Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder im Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder im Forum

    Hallo,

    ich krieg hier langsam Ärger, und das mit Recht, bzgl. des Einstellens von Bildern in verschiedenen Threads. Gerne würde ich diesem aus dem Weg gehen und Thumbnails, wie von User JHV vorgeschlagen erstellen. Leider bin ich nicht ganz so Foren affin, dass ich das hinbekomme. Ich bin ja schon froh, diese Bilderstellungsfunktion nutzen zu können... Nutze ich tinypic, kann ich die Bilder ja auch komprimieren. Das habe ich auch schon einige Male getan, allerdings immer Beschwerden ob der schlechten Lesbarkeit bekommen.
    Also, zu klein Mecker, zu groß ebenso. Wie lautet der Kompromiss? Auslagern finde ich nicht so toll. Und wenn es sein muss, wohin?
    Wie sieht es nun mit den Thumbnails aus?

    DANKE für die Hilfe!

    migolf
    Zuletzt geändert von migolf; 13.09.2012, 21:54.
    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • #2
    Warum verkleinerst du die Screenshots nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm? Das geht z.B. mit dem MS Office Picture Manager wunderbar, wenn du ein Microsoft-System nutzt.

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal www . Imagebanana . Com an ;-)
      Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

      Kommentar


      • #4
        So sieht das mit mspaint.exe aus (für Quellcode auf Zitat klicken):



        Manche Bilderhoster machen sowas auch automatisch, z.B. http://imageshack.us/

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal.
          Ich nutze einen iMac. Wie findet Ihr das!? Ist irgendwie noch nicht optimal. Was mache ich falsch?



          migolf
          iPhone SE
          Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
          Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
          ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

          Kommentar


          • #6
            Passt doch?!
            Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
            Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
            Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
            Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
            Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von migolf
              Ich nutze einen iMac. Wie findet Ihr das!?
              Also dass Du einen iMac nutzt, finde ich echt doof.


              Nein, Spaß! Tatsächlich: Jetzt passt es doch.

              Kommentar


              • #8
                Unter MacOS kannst Du in der Vorschau unter 'Werkzeuge' --> 'Größenkorrektur' die Pixelzahl beliebig verändern. Dabei solltest Du den Haken für 'Größe proportional anpassen' setzen, damit keine Eierköpfe o.ä. entstehen
                Für alles, was auf Bildschirmen zu sehen sein soll, ist eine Auflösung von '72 Pixel pro Zoll' empfehlenswert. Wenn Du im Ergebnis alles sehen/lesen kannst, können's dann auch wir genauso sehen :-)
                Beim Speichern kannst Du ggf auch noch Dateiformat (jpeg, pdf, gif, ...) und Qualität (Kompression) ändern.

                Zum Veröffentlichen bietet sich auch dropbox an. Du bekommst dort mehrere GigaByte online-Speicher dauerhaft kostenlos und für alle Dateien, die im 'public'-Ordner liegen eine öffentliche URL, die Du hier in Deinen Beiträgen einsetzen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Hier ging es ja im Speziellen darum, keine Bilder mit 1.599px × 1.000px zu posten, wie in dem von mir editierten Posting.

                  Die Bilder sollten sowohl von der Dateigröße her (wenn sie nicht als Link, sondern direkt gepostet werden) als auch von der sichtbaren Größe her die Threads nicht aufblähen, vor allem wegen der mobilen User und der Leute, die keinen Bildschirm mit einer Auflösung von 1900x1200 oder größer haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt's denn eine ideale Bildergröße für die Vorschau-Bildchen? Welche Größe das Originalbild dann hat, ist ja eher wurscht, da jeder selbst entscheiden kann, ob er/sie draufklickt.
                    Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, formatiert TT über table - html-Tags; da gibt's doch sicher Breitengrenzen, oder?
                    Zuletzt geändert von Gallium; 14.09.2012, 10:17.

                    Kommentar


                    • #11
                      Leider ist der Kleinkram Thread hier ja zu, aber will nicht extra einen Thread aufmachen, auch wenn es ausdrücklich gewünscht ist von den Mods.

                      Es geht um die Büroklammer, also ein Anhang, wahrscheinlich ein Bildanhang.


                      Wann entsteht so was?
                      Dodge This!
                      Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

                      Kommentar


                      • #12
                        In dem Moment, wo jemand etwas anhängt. Kann/darf aber bei TT nur das Team.

                        Kommentar


                        • #13
                          Imagebanana wird zum 15.01.2014 eingestellt

                          Original geschrieben von domme09
                          Schau dir mal www . Imagebanana . Com an ;-)
                          Quelle: http://www.imagebanana.com/info/
                          If you tell the truth, you don't have to remember anything.
                          (Mark Twain)

                          Kommentar

                          Skyscraper

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X