Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender synchronisieren (Outlook, iPhone, iPad)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender synchronisieren (Outlook, iPhone, iPad)

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Kalendersynchronisation.

    Outlookkalender (2010); iPhone-und iPad-Kalender sollten abgeglichen werden.

    Um das zu erreichen benötige ich - soweit ich das verstanden haben - am Besten ActiveSync. Meine Accounts können aber nur IMAP und POP3. Gibt es hier auch noch andere Lösungen bzw. hat jmd. noch andere Ideen, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ActiveSync zu bestellen?

    Ich weiß, dass es mit google und outlook.com Konten funktioniert, allerdings möchte ich die Server in Deutschland.

    Danke für etwaige Ideen.

  • #2
    Es gibt auch Exchange Postfächer in Deutschland, kostet halt etwas. Das ist aber die sauberste Art und Weise, ich mache das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit. Man kann dann auch die Kontakte gleich mitnehmen.

    Kommentar


    • #3
      Das Standard-Protokoll zur Synchronisation von Kalendern und übrigens auch Kontakten ist nun einmal Exchange.
      outlook.com läßt sich wunderbar über jedes beliebige POP3/IMAP-Postfach stülpen, und liefert den zentral abgelegten Kalender+Kontakte.

      Wenn Du unbedingt Geld für einen deutschen Anbieter ausgeben möchtest, dann schaue Dir auch Office365 an. Da hast Du MS Office, und 1TB Datenablage mit dabei. Kostet in Deutschland ab 14€ monatlich (z.B. von Strato), direkt von MS ca. 10€.

      Kommentar


      • #4
        Er will aber eigentlich Server in DE, die gibt es in O365 erst nächstes Jahr.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von br403 Beitrag anzeigen
          Er will aber eigentlich Server in DE, die gibt es in O365 erst nächstes Jahr.
          Dann sind meine Infos, dass z.B. die Telekom durchaus Office365 in Deutschland hostet, scheinbar falsch.

          Kommentar


          • #6
            Ah, das hattest du nicht geschrieben Da muss man nochmal nachfragen ob das Hosting nur über die Telekom im MS RZ läuft oder nur von der Telekom. Denn die Deutschland Cloud ist nicht mehr für Neukunden verfügbar.

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X