Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Virenschutz im Jahr 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Virenschutz im Jahr 2020



    Ich benutze AVG seit fast einem Jahr. Ich suche nach dem besten Virenschutz für Windows 10 im Jahr 2020. Kostenlos und kostenpflichtig. Ich weiß, dass das meiste davon eine gute Sicherheitspraxis ist. Ich mochte Eset am meisten. Ich würde wirklich etwas bevorzugen, das auch wenig Ressourcen verbraucht.
    Ich habe das Gefühl, mit avast zu gehen, gehört ich den Vergleich zwischen avast und avg gelesen habe
    Zuletzt geändert von JosephStallone; 28.06.2020, 10:38.

  • #2
    Der beste Schutz ist der Mensch.
    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

    Kommentar


    • #3
      Du hast ja schon den Windows Defender an Bord. Der ist doch OK.

      https://www.netzwelt.de/buzz/157205_...der-windows-10

      Gruß
      vom Stefan

      -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

      Kommentar


      • #4
        Von der Erkennugnsrate ist es Glückssache, es ist eher eine Frage welche spezielle nFunktionen man braucht.
        Wär erstmal die Frage ob privat für:
        1.den eigenen PC
        2.einen Familien PC
        3.Firmenrechner von Mitarbeitern.
        Für 1. sollte Defender reichen
        Für 2.Defender und je nach Alter der Kinder eine Programm um jegendgefährdende Seiten zu blocken, ggf. ein Live Boot System was bei jedem Neustart sauber ist
        Für 3. Wird man um eine Profilösung inkl. User Policies nicht herumkommen

        Zusätzlich empfiehlt sich für 1 und 3 ein automatisches Backup auf eine externe Festplatte oder NAS damit im Fall von Verschlüsselungstrojanern oder Festplattendefekt die Wiederherstellung auf einen relativ aktuellen Stand möglich ist.
        Für 2. sollte jeder Benutzer am Besten ein Benutzerverzeichnis auf einem einem NAS bekommen.

        Kommentar


        • #5
          Defender wird in vielen Firmen mittlerweile eingesetzt, auch in ganz großen. Dann noch ATP dazu und man hat eine sehr sehr gute Lösung.

          Kommentar


          • #6
            McAfee und Kaspersky kann ich dir empfehlen, hab ich beide genutzt schon. Avast und AVG ziehen zuviel Arbeitsspeicher

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X