Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich finde es auch Super das TT doch nun den Schritt zur aktuellen Forensoftware gegangen ist
    Nur meiner Meinung nach, passt nun das inzwischen stark angestaubte TT Logo oben links irgendwie nicht mehr so recht ins Gesamtbild.
    Vielleicht kann man da auch noch kreativ werden und modernisieren.

    Glückwunsch und Danke TT für die gute Arbeit hier
    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

    Kommentar


    • Zitat von polli Beitrag anzeigen

      Heute ists wieder so das ich keine Möglichkeit finde die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen => wenn ich links oben auf "letzte Aktivität" klicke kommt schon auch der ein oder andere aktuellere Beitrag mit aber vor allem viel altes Zeug oder ist es einfach das man einfach immer den allerersten Beitrag sieht auf den geantwortet wurde?

      Ist für mich irgendwie ungewöhnlich und ich meine es gestern, nachdem ich den Hinweis bekam, auch mal anders erlebt hatte => da war immer ein Ausschnitt des neues Beitrages zu lesen.
      Ich hab TT schon immer über „neue Beiträge anzeigen“ gelesen. Funktioniert heute noch genauso wie damals, die Liste zeigt dir alle Threads mit Beiträgen an, die du dir noch nicht angeschaut hast. Neu ist, dass ein Thread aus der Liste verschwindet, wenn man ihn besucht hat.

      Kommentar


      • Probleme mit dem automatischen Logout hab ich im übrigen nicht. iPad merkt sich das Login, und auch am Desktop (Vivaldi unter Ubuntu) läuft‘s.

        Kommentar


        • Zitat von Linus-T Aber das schon öfter gewünschte SSL scheint jetzt eingebaut zu sein. Gestern Abend noch nicht, jetzt schon.
          Bei mir kein SSL sondern TLS v1.2 256 bit AES (2048 bit DHE_RSA/SHA-256)
          Mein erstes Handy:
          Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

          Kommentar


          • Login Problem scheint behoben.

            Kommentar


            • Für die "Benachrichtigung per E-Mail"-Fraktion: Habt ihr dies in euren Benutzereinstellungen aktiviert?

              Kommentar


              • Zitat von Servior Beitrag anzeigen
                Für die "Benachrichtigung per E-Mail"-Fraktion: Habt ihr dies in euren Benutzereinstellungen aktiviert?
                ja, kommt aber nichts mehr.
                Genauso auf die letzte Seite direkt geleitet zu werden, oder springen zu können, fehlt mir. Erst Seitenzahl angeben und dann nochmal Enter... nervig

                Kommentar


                • Die kleine Textgröße ist auch so gewollt?
                  Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                  Kommentar


                  • Zitat von klausN80X Also bei mir rennt die neue Version auch bei geringer Datenbandbreite. ...
                    Da staune ich aber und wollte es genau wissen. Ich habe mal eine alte abgespeicherte TT-Seite rausgesucht und dieselbe jetzt geladen. https://www.telefon-treff.de/forum/o...5&pagenumber=1 Ergebnis: alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. Habe dies mal in einem Bild festgehalten links neue Version, rechts alte Version, unten rechts Dateieninfo. Browser ist jeweils die gleiche Operaversion gewesen. Zur Kontrolle habe ich noch eine andere Seite getestet. 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min].
                    Mein erstes Handy:
                    Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

                    Kommentar


                    • Developer-Modus im Chrome meldet 743 kB für die verlinkte Seite, nach Leeren des Caches.

                      Kommentar


                      • Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Die Icons zur Unterscheidung von neuen Threads und neuen Threads mit eigener Beteiligung ist ziemlich subtil. Hier würde ich mich über eine deutlichere Hervorhebung freuen.

                        Kommentar


                        • Zitat von beesdo77 Beitrag anzeigen
                          Da staune ich aber und wollte es genau wissen. Ich habe mal eine alte abgespeicherte TT-Seite rausgesucht und dieselbe jetzt geladen. https://www.telefon-treff.de/forum/o...5&pagenumber=1 Ergebnis: alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. Habe dies mal in einem Bild festgehalten links neue Version, rechts alte Version, unten rechts Dateieninfo. Browser ist jeweils die gleiche Operaversion gewesen. Zur Kontrolle habe ich noch eine andere Seite getestet. 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min].
                          Und jetzt? Man kann doch ein Forum bzw. Boardsoftware nicht darauf auslegen, dass sie bei gedrosseltem Internetzugang noch funktioniert.. ganz ehrlich. Lass es 1,8 MB sein, wir haben 2018!
                          Mobil: MagentaMobil M
                          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                          Kommentar


                          • Warum werden nicht bei Allen die Bezeichnungen "Profi / Inventar usw. " angezeigt??

                            EDIT: Apfelsymbol in der Signatur wird auch nicht mehr angezeigt, hat gestern noch geklappt
                            Zuletzt geändert von miherbie; 22.03.2018, 19:24.

                            Kommentar


                            • Zitat von Servior Beitrag anzeigen
                              Für die "Benachrichtigung per E-Mail"-Fraktion: Habt ihr dies in euren Benutzereinstellungen aktiviert?
                              Ja, ist aktiviert.

                              Kommentar


                              • Hatte heute Probleme mit dem Einloggen, nach Löschen der Cookies im Browser ist alles wieder gut. Das Passwort musste gar nicht zurückgesetzt werden, falsche Reihenfolge, ich Dummerchen.

                                Ach ja, anstelle das Logo zu ändern, könnte man besser den Rest leicht einfärben, anstelle der jetzigen vornehmen Blässe. Aber es ist ja noch nicht alles fertig.
                                Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 22.03.2018, 20:28.
                                Viele Grüße,
                                Wolfgang
                                Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                                * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X