Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran erkennt man jetzt eigentlich, welche Beiträge ungelesen sind in einem Thread? Alles gleichfarbend derzeit, früher konnte ich sehen welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe und von dort aus anfangen zu lesen.

    Kommentar


    • Wird alles wiederkommen. Dauert noch ein paar Tage bis alles richtig eingestellt ist.
      Ignorantia iuris nocet
      quod non in foliis non est in mondo

      Kommentar


      • Neue Beiträge waren farblich hervorgehoben? Wirklich?
        Ist mir nie aufgefallen.

        Die Form eigene Beiträge zu bearbeiten, finde ich etwas komisch versteckt.

        Andererseits habe ich gar keine Probleme ausgeloggt zu werden, weil das einloggen so intuitiv wie noch nie geworden ist.
        Zuletzt geändert von klausN80X; 24.03.2018, 11:28.
        X

        Kommentar


        • Finde die allgemeine Lesbarkeit lässt momentan sehr zu wünschen übrig. Das ist alles irgendwie zu kontrastarm: Topictitel, Poster und der Post an sich müssen besser rausstechen und nicht zwischen Signatur, Metadaten etc. untergehen.

          Vielleicht geht es nur mir so, und evtl. ist es nur Gewöhnungssache, aber ich schaue deswegen jetzt seltener ins Forum, weil es sehr anstrengend ist, sich zu orientieren.
          MagentaMobil M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus + freenet Funk
          Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
          Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
          Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

          Kommentar


          • Finde auch die Lesbarkeit hat sich verschlechtert. Diese hellblaue Schrift auf dem weißgrauen Hintergrund. Augenkrebs.

            Kommentar


            • Da ich meist mit dem Handy hier bin, finde ich das gerade die Lesbarkeit deutlich besser geworden ist. Ansichtssache.

              Zitat von heFF Beitrag anzeigen
              Woran erkennt man jetzt eigentlich, welche Beiträge ungelesen sind in einem Thread? Alles gleichfarbend derzeit, früher konnte ich sehen welchen Beitrag ich noch nicht gelesen habe und von dort aus anfangen zu lesen.
              Wenn du den Thread mittels der zwei kleinen Pfeile welche vor dem Threadtitel in dem blauen Punkt zu sehen sind öffnest, landest du direkt beim ersten ungelesenen Beitrag. Fehlt der Pfeil gibt es in diesem Thread nichts neues. Die beiden Pfeile nach rechts hinter dem Threadtitel bringen dich ans Ende, unabhängig davon was gelesen/ungelesen ist.



              Viele Grüße
              Kai
              Zuletzt geändert von Mozart40; 24.03.2018, 12:49.
              www.pfand-gehoert-daneben.de

              Geist ist geil

              Kommentar


              • Ich habe vorhin das erste Mal das Forum auf dem Smartphone genutzt. Grausam.

                Kommentar


                • Auf dem Smartphone ist es auf jeden Fall besser als vorher. Das alte Forum war auf dem Smartphone wertlos.
                  Ignorantia iuris nocet
                  quod non in foliis non est in mondo

                  Kommentar


                  • Ganz genau, vorher war es unbenutzbar. In vier Wochen hat sich jeder dran gewöhnt, passt schon.
                    Zuletzt geändert von br403; 24.03.2018, 15:15.

                    Kommentar


                    • ...sieht optisch gut aus, allerdings nerven die ständigen Benachrichtungen zu angeblich von von mir abonnierten Themen per Mail. Ich hatte und habe nichts aboniert, bekomme aber seit der Umstellung dennoch täglich mehrere Mails.

                      Kommentar


                      • Sogar das TT Logo wurde schon zur aktuelle Zeit angepasst.

                        Kommentar


                        • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                          Auf dem Smartphone ist es auf jeden Fall besser als vorher. Das alte Forum war auf dem Smartphone wertlos.


                          Nö, war es nicht.

                          Kommentar


                          • Doch, war es. Ich konnte im alten Forum nichts machen ohne ständig hin und her zu scrollen. Eine mobile Version gab es nicht.
                            Ignorantia iuris nocet
                            quod non in foliis non est in mondo

                            Kommentar


                            • Ohje, wie die Kinder, "ich habe haber Recht, basta!"... Meine Hoffnung ist das Spacko vielleicht dann nicht mehr so viel Online ist, dann hätte sich der Aufwand schon gelohnt

                              Kommentar


                              • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                                Auf dem Smartphone ist es auf jeden Fall besser als vorher. Das alte Forum war auf dem Smartphone wertlos.
                                Finde die neue mobile Version deutlich besser als die alte. Hatte schon versucht die auf dem Desktop zu nutzen und so eine kompaktere Ansicht zu bekommen (u.a. Ohne Facebook und Twitter). Leider klappt zwar der Aufruf des Forums, aber beim ersten Klick auf ein Link springt er wieder auf die Desktop-Version.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X