nach Freeware, für besonders empfehlenswerte Faxclients würd ich allerdings auch etwas löhnen.
    Der private Nutzen liegt bei mir im Vordergrund.
    Es sollte also kein Businessungetüm mit 300 seitigem Handbuch sein

    Vielen Dank für den hoffentlichen Rat und Tat, den ich von diesem Forum gewohnt bin.

    stylens
    Zuletzt geändert von stylens; 20.08.2002, 15:15.

  • #2
    Hi,

    ich benutze das Fax-Genie von DATA BECKER. Ein einfaches Tool, das sich als Druckertreiber installiert. Ein Druckjournal und eine einfache Faxnummernverwaltung ist auch mit drin. reicht mir völlig. Kostet zur Zeit bei www.databecker.de nur 2,95 Euro.

    Grüße
    Ray
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich bringt doch jedes Modem oder ISDN Karte solche Softwar mit, es sei denn du brauchst eine Netzwerklösung.

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner isdn anlage war die RVS Software dabei mit fax und allen was man braucht

        Bin damit zufrieden


        gruß
        ReNé
        Grüße Rene78

        Kommentar


        • #5
          Faxsoftware von Win98

          Hi,

          bei Win98 war IMHO auch auf der Installations-CD eine Faxsoftware dabei, die aber nicht automatisch mit installiert wurde.

          Weiss noch jemand, wo die sich auf der CD befindet?

          Gruß,
          Chris2711

          Kommentar


          • #6
            Hab Symantec Winfax 10 im Einsatz, gabs in der Kramkiste für 15€... Ist wirklich spitzenmäßig, vor allem der "Photo Quality"-Modus ist spitze... Hab ein Fax in ausgedruckter Form zugeschickt bekommen welches ich selber hingefaxt habe und es sieht aus als kam es direkt aus dem Laserdrucker - also ohne Qualitätsverlust...

            Ansonsten hab ich auch mal Fritz-FAX von der AVM Fritz32-Software benutzt, hat ebenfalls gute Ergebnisse erreicht... wenn du eine ISDN-Karte von AVM hast, ist das Softwarepaket im Lieferumfang...
            Zuletzt geändert von McTristan; 26.08.2002, 11:32.
            -> Tristan @ Work <-
            --

            Kommentar


            • #7
              Habe weder ISDN noch Modem, nur Q-DSL und Genion..
              Manchmal muss man aber doch ein Fax verschicken, insbesondere an 0180- Nummern und da eignen sich Web-basierte Faxdienste nicht zu.
              Daher meine Idee, das Handy mit dem PC zu verbinden und mit dem zugegebenermaßen sehr rudimentären Faxprogramm von MS, welches auf der Win 98 CD drauf ist, zu faxen.
              Also, wer weiss wo sich dieses Prog. auf der CD versteckt?

              Gruß,
              Chris2711

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Chris2711
                Daher meine Idee, das Handy mit dem PC zu verbinden und mit dem zugegebenermaßen sehr rudimentären Faxprogramm von MS, welches auf der Win 98 CD drauf ist, zu faxen.
                Genau das gleiche habe ich auch vor (Faxe per Handy versenden, da ich kein Kabel vom Rechner zum Modem/zur ISDN-Box ziehen will. Für 1-2 Faxe/Monat reicht das völlig), allerdings nicht mit dem W98-Prog, da ich w2k nutze und evtl. Probleme machen würde. Ich suche auch nur eine extrem einfache Software, die sich als Druckertreiber installieren lässt. Es gab mal früher bei der Telekom eine frei dl-bare Software, aber ich finde dort nichts mehr. Sah zwar sehr stark nach Win 3.11 aus, hat aber für den Zweck perfekt funktioniert.

                Es muss doch irgendwo Freeware geben, die oben beschriebenes erledigt, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir mal folgendes an:
                  http://www.v3inc.com/freecc.htm

                  Dann gibt es hier noch die Beschreibung um die alte Faxsoftware von Win95 zu benutzen (recht weit unten).

                  auch gab/gibt es ein Faxprogram von Gandke&Schubert GS-WinFax:
                  http://portal.aol.de/computing/downl...sub=FoneUndFax (hab´s aber auf der gsn.de Seite nicht mehr gefunden ... nur noch über AOL).

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X