Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alurnima
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Da ist nichts auf dem TT-Server, es liegt alles bei drive.google.com.
    Und wenn da ein anderer User klickt kommt folgende Meldung:

    Ich denke nur du wirst da Zugang haben
    Doch ganz sicher ist das möglich "etwas hochzuladen"...anscheinend aber nur ein Fehler. [Zumindest anscheinend für den Benutzer]
    Nachdem ich meinen Browser neu gestartet habe und mir "Beitrag wiederherstellen" erschien wurden auch plötzlich die vorherigen "Anhänge" genauso angezeigt wie zuvor ausgewählt "Mittlere Vorschaugröße"....kannst du nachprüfen bei verlinktem Beitrag: Die GDrive Links sind (waren) nur zur "Not" eingestellt und waren nur ohne Vorschau ganz unten verlinkt.

    Beitrag:

    https://www.telefon-treff.de/forum/r...27#post9756027

    Direktlinks "User Upload TT" Anhänge:

    https://w w w.telefon-treff.de/filedata/fetch?filedataid=1180&type=medium

    https://www.telefon-treff.de/filedat...80&type=medium

    https://w w w.telefon-treff.de/filedata/fetch?filedataid=1181&type=medium
    https://www.telefon-treff.de/filedat...81&type=medium





    Screenshot vom Beitrag wie er bei mir aussieht:

    http://alurnima.de/Mobilfunk/TT-VVL-Anhangfehler-1.jpg

    Vielleicht ein kleiner Bug den man fixen kann/muss wenn keine User Uploads erwünscht sind.
    Wohlmöglich werden auch nur mir die internen Uploads korrekt angezeigt...aber sieht für mich dann "korrekt" aus, als wenn alle anderen Nutzer es auch sehen könnten. Im Inkognitomodus erscheinen nur leere Kästchen anstatt der Bilder.

    Nur zum Verständniss: Meinen privaten Webspace/Verlinkung darf ich dann aber einbringen für Bilder?
    Zuletzt geändert von alurnima; 18.10.2018, 04:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Änderungen deiner Signatur kannst du in deinem Profil übrigens auch selbst vornehen.

    Und zum Thema Bilderangänge bei TT, siehe u.a. meinen letzten Beitrag hier in diesem Thread.
    Kurz: Geht nicht. Und ging auch noch nicht.

    Mal sehen, wann wieder jemand daran scheitert Bilder in TT hochzuladen und dann ohne hier im Thread die letzten Beiträge zu lesen immer und immer wieder die gleiche Frage stellt.
    Wobei, vielleicht wird so irgendwann doch noch mal die Funktion eingeführt.
    Zuletzt geändert von klausN80X; 17.10.2018, 23:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glumb
    antwortet
    Thomas

    Zwei Dinge,kannst du bitte das iPhone aus der Signatur entfernen? Leider wurde ich damit ja nicht glücklich. Auch wenn es erst noch kommt kannst gerne schon mal das neue Huawei Mate 20 Pro in schwarz anstelle des iPhone eintragen? Danke !

    Und noch ne Frage, wenn ich Anhänge also Bilder hier hochladen will kommt immer das ich dies nicht kann bzw. darf. Ist das gewollt oder läuft was falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von alurnima Beitrag anzeigen
    ...
    Wie man hier sehen kann konnte ich dennoch erfolgreich zwei Bilder hochladen und anhängen...:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...27#post9756027

    Also iwie unlogisch!?
    Da ist nichts auf dem TT-Server, es liegt alles bei drive.google.com.
    Und wenn da ein anderer User klickt kommt folgende Meldung:
    In Google Docs ist ein Fehler aufgetreten. Bitten versuchen Sie, die Seite neu zu laden. Falls das nichts hilft, warten Sie bitte ein paar Minuten.
    Ich denke nur du wirst da Zugang haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • rajenske
    antwortet
    alurnima Weil es diese Funktion hier nicht gibt, aber die entsprechenden Buttons aber gleichzeitig nicht ausgeblendet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Weil das bei TT schon seit Beginn an nicht gestattet ist.
    Wenn du Bilder zeigen möchstest, musst du sie separat hochladen und dann hierher verlinken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alurnima
    antwortet
    Jemand eine Idee wieso ich immer bei Bilder Uploads die Fehlermeldung bekomme:

    "Fehler
    • Du darfst keine Anhänge erstellen oder verschieben. (no_create_permissions_attach)


      "
    Hier als externes Bild/Screenshot:
    https://prnt.sc/l75vlw


    Laut "Moderator" wie weiter oben gepostet ist die Funktion gesperrt...viell. sollte man Sie dann nicht anbieten?
    Ausserdem hat es dennoch funktioniert...nur nicht so reibungslos...also nur halb/fehlerhaft gesperrt? Hö?
    Wie man hier sehen kann konnte ich dennoch erfolgreich zwei Bilder hochladen und anhängen...:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...27#post9756027

    Also iwie unlogisch!?
    Zuletzt geändert von alurnima; 17.10.2018, 17:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Du hast einiges an Abos, zumal ein ganzes Unterforum dabei ist was natürlich x Nachrichten erzeugt.
    Im Profil kannst du unter Abonnements deine Abos entfernen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Ja, das ist ein sehr bekanntes Problem seit der Forenumstellung. Dazu kannst du entweder selbst in deinem Profil ungewünschte Themen deabonnieren oder Thomas bitten alle Abos zurückzusetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mr2000
    antwortet
    Vielleicht bin ich nur zu doof...
    Ich habe jeden tag dutzende Nachrichten von Themen welche a) uralt sind oder b) die neu sind , aber die ich nie abonniert habe.
    Wie kann ich das ändern ?

    Danke

    mr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glumb
    antwortet
    Super Danke! Wenn es wieder mal nicht geht melde ich mich ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Kein Problem. Ok so?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glumb
    antwortet
    Hi Thomas ja bitte mach du das wenn ich das ändern möchte kommt:
    • Einschließlich des BB-Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein. (sigtoolong_includingbbcode)

    Obwohl ich das Note 8 ja nur weg mache und gegen was anderes tausche... versteh ich nicht.

    Also das Note 8 sollte eigentlich weg wen möglich sollte da nun hinter Aktuell folgendes kommen: Apple iPhone Xs 64GB Spacegrey / Samsung Galaxy A6 Plus


    Zur Not nur das iPhone :-)


    Ich danke dir !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Einstellungen bearbeiten > Konto > Details zu Unterhaltungen (Sichtbare Elemente in Beiträgen) > Signatur bearbeiten

    Plan B: Ich mache es für dich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glumb
    antwortet
    Ich habe unten noch unter aktuelles Gerät das Note 8 stehen, auch die Vertrauensliste, wo kann ich das aktuell überarbeiten? Finde das nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X