Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern konnte ich mich nicht einloggen, angeblich falscher Benutzername oder falsches Passwort. Heute funktioniert es endlich.

    Was mir nicht gefällt, dass man am Handy nicht zu einer bestimmten Seite innerhalb eines Threads wechseln kann.
    Außerdem finde ich die Benutzernamespalte zu groß (lang nach unten gezogen), was dazu führt, dass ein Beitrag, der aus einem Satz besteht dennoch unnötig groß wird.

    Kommentar


    • Konnte mich auch gerade nicht einloggen.
      Nach dem Ausfüllen beider Felder verschwand deren Inhalte spurlos. Beim 2. Versuch wurde die Anmelde-Schaltfläche ausgegraut und erst beim 3. Mal ging’s.

      Aber noch was anderes:
      TT ist nun im Jahr 2018 angekommen.
      Die TT-Hanydatenbank aber noch nicht.
      Mehr noch, sie ist ohne Kenntnis des genauen Pfades gar nicht mehr für jeden zugänglich.
      Kommt da auch bald noch ein Angleichen?
      X

      Kommentar


      • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
        Ja, eine einzelne Mail kam sogar gestern mal an, seit dem ist wieder Ruhe :/
        Ooh, heute die zweite, für einen Beitrag vom 21.03.2018, 21:13.

        Die Formulierung ist allerdings etwas komisch

        Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: Telefonica erwägt angeblich den Ausstieg aus Deutschland

        Kommentar


        • Was momentan noch stört bzw. etwas umständlich von der Nutzung her ist;
          Wenn man beim lesen der Beiträge unten beim letzten angekommen ist,
          kann man leider dort unten nicht, in die gewünschte Rubrik zurück.

          Es fehlt dort unten der Pfad, wie z.B.
          Startseite ----> Forum -----> Provider & Netzbetreiber

          In der alten Forensoftware konnte man unten direkt z.B. auf "Provider & Netzbetreiber" klicken und war direkt dort,
          wo man hin wollte.
          Jetzt muß man erst wieder die ganze Seite, bzw. Beiträge nach oben scrollen, um an den Pfad oben auf der Seite zu kommen, um dort dann
          das gewünschte Anklicken zu können.

          Gruß,
          Frank
          Zuletzt geändert von James B.; 23.03.2018, 09:44.

          Kommentar


          • Hat schon jemand raus, wir ich mir meine abonnietren Threads als LIste anzeigen lassen kann mit einem Link zum ersten ungelesenen Beitrag?

            Bei "Neue Themen" ist links vonm Titel ein kleines Icon, um zum ersten unglesenen Beitrag zu springen. Klicke ich auf "Meine Abonnements", sehe ich aber nur den letzten Beitrag, nicht den ersten ungelesenen.
            Mit Grüßen ...

            Kommentar


            • Schade das mam sas alte Forum nicht gelassen hat. Vieles ist in meinen Augen unübersichtlich und funktioniert nicht richtig. Fühl mich so nicht mehr so wohl hier als vorher.

              Kommentar


              • Bei mir klappt die Benachrichtigung per Mail nicht mehr über die abonnierten Themen. Außerdem merkt sich mein Browser Edge die Anmeldung nicht.

                Kommentar


                • Die fehlenden Emailbenachrichtigung ist so ziemlich das schlimmste eigentlich

                  Kommentar


                  • Klar, es ist neu, modern, ungewohnt, und schlechter zu lesen. Es ist wie alle Softwareweiterentwicklungen (z.B. MS Office) auf dem Papier und in den Augen der Entwickler ein Riesenfortschritt. Da wir aber alle schon lange dabei sind, wissen wir, dass es nur anders ist, aber keinesfalls besser. Mir konnte noch niemand glaubhaft erklären, dass es gut sein soll, sich erst an was Neues gewöhnen zu müssen, damit es toll wird. Schon gar nicht bei Software... Auch hier eine klare Verschlechterung.

                    Kommentar


                    • Die ignore Funktion ist jetzt gründlich.Posts von ignorierten Nutzern werden komplett ausgeblendet. Somit kommt man nicht mehr in die Versuchung auf post Anzeigen zu klicken um sich dann über Dünnschiss zu ärgern.

                      Kommentar


                      • Ja, diesen Klick hab ich bisher auch oft doch noch gemacht, da finde ich das gründlichere Ignore zur Selbstdisziplinierung auch gut.

                        Die Mailbenachrichtigung hat bei mir 1x nach der Umstellung funktioniert, seitdem kriege ich aber keine Benachrichtigungen mehr. :-/

                        Kommentar


                        • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                          ..
                          TT ist nun im Jahr 2018 angekommen.
                          Die TT-Hanydatenbank aber noch nicht.
                          Mehr noch, sie ist ohne Kenntnis des genauen Pfades gar nicht mehr für jeden zugänglich.
                          Kommt da auch bald noch ein Angleichen?
                          Das wird kommen genau wie die anderen Sachen die noch nicht an Board sind.
                           iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                           iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                           iPhone X Silber 256GB
                           Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                           HomePod & ATVs

                          Kommentar


                          • Kurze Kritik, Telefon-treff ist nun im Komprimierungsmodus Extreme von Opera Mini nicht mehr zu erreichen. Und damit auch von etlichen Feature-Phones nicht mehr erreichbar. Ansonsten gewöhnt man sich langsam an die neue Software. und es sollten noch paar Dinge nachjustiert werden.

                            Kommentar


                            • Ich verstehe echt nicht, was ihr erwartet und wollt. Die Software wird umgestellt, d.h. es wird noch ein wenig dauern, bis alles läuft.

                              Und zur Erinnerung: es waren die (bekannten) User, die hier nach Veränderung geschrien haben und das alles nicht so läuft, wie es soll. Nun wird es geändert und wieder meckern alle darüber. Carsten kann es scheinbar keinem recht machen. Daher heißt es für die User hier als Fazit: entweder nicht nach Veränderung schreien und wenn doch, dann auch mit der Umstellung und deren Folgen leben.


                              Frage dazu:

                              Scheinbar ist es jetzt möglich, im "Biete" direkt auf die Verkaufsanzeigen zu antworten. Ist das jetzt SO gewollt?

                              ,)

                              Zuletzt geändert von Timba69; 23.03.2018, 17:27.
                              Suche: aktuell nichts

                              30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

                              Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

                              Kommentar


                              • Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen

                                Ich hab TT schon immer über „neue Beiträge anzeigen“ gelesen.
                                Etwas irritierend sind noch die Rechteeinstellungen. Wenn man nicht angemeldet ist und das Forum besucht, heißt der Link zu den neuen Beiträgen "Heutige Beiträge" und funktioniert nicht, leider.

                                Was sich hinter "Letzte Aktivitäten" verbirgt beim Anzeigen eines Threads, hab' ich noch nicht ganz verstanden - im Prinzip die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge?
                                CU
                                joschi

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X