Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Fragen und Support Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für eure Tipps.

    Auf der HDD sind noch ca. 27 GB frei. Ein weitere Tipp im I-net meinte, man solle ich das NET.Framework deaktivieren.

    Alles gamcht. die HDD auch vorher noch mal von allen Datenresten befreit.
    Aber ein neuerlicher Versuch brach wieder bei 52 % ab.

    Kommentar


    • Microsoft beginnt mit dem Rollout des 1903 (Mai Updates) für x64 Systeme

      Offiziell soll der Rollout erst Ende Mai an den Start gehen.

      Neuerungen gibt es im Vergleich zum letzten Funktionsupdate 1809 kaum welche.
      Jedenfalls fällt einem auf dem Ersten Blick nichts markantes auf.
      Positiv anzumerken ist jedoch, dass das Update-Management für kommende Updates einfacher gestaltet wurde.
      So ist es nun jedem "Normalo" möglich, ein Update zu verzögern, bis es dringend wird.

      Schade, dass es die Microsoft Sets nicht in die finale Version geschafft haben.
      X

      Kommentar


      • Hallo Windows Experten,

        bräuchte euren Rat bzw. eure Hilfe.

        Auf meinem PC wurde das aktuelle Windows 10 Funktionsupdate installiert.

        Es lief ohne Fehlermeldung durch. Leider funltioniert der PC/Windows nun nicht mehr.

        Fehlerbild:

        Es wird das aktuelle Desktop Bild des 1903 Updates angezeigt. Es fehlen alle Desktop Icons; ich kann mit dem Cursor nichts anklicken.
        Sobald ich mit ihm in die Symbolleiste navigiere, verändert sich der Cursor in den blauen-rotierenden Modus. Egal wie lange ich dann warte, es ändert sich nichts.

        Mehrfachen Neustart brachte keine Änderung.

        Habt ihr Tipps für mich? Danke euch im Voraus!!

        Kommentar


        • Drück Strg + alt + Del, dann klick auf den Taskmanager, dann auf Datei -> ausführen -> sfc /scannow

          und dann sehn wir weiter.
          -- Signatur? Hier ... kannste lange suchen. --

          -- DISCLAIMER: Alle von mir gemachten Tipps und Produktempfehlungen sind ohne Gewähr und Munition --

          Kommentar


          • Bei allen, die das Update wunderbar "überstanden" haben, kann es derzeit zu einem Systembug kommen, der durch den Windows Update Dienst ausgelöst wird und den eigenen Computer dazu bringt, zu jeder erdenklichen Zeit aus dem Ruhezustand wieder aufzuwachen. Dies lässt sich aktuell nur durch das klassische Herunterfachen oder durch das stoppen des Dienstes unterbinden, wobei letzteres nicht empfohlen wird.
            X

            Kommentar


            • Hallo.
              Weiß jemand, wie lange ich das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf 10 machen kann?
              Bin nämlich 3 Wochen verhindert.
              Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

              Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
              Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: NettoKOM Smart S (Allnet-Flat und 3 Gigabyte LTE) für 7,99€/28d.

              Kommentar


              • Theoretisch ist es schon seit Ende 2016 nicht mehr möglich.
                Aber so weit ich weiß, müsste es immer noch gehen.
                X

                Kommentar


                • So ist es. War auch gestern ein Bericht drüber im TV. Microsoft könnte das jederzeit unterbinden, daher sollte man schnell handeln!
                  Darf er das?

                  Kommentar


                  • Ich habe gestern auch noch einem Bekannten geholfen Win 10 zu installieren ​​​​​​
                    Nach einer Stunde war alles erledigt
                    Gruß aus dem alten Römerdorf :)

                    Besitze: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :rolleyes:

                    Kommentar


                    • Derzeit muss man aber damit rechnen, dass die Server vor lauter Anfragen überlaufen. Also das Update vielleicht besser auf die Nachtstunden schieben.
                      Ignorantia iuris nocet
                      quod non in foliis non est in mondo

                      Kommentar


                      • Bei Privatkunden verstehe ich eh nicht warum die bis zur letzten Minute gewartet haben (ja, ich kenne natürlich diverse "Begrüngungen" die aber eigentlich alle eher in die Kategorie Nostalgie fallen).
                        Wenn man so sehr an der Systemsteuerung hängt kann man die einfach ins Kachelmenü legen, genau wie Software die man regelmäßig nutzt.
                        Bis auf völlig veraltete Software und exotische Hardware (ich hab bisher aber alles selbst noch mit XP Treibern zum Laufen bekommen) läuft eigentlich alles, der Umstieg auf 64Bit wegen neuem Rechner hat da mir deutlich mehr Probleme gemacht da es für Consumer Hardware zu XP Zeiten selten 64 Bit Treiber gab), für einen alten Scanner hab ich mir ein altes Notebook von 2008 mit 2GB Speicher und Celeron Prozessor aufgehoben (läuft mit Win10 32Bit und SSD wesentlich flotter als mit Win XP und HDD).
                        Das Einzige was mir gegenüber Win7 manchmal fehlt ist die Suchfunktion im Startmenü, die Suchfunktion von Windows ist aber auch schon in Win7 Grütze, der Versuch die PC Welt zu "VerApplen" und Dateipfade zu verstecken kollidiert mit dem Ansatz Dateien in Ordnerstrukturen abzulegen (dass man nicht gescheit mit Unterordner arbeiten kann geht mir allerdings bei Android extrem auf den Senkel)

                        Kommentar


                        • Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
                          Bis auf völlig veraltete Software und exotische Hardware (ich hab bisher aber alles selbst noch mit XP Treibern zum Laufen bekommen) läuft eigentlich alles
                          Hast mir nen Tip für nen HP Laserjet 1000?
                          Der ist ungefähr von 2000 und hat noch nicht viel gedruckt.

                          Irgendwann war er halt mit meiner Software nicht mehr kompatibel

                          Online konnte ich keine Hilfe finden bzw. hat mir nicht geholfen.


                          Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                          Kommentar


                          • Moin, weiß eigentlich jemand ob Windows 10 Lizenzen länderübergreifend oder auf ein bestimmtes Land begrenzt sind? Ich bin gerade in Griechenland und hab irgendwo in Deutschland noch eine Lizenz rumliegen die ich auf den Rechner meiner Freundin packen würde weil die hier eine gecrackte Version nutzt. Gut, das interessiert hier im Prinzip eigentlich keine Sau, aber wenn sie schon vorhanden ist....
                            .:Gate 13:.
                            Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
                            Johann Wolfgang von Goethe

                            Kommentar


                            • Zitat von polli Beitrag anzeigen
                              Hast mir nen Tip für nen HP Laserjet 1000?
                              Der ist ungefähr von 2000 und hat noch nicht viel gedruckt.

                              Irgendwann war er halt mit meiner Software nicht mehr kompatibel

                              Online konnte ich keine Hilfe finden bzw. hat mir nicht geholfen.

                              Bei 32 Bit funktionieren meistens (trotz Gemecker bei der Instalaltion) die XP Treiber, 64 Bit gabs für den 1000er wohl nicht.
                              Es gibt aber einen generischen PCL5/6 Treiber+USB für 32 und 64 Bit, das wäre einen Versuch Wert
                              https://support.hp.com/us-en/drivers...8/model/503519
                              https://support.hp.com/us-en/drivers...8/model/503519

                              Mein Bruder hat einen noch deutlich älteren HP Laserjet am Parallelport mit Win10 64 Bit am Laufen, ich weiß nur nicht wie das mit der Treiberinstallation war.

                              Zuletzt geändert von NoIdea; 25.01.2020, 15:28.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X