Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Den kleinen Pfeil (zum letzten Beitrag gehen) sieht man ja erst wenn man im entsprechenden Unterforum angekommen ist.

    Evtl. könnte man den ja schon eine Ebene höher platzieren, dort wo der neuste Beitrag auch angezeigt wird. Damit würde man einen klick sparen

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Doch geht bei TT.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flashhawk
    antwortet
    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Auch bei TT ist es doch so, dass man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag geführt wird.
    Nein. Klicke zum Beispiel ins Geplauder, dann auf einen Thread und du landest auf Seite 1.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Auch bei TT ist es doch so, dass man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag geführt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rajenske
    antwortet
    Schon klar. Dennoch ist es in vielen Foren üblich, dass der normale Forenlink beim Titel standardmäßig zum ersten ungelesenen Beitrag führt. Kennt man den Thread noch nicht, landet man also am Anfang.

    (Identisches Verhalten nebenbei eigentlich bei allen Foren-Apps.)

    Damit entfällt das filigrane feinmotorische Tippen auf den kleinen Doppelpfeil vor dem Titel.

    Nur wer den Thread bereits gelesen hat und nun doch nochmal mal zum ersten Beitrag möchte, der muss zweimal tippen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mobiNerd
    antwortet
    Auch dort klappt es mit etwas länger gedrückt halten oder per Peek…

    Einen Kommentar schreiben:


  • rajenske
    antwortet
    Gut, dass hier alle nur am PC/Desktop und nicht mit mobilen Geräten unterwegs sind

    Einen Kommentar schreiben:


  • Greatdisaster
    antwortet
    Mittlere Maustaste auf einen Link funktioniert ohne Probleme in Firefox.
    **EDIT** im Tab öffnen geht auf Firefox Android auch ohne Probleme über das Kontext-Menü
    Zuletzt geändert von Greatdisaster; 05.08.2018, 14:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flashhawk
    antwortet
    Auch hier keine Probleme damit, das muss an deinem Setup liegen, Quindan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Ich nutze Opera auf dem PC und Safari auf dem iGeräten. Rechte Maustaste und Klick auf "In neuem Tab öffnen" funktioniert wunderbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • c-walt
    antwortet
    Mit welchem Browser versuchst du es? Ich habe weder mit Chrome/Firefox auf dem PC noch mit Safari auf dem iPad Probleme, diese Funktion zu nutzen. Evtl. ein OSI Layer 8 Problem?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quindan
    antwortet
    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Gute Idee.
    Bevor diese Umgesetzt werden wird empfehle ich dafür die Funktion browserseitig zu nutzen.
    Danke Sherlock Soweit war ich ja auch schon, nur leider funktioniert das nicht. Irgendwas "sperrt" diese Funktion auf TT. In allen anderen Foren geht das...

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausN80X
    antwortet
    Gute Idee.
    Bevor diese Umgesetzt werden wird empfehle ich dafür die Funktion browserseitig zu nutzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quindan
    antwortet
    Moin.
    Kann man die Forensoftware nicht per se so einstellen, das Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden? Ist nervig, immer den "Back"-Button nutzen zu müssen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Greatdisaster
    antwortet
    den kleinen Pfeil hatte ich echt übersehen....

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X