Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thunderbird: Mail-Archiv von Local auf Server verschieben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thunderbird: Mail-Archiv von Local auf Server verschieben

    Hallo liebes Forum,

    ich kämpfe schon sehr lange mit dem Problem, dass es mir nicht gelingt ein grosses Mail-Archiv welches lokal auf dem Rechner liegt (Local Folders) vollständig auf einen IMAP-Server zu kopieren/verschieben.

    Eigentlich dachte ich, es sei ganz leicht. lokalen Ordner im Thunderbird nehmen und per Drag and Drop auf ein Server-Ordner schieben und Maustaste loslassen. Und schon fing Thunderbird auch an zu zählen und kopierte munter drauf los. ... und hörte irgendwann auf.

    Ein flüchtiger Blick reichte bereits aus um festzustellen, dass nicht alle Ordner und Unterordner kopiert waren. Irgendwann war einfach Schluss. Thunderbird zeigt leider keinen Fortschrittsbalken an und so weiss man nicht ob und wie viel noch kopiert werden muss. Fehlermeldungen werden auch nicht gezeigt. Es ist einfach irgendwann Schluss.

    Auch mit dem Add-On "Import-Export-Tools" komme ich nicht weiter. Auch hier fehlt ein Fortschrittsbalken und die Im- und Exports klappen nicht vollständig.

    Mein letzter Versuch die Daten direkt via USB-Festplatte auf dem Server (Synology-NAS) einzuspielen scheiterte am unterschiedlichen Datenformat mit dem die Local-Folders und die Mail auf dem Server abgelegt sind.

    Falls jemand von Euch noch weitere Ideen hat, wäre ich froh wenn ihr diese hier posten könntet. Vielen Dank!
    _T_
    HO2
    IW0
    GE0
    HR4

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X