Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genial, kaum ist Frau einige Wochen nicht "Zuhause" ändert sich die Inneneinrichtung und die sieht sehr sehr gut aus eine komplette Modernisierung.
    Grüße Lady X

    Netz: Telekom | Tarif: XL & 1MS + FN | MaMo S for Friends
    Smartphone: Mäxchen | MagentaZuhause L

    Kommentar


    • Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen
      Moin, nun bleibe ich angemeldet ...sprich klappt wie früher.
      Was mich wundert ist das ich Benachrichtigungen bekomme zu Themen , denen ich weder folge, noch da aktiv bin geschweige denn die lese . Kann man das ändern ?

      mr
      Ich fliege nach wenigen Minuten ohne Nutzung aus dem Forum. Kann man das anders einstellen oder ist das noch ein Bug?
      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

      Kommentar


      • Zitat von SAR Beitrag anzeigen

        Die Sinnfrage ging eher in die Richtung, brauchen wir hier so etwas ?
        Die neue Forumsoftware hat zufällig so eine Funktion - und darum wird es nun eingeführt ?
        Umgekehrt könnte man fragen: Was stört dich daran?

        Argumente dafür wurden genannt. Was spricht dagegen?

        Kommentar


        • Anhänge einzufügen klappt wohl nicht.

          Nur eine kleine Anmerkung. Da der Rest in deutscher Sprache gehalten ist, sollte es oben "Foren" und nicht "Forums" heißen.

          Kommentar


          • Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
            Was spricht dagegen?
            Das bisherige Auftreten des Forums spricht massiv dagegen.

            Daher auch meine Frage, ob das bewusst eingeführt wurde oder nur weil die Funktionen jetzt "zufälligerweise" da sind ?
            FB Share, Tweet, Like ..schön und gut, wenn es denn das neue Konzept darstellen sollte ?

            Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können

            Kommentar


            • Was die "Gefällt mir"-Schaltfläche betrifft:
              Die habe ich bei mir ausgeblendet, dann stört sie auch nicht mehr.
              Sind das eigentlich echte Facebook-Elemente? Wenn ja dann sollte eine Datenschutzerklärung her. In Kürze tritt die neue EU-DSGVO in Kraft, bzw. die Übergangsfrist läuft aus.
              Ignorantia iuris nocet
              quod non in foliis non est in mondo

              Kommentar


              • Zitat von skyrimimi Beitrag anzeigen
                Anhänge einzufügen klappt wohl nicht.

                Nur eine kleine Anmerkung. Da der Rest in deutscher Sprache gehalten ist, sollte es oben "Foren" und nicht "Forums" heißen.
                Fast. Search results/like gehört auch nicht dahin.

                Kommentar


                • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                  Das bisherige Auftreten des Forums spricht massiv dagegen.
                  Willkommen bei TT 2018. Inwiefern? Weil die alte Software das Feature nicht geboten hat?
                  Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                  Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können
                  Durch das Weglassen der Funktion sicher ebensowenig.

                  Kommentar


                  • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                    Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können
                    Das ist in anderen Foren auch nicht anders. Die CHIP hat auch eine neue Forensoftware, aber trotzdem ist nicht mehr los. Das gilt für alle Foren. Die meisten Leute treibt es zu Facebook & Co.

                    Eine Anmerkung zur Forenübersicht:
                    Da sollte man vielleicht mal ein neues Design versuchen anstelle des alten Tabellenlayouts. Das liese sich auch besser mit Userstyle anpassen.
                    Ignorantia iuris nocet
                    quod non in foliis non est in mondo

                    Kommentar


                    • Das Layout ist noch lange nicht fertig, und es gibt noch viele andere Baustellen.
                      Im Moment wird im Hintergrund an allen Ecken und Enden gewerkelt und gebastelt.
                      Auch die englischen Restfetzen werden im Laufe der Zeit rausgeworfen, aber die sind momentan das kleinste Problem. Das wird noch einige Zeit dauern, bis das alles restlos umgeändert wurde.
                      Auch wir lernen momentan noch ständig dazu. Es ist ja noch nicht so, dass wir die neue Software schon in- und auswendig kennen. Das braucht alles noch viel Zeit, aber es wird dran gearbeitet.
                      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                      Terry Pratchett

                      Kommentar


                      • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                        Eine Anmerkung zur Forenübersicht:
                        Da sollte man vielleicht mal ein neues Design versuchen anstelle des alten Tabellenlayouts. Das liese sich auch besser mit Userstyle anpassen.
                        Meinst Du so etwas?
                        -> https://www.community.cback.de/
                        Gruß aus dem alten Römerdorf :)

                        Besitze: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :rolleyes:

                        Kommentar


                        • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                          Das braucht alles noch viel Zeit, aber es wird dran gearbeitet.
                          Genau, macht eins nach dem anderen und "Eile mit Weile"... - Oder wer sagte mal "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut." ?
                          Gruß aus dem alten Römerdorf :)

                          Besitze: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :rolleyes:

                          Kommentar


                          • Es ist auf jeden Fall schon eine Leistung, dass die Benutzerdaten und vor allem die über fünf Millionen Beiträge samt Forenstruktur migriert wurden. Da sitzt bereits jetzt jede Menge Planungsarbeit dahinter, danke.
                            Viele Grüße,
                            Wolfgang
                            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                            Kommentar


                            • Zitat von MK70 Beitrag anzeigen

                              Meinst Du so etwas?
                              -> https://www.community.cback.de/
                              So ähnlich. Und etwas lesbarer. Oder so ähnlich wie bei CHIP.

                              Ignorantia iuris nocet
                              quod non in foliis non est in mondo

                              Kommentar


                              • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                                Auch wir lernen momentan noch ständig dazu. Es ist ja noch nicht so, dass wir die neue Software schon in- und auswendig kennen.
                                Es ist auch nicht leicht von einer uralten Forensoftware auf vollkommen neue Forensoftware umzusteigen. Da gibt es viel zu lernen. Ich schlage mich gerade mit Javascript rum (gezwungenermaßen), ist auch nicht leicht.

                                Ignorantia iuris nocet
                                quod non in foliis non est in mondo

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X