Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messenger Signal - Verschlüsselungs Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messenger Signal - Verschlüsselungs Problem

    Hallo zusammen,

    Aufgrund der WhatsApp Problematik, und der Suche nach Alternativen, bin ich gerade am testen ob der Signal Messenger etwas taugt. Vorweg, ja funktionell wäre es eine Alternative. Ich nutze die App mit einigen Kollegen mit iPhones, und hier komme ich gleich auf das Problem mit der Verschlüsselung. Ich nutze die App auch privat auf einem iPhone 7, und kommuniziere hier mit meinem Bruder der diesen Messenger auf einem gerooteten Samsung S9 nutzt. Gerootet heißt bei meinem Bruder auch, das fast schon täglich das BS aktualisiert oder neu installiert wird . Wie auch immer, wenn ich diesen Kontakt als vertrauenswürdig markieren, sind nach so einer Aktualisierung die Nachrichten nicht mehr lesbar. Wenn ich eine Nachricht sende, kommt nur noch unlesbares heraus. Besteht hier ein Zusammenhang, und sollte man auf die Markierung vertrauenswürdig verzichten? Wir nutzen jetzt Threema, wo dieses Problem nicht auftaucht, hier ist aber keine Videotelefonie möglich.

    Gruß
    Michael

  • #2
    Rein theoretisch musst du den anderen Kontakt nicht als vertrauenswürdig markieren. Vergleicht, wenn euch das wichtig ist, die Sicherheitsnummern wenn ihr euch seht.
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X