Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • c-walt
    antwortet
    Warum?
    • TT will keine gratis Werbeplattforum für andere (kommerzielle) Onlinedienste sein.
    • Das Biete ist im TT nur eine nette Dreingabe.
    • User würden dort alles verlinken - wir sollten froh sein, dass es im Biete keine Beschränkung rein auf Telekommunikation gibt (wie z.B. im DSLR-Forum).
    • Es genügend User anlocken würde, die TT nur für das Promoten ihrer eBay-Angebote missbrauchen würden.
    • Zu Hochzeiten war es sicherlich auch eine Frage des zusätzlichen Traffics.
    • Die TT-Rennleitung hat keinen Bock auf Diskussionen zu schlecht gelaufenen Auktionen, vermeintlichen Betrügereinen, etc. (Nach dem Motto: "Ich habe den Artikel nicht erhalten, bin aber über TT auf die Auktion gestoßen. Macht was!").
    • TT ist TT und nicht eBay oder sonstwas.
    • Weil die Forenleitung für das von ihnen betriebene Forum irgendwann mal beschlossen hat, dass im Biete keine Links zu Angeboten auf externen Plattformen gepostet werden dürfen und diese Entscheidung nicht weiter begründen muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Aha, stimmt, es ist nicht erlaubt. Wie konnte ich das überlesen.
    Toll Leute, aber ich will wissen warum das so ist und nicht, dass es so ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • c-walt
    antwortet
    flashhawks und Thomas’ Beiträge hast du schon gelesen? Ersterer sagt genau woran es liegt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Und was war jetzt das illegale daran? Einen Link zu setzen? Auf EBay hinzuweisen? Gebrauchte Dinge verkaufen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Richtig, steht auch deutlich im Forum. Ist entfernt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flashhawk
    antwortet
    Links zu Auktionen

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Was soll daran verboten sein?
    Ja, den Link hab ich geöffnet. Na und? Sieht nach einem Gebrauchen, generalüberholten Gerät aus.
    Was soll damit schlechtes los sein?
    Zuletzt geändert von klausN80X; 21.10.2018, 21:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jungermann1
    antwortet
    Da man im Biete Bereich nix melden kann: Das ist doch meines Wissens nicht hier erlaubt https://www.telefon-treff.de/forum/g...-7-plus-256-gb

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Ich habe gerade mal durchgefegt und die Diskussion über Deutschlandfarben, Krenz und Honecker entfernt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mobiNerd
    antwortet
    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wann wieder jemand daran scheitert Bilder in TT hochzuladen und dann ohne hier im Thread die letzten Beiträge zu lesen immer und immer wieder die gleiche Frage stellt.
    Gibt es ganz einfache Abhilfe, es sollte nicht angeboten werden was es nicht gibt. Kann ja nun nicht zu schwer sein…

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von Glumb Beitrag anzeigen
    Thomas

    Zwei Dinge,kannst du bitte das iPhone aus der Signatur entfernen? Leider wurde ich damit ja nicht glücklich. Auch wenn es erst noch kommt kannst gerne schon mal das neue Huawei Mate 20 Pro in schwarz anstelle des iPhone eintragen? Danke !
    Ist geändert.
    Zitat von Glumb Beitrag anzeigen
    Thomas

    Und noch ne Frage, wenn ich Anhänge also Bilder hier hochladen will kommt immer das ich dies nicht kann bzw. darf. Ist das gewollt oder läuft was falsch?
    Wie mehrfach geschrieben, die Funktion ist gesperrt.

    Zitat von alurnima Beitrag anzeigen

    Doch ganz sicher ist das möglich "etwas hochzuladen"...anscheinend aber nur ein Fehler. [Zumindest anscheinend für den Benutzer]
    ...
    Nochmal, wie im Thread schon geschrieben: Es liegt nichts bei TT, alles liegt bei dir und wird nur dir richtig angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Und bei mir wird mir direkt zwar kein Fehler aber dafür auch nur zwei kleine, weiße Kästchen angezeigt. Klicke ich die Direktlinks zu den Bildern an, kommt: „Ungültige Datei“ in dem zuvor sich automatisch geöffneten, neuen Safari-Tab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • c-walt
    antwortet
    Scheinbar werden nur Dir die Bilder angezeigt. Rufe ich den Direktlink auf, kommt eine Info, dass die Datei ungültig wäre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alurnima
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Da ist nichts auf dem TT-Server, es liegt alles bei drive.google.com.
    Und wenn da ein anderer User klickt kommt folgende Meldung:

    Ich denke nur du wirst da Zugang haben
    Doch ganz sicher ist das möglich "etwas hochzuladen"...anscheinend aber nur ein Fehler. [Zumindest anscheinend für den Benutzer]
    Nachdem ich meinen Browser neu gestartet habe und mir "Beitrag wiederherstellen" erschien wurden auch plötzlich die vorherigen "Anhänge" genauso angezeigt wie zuvor ausgewählt "Mittlere Vorschaugröße"....kannst du nachprüfen bei verlinktem Beitrag: Die GDrive Links sind (waren) nur zur "Not" eingestellt und waren nur ohne Vorschau ganz unten verlinkt.

    Beitrag:

    https://www.telefon-treff.de/forum/r...27#post9756027

    Direktlinks "User Upload TT" Anhänge:

    https://w w w.telefon-treff.de/filedata/fetch?filedataid=1180&type=medium

    https://www.telefon-treff.de/filedat...80&type=medium

    https://w w w.telefon-treff.de/filedata/fetch?filedataid=1181&type=medium
    https://www.telefon-treff.de/filedat...81&type=medium





    Screenshot vom Beitrag wie er bei mir aussieht:

    http://alurnima.de/Mobilfunk/TT-VVL-Anhangfehler-1.jpg

    Vielleicht ein kleiner Bug den man fixen kann/muss wenn keine User Uploads erwünscht sind.
    Wohlmöglich werden auch nur mir die internen Uploads korrekt angezeigt...aber sieht für mich dann "korrekt" aus, als wenn alle anderen Nutzer es auch sehen könnten. Im Inkognitomodus erscheinen nur leere Kästchen anstatt der Bilder.

    Nur zum Verständniss: Meinen privaten Webspace/Verlinkung darf ich dann aber einbringen für Bilder?
    Zuletzt geändert von alurnima; 18.10.2018, 03:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Änderungen deiner Signatur kannst du in deinem Profil übrigens auch selbst vornehen.

    Und zum Thema Bilderangänge bei TT, siehe u.a. meinen letzten Beitrag hier in diesem Thread.
    Kurz: Geht nicht. Und ging auch noch nicht.

    Mal sehen, wann wieder jemand daran scheitert Bilder in TT hochzuladen und dann ohne hier im Thread die letzten Beiträge zu lesen immer und immer wieder die gleiche Frage stellt.
    Wobei, vielleicht wird so irgendwann doch noch mal die Funktion eingeführt.
    Zuletzt geändert von klausN80X; 17.10.2018, 22:20.

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X