Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Fragen und Support Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimieren könnte die "Desktop anzeigen" Funktion sein. Das sollte im besten Falle jedoch nicht willkürlich passieren, sondern per Klick auf das Symbol in der Taskleiste bzw. Drücken der entsprechenden Tastenkombination (Windws + D). Über den gleichen Vorgang lassen sie die Fenster übrigens auch wieder einblenden.
    28:6:42:12

    Kommentar


    • Es lassen sich auch alle Fenster bis auf das angeklickte minimieren, in dem man an diesem rüttelt. Wiederherstellung aller minimierten Fenster ist genauso auch möglich. Aber auch das muss man aktiv wollen.
      X

      Kommentar


      • falls du mich meinst - geschlossen => wenn ich in ner Excel Tabelle oben was eintrage und dann mittels Touchpad den Mauszeiger nach unten bewege wird die Excel geschlossen => kannst dir vorstellen wie nervig das ist.
        Und ich hab noch kein Mittel dagegen gefunden, selbst das rumspielen in der registry hat wohl nicht geholfen
        Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

        Kommentar


        • Das erinnert mich an die Schließen-Geste die extra für Touchpads entwickelt wurde und unter Windows 8 zum ersten Mal zum Einsatz kam. Durch ziehen vom oberen zum unteren Displayrand wurden Programme geschlossen.
          X

          Kommentar


          • Zitat von polli Beitrag anzeigen
            also das scrollen nutze ich ständig mit Win10 => grundsätzlich geht aber wie ich in einem anderen Zusammenhang gelesen hab kommt es vor das manche Notebookmarken doofe Software haben welche die Einstellungsmöglichkeiten verdrängen.
            Also bei meinen Geräten handelt(e) es sich um HP, Dell und Lenovo. Dell hat(te) in der Tat properitäre Treiber, beim HP und beim Lenovo funktioniert es auch nicht mit den original Synaptics Treibern.
            Wenn ich beim HP einen "falschen" Synaptics Teiber nehme geht es zwar, nur funktioniert dann die rechte Maustaste nicht mehr
            => in meinem konkreten Fall hab ichs Problem das bei einem weiteren Gerät (Win10 Tablet) in der alltäglichen Bedienung über das Mauspad der externen Tastatur alle möglichen Programme geschlossen werden => lässt sich wohl nur über die Registry umstellen, hat bei mir aber bislang auch noch nicht geklappt...
            Lässt sich da nichts bei den Gesten in der Touchpad Einstellung ändern?

            Kommentar


            • angeblich ja bzw. laut meiner recherche gibt es Menschen die sagen sie konnten dort die Gesten abschalten (sogar manche an, manche aus) - bei mir hats nicht geklappt.
              Musste schnell gehen und wusste auch nicht was die Begriffe bedeuten - einen, der logisch klang, hab ich angelassen - eventuell muss ich den auch noch abschalten...
              Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

              Kommentar


              • Zitat von polli Beitrag anzeigen
                angeblich ja bzw. laut meiner recherche gibt es Menschen die sagen sie konnten dort die Gesten abschalten (sogar manche an, manche aus) - bei mir hats nicht geklappt.
                Musste schnell gehen und wusste auch nicht was die Begriffe bedeuten - einen, der logisch klang, hab ich angelassen - eventuell muss ich den auch noch abschalten...
                Also was ich gefunden hab ist das Schließen mit Wischen von Oben nach Unten Standard im Tablet Modus und lässt sich nicht separat abschalten.
                Was mir so als mögliche Abhilfe Einfallt:
                -Zeigergeschwindigkeit reduzieren, dann wird das Bewegen des Cursors evtl. nicht als Befehl zum Schließen erkannt
                -Falls es auch beim Scrollen passiert: Empfindlichkeit erhöhen dass der zweite Finger besser erkannt wird.
                -Tablet Modus abschalten. Wenn eh eine Tastatur mit Touchpad dranhängt braucht man den eigentlich nicht.

                Kommentar


                • Danke für deine Unterstützung!

                  Ich werd mir das mit dem Tabletmodus morgen gleich anschauen -ich denke das wird dieLösung sein (vermutlich hatte ich den früher nicht genutzt und das Gerät ist irgendwann selbst drauf gegangen => Folgefrage: wie verhindere ich dass das Tablet sich auf Tabletmodus einstellt?)
                  Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                  Kommentar


                  • Gehe dazu in die Haupteinstellungen:
                    Startseite > System > Tablet-Modus > Dort kannst du es wie beim Navi (Tag/Nachtansicht) entweder automatisch regeln lassen oder selbst deinen Modus fest einstellen.
                    X

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X