Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von trinec Beitrag anzeigen

    ja, kommt aber nichts mehr.
    Genauso auf die letzte Seite direkt geleitet zu werden, oder springen zu können, fehlt mir. Erst Seitenzahl angeben und dann nochmal Enter... nervig
    Gibt's doch, in der Threadliste auf die zwei kleinen Pfeile klicken, bringt dich an das Ende des Threads.



    Viele Grüße
    Kai

    www.pfand-gehoert-daneben.de

    Geist ist geil

    Kommentar


    • Zitat von Mozart40 Beitrag anzeigen

      Gibt's doch, in der Threadliste auf die zwei kleinen Pfeile klicken, bringt dich an das Ende des Threads.

      danke Kai!

      Kommentar


      • Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen

        Ich hab TT schon immer über „neue Beiträge anzeigen“ gelesen. Funktioniert heute noch genauso wie damals, die Liste zeigt dir alle Threads mit Beiträgen an, die du dir noch nicht angeschaut hast. Neu ist, dass ein Thread aus der Liste verschwindet, wenn man ihn besucht hat.
        Ich komm damit nicht klar
        Zum einen kommt die Liste eben nicht auf meinem Bookmark, zum anderen, wenn ich sie manuell anklicke, bin ich verwirrt weil da uralte Datums stehen => das Datum wann der erste Beitrag des Themas verfasst wurde.
        Das führt dazu das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ob ich das Thema z.B. 2 Stunden zuvor schon gelesen hatte - ich glaub früher stand da das Datum des neuesten Beitrages.

        Ich versuch mich dran zu gewöhnen, hab mich aber vorhin schon dabei ertappt die Lust auf tt verloren zu haben weil es (für mich) nicht mehr so bequem mit dem checken auf neue Beiträge klappt
        Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

        Kommentar


        • Das weiß ist zu grell. Dachte ich mir. Und dann frug ich mich, wie das denn bei anderen seiten ist, die ich häufig besuche. Siehe da, die sind zu einem gutteil auch weiß. Also bleibt als erklärung, warum's meine augen als zu grell empfinden, eigentlich nur der scharfe kontrast zur dunkelgrauen leiste links mit benutzernamen etc. (diese bzw. eine ähnlich dunkle leiste gibt es auf den anderen seiten nämlich nicht). Anscheinend stellen die augen irgendwie auf weit offen wegen dieser dunkelgrauen leiste, was dann gleichzeitig zu dem empfinden einer "grellheit" / "blendung" führt im weißen bereich.

          Ansonsten: modern wirkend, aber leider auch platzverschwenderisch. Auf mobilen geräten hab' ich's noch nicht probiert. Könnte sein, daß dort der verschwenderische umgang mit platz zu mehr scrollerei/wischerei *) als nötig führt.

          *) Apropos wischerei: gibt's eigentlich 'ne (android-)app, die die bild auf-/bild-app-tasten der pc-tastatur nachbildet ?
          (das fänd' ich auf langen seiten -- wie sie eben zB in foren gerne vorkommen -- wesentlich komfortabler als tausendmal zu wischen)

          Kommentar


          • Zitat von beesdo77 Beitrag anzeigen
            ...alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. ... 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min].
            Wahnsinn !
            Da wir ausschließlich mobil surfen, d.h. mit begrenztem datenvolumen, bedeutet das einen zigfach höheren datenverbrauch ... das ist NICHT lustig ... und auch nicht funny.

            Kommentar


            • Zitat von indiana1212
              Und Alle Foren oder Beiträge als gelesen markieren fehlt noch
              Aktuell nur auf der Übersichtsseite unten.
               iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
               iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
               iPhone X Silber 256GB
               Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
               HomePod & ATVs

              Kommentar


              • Könntet ihr, wenn ihr vielleicht schon mal dabei seit, die Hersteller sortieren im Herstellerforum sortieren? Die Anordnung geht ja gar nicht. Das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte.
                iPhone 11 Pro MAX 256 GB white/silver mit VF Red L;
                Huawei P30 Pro mit Business Mobil M DTAG

                Kommentar


                • Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                  Warum werden nicht bei Allen die Bezeichnungen "Profi / Inventar usw. " angezeigt??

                  EDIT: Apfelsymbol in der Signatur wird auch nicht mehr angezeigt, hat gestern noch geklappt
                  Hatte ich gestern auch kurz. Ich hab dir den Apfel jetzt wieder eingesetzt. Ok so?

                   iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                   iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                   iPhone X Silber 256GB
                   Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                   HomePod & ATVs

                  Kommentar


                  • Zitat von zendel25 Beitrag anzeigen
                    Könntet ihr, wenn ihr vielleicht schon mal dabei seit, die Hersteller sortieren im Herstellerforum sortieren? Die Anordnung geht ja gar nicht. Das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte.
                    Meiner Meinung nach ist die Sortierung nach dem Update nicht anders als vorher, aber vielleicht wirkt es in der neuen Forenoptik jetzt anders. Da kann man bestimmt Ordnung rein bringen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Servior Beitrag anzeigen
                      Für die "Benachrichtigung per E-Mail"-Fraktion: Habt ihr dies in euren Benutzereinstellungen aktiviert?
                      Ja, eine einzelne Mail kam sogar gestern mal an, seit dem ist wieder Ruhe :/

                      Kommentar


                      • Bitte redirect setzen, entweder von www auf ohne-www oder umgekehrt, aber so wie es gerade ist, ist das nur blöd, wenn man sich auf der einen Seite einloggt und auf der anderen dann nicht eingeloggt ist.

                        Kommentar


                        • Zitat von polli Beitrag anzeigen

                          Ich komm damit nicht klar
                          Zum einen kommt die Liste eben nicht auf meinem Bookmark, zum anderen, wenn ich sie manuell anklicke, bin ich verwirrt weil da uralte Datums stehen => das Datum wann der erste Beitrag des Themas verfasst wurde.
                          Das führt dazu das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ob ich das Thema z.B. 2 Stunden zuvor schon gelesen hatte - ich glaub früher stand da das Datum des neuesten Beitrages.

                          Ich versuch mich dran zu gewöhnen, hab mich aber vorhin schon dabei ertappt die Lust auf tt verloren zu haben weil es (für mich) nicht mehr so bequem mit dem checken auf neue Beiträge klappt
                          In der Liste werden nur Threads mit neuen Beiträgen angezeigt. Vorne steht das Datum des Threads, und rechts steht wann wer zum letzten Mal gepostet hat. War vorher glaube ich genauso oder sehr ähnlich. Und an dem Icon vor dem Thread siehst du, ob du an dem Thread mitgewirkt hast oder nicht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                            Hatte ich gestern auch kurz. Ich hab dir den Apfel jetzt wieder eingesetzt. Ok so?
                            Danke, super

                            bleibt nur zu klären, weshalb wir überwiegend „Registrierter Benutzer“ sind
                            Zuletzt geändert von miherbie; 23.03.2018, 06:30.
                             MacBook Pro 13" SG (2017) 
                             iPhone X 64 GB Space Grey 
                             iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                             44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                            -22 Eintragungen in den V-Listen-

                            Kommentar


                            • Grundsätzlich gefällt mir das Update. Allerdings bekomme ich im Grunde keine Benachrichtigungen für die aktuellen abonnierten Themen. Ich bekomme aber Mails für neue Beiträge in Themen in angeblich abonnierten Foren. Diese sind aber nicht von mir abonniert. Zb. das TK Werbeforum. Weder der Thread noch das Forum sind abonniert. Wenn ich dort z.B. auf Forum abonnieren klicke (wollte ein / ausschalten um den Fehler zu beheben) bekomme ich eine Fehlermeldung mit fehlender Zugriffsberechtigung.
                              phone: iPhone XS, Samsung Galaxy S10
                              net: o2, Telekom

                              Kommentar


                              • Hey
                                kann man irgendwie /-wo einstellen, um zum 'ersten ungelesene Beitrag' zu gelangen? Die Funktion vermisse ich. Am besten wäre ne globale Einstellung, wie in anderen Foren auch, dass man beim Klick auf den Titel direkt zum ersten neuen Beitrag gelangt. Ist idR im CP einstellbar.
                                Ansonsten schönes Update, endlich ist TT auch mobil nutzbar.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X