Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktioniert hat sie doch in jedem Browser. Nur den Komfort des Textumbruchs hat man halt nur bei einigen wenigen Browsern.

    Kommentar


    • Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Position der Werbung. M.E. vollkommen deplatziert. Ich würde das Forum etwas schmaler machen und die Werbung links und rechts platzieren. Dort stört sie dann auch nicht.
      Ignorantia iuris nocet
      quod non in foliis non est in mondo

      Kommentar


      • Doch. Genau da stört sie. Zumindest auf Smartphones.

        Wo findet man Userstyles?
        Zuletzt geändert von GigaTom; 25.03.2018, 15:31.

        Kommentar


        • Ich finde das Layout zur Zeit eine einzige Vollkatastrophe. Wenn es nicht ähnlich der alten wird bin ich raus. Schade

          Kommentar


          • Also ich finde das neue Design auch gruselig und unübersichtlich. Ich war froh, dass diese Foren hier noch übersichtlich gestaltet waren.

            Mit den Benachrichtigungen habe ich auch ein Problem: bekomme z.B. im Biete & Tausche nun jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn dort etwas neu ist. Das ist äußerst nervig.

            Das Abmelden geht nicht so gut wie früher. Müsste mich da durch 100 Seiten klicken.

            Kann man es nicht so einrichten, dass man genau dieses "Thema" nicht mehr haben möchte?
            iPhone X 256GB

            Kommentar


            • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
              Wo findet man Userstyles?
              Die muss man selber erstellen. Zuerst dass Add-On "Stylus" installieren. Das gibt es für Chrome und Firefox. Darin kann man für jede Internetseite und dessen Unterseiten einen Style erstellen. Damit man weiss welches Element man anpassen möchte klickt man das Element mit der rechten Maustaste an und wählt "Element untersuchen" (in Chrome "Untersuchen"). CSS muss man natürlich können. Für Microsoft-Edge gibt es Stylus leider noch nicht, da muss man den CSS-Style per Tampermonkey in den Headbereich der Seite einschleusen.


              Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
              Doch. Genau da stört sie. Zumindest auf Smartphones.
              Auf dem Smartphone gehe ich selten hier ins Forum. Aber es gibt ja den Viewport, mit dessen Hilfe man für Smartphones ein eigenes Forendesign anlegen/anzeigen kann.
              Ignorantia iuris nocet
              quod non in foliis non est in mondo

              Kommentar


              • Ok, danke.

                Kommentar


                • Ich weiß nicht, ob das auf den letzten 18 Seiten schon jemand erwähnt hat, aber heute war meine Ignorierliste einfach mal leer. Dass Beiträge von eigentlich ignorierten Personen ab und an mal angezeigt wurden, statt komplett ausgeblendet zu werden, war mir ja bekannt. Das konnte man mit einem Reload beheben. Aber heute ploppten unerwartet viele Beiträge von Anja, Goyale und Spacko in diversen Themen auf und in den User Settings war meine Ignorierliste dann zu meiner Verwunderung blank.
                  Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                  http://bit.ly/LTEeplusKarte
                  Skype: hartiskarpi

                  Kommentar


                  • Zitat von karlimann Beitrag anzeigen
                    Man kann jetzt auf Verkaufsanzeigen antworten. Ist das Absicht?
                    Hatte ich weiter vorne Carsten (und das Forum) auch schon gefragt, keine Anwort bislang. Aber das Offensichtliche zählt: aktuell kann man es..:-)
                    Suche: aktuell nichts

                    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

                    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

                    Kommentar


                    • Zitat von flamesoldier Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, ob das auf den letzten 18 Seiten schon jemand erwähnt hat, aber heute war meine Ignorierliste einfach mal leer.
                      in den User Settings war meine Ignorierliste dann zu meiner Verwunderung blank.
                      Ich musste sie jetzt auch schon zwei oder dreimal neu eingeben

                      Kommentar


                      • Auch im neuen Forum kann man nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
                        Herbert
                        Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

                        Kommentar


                        • Zitat von Timba69 Beitrag anzeigen

                          Hatte ich weiter vorne Carsten (und das Forum) auch schon gefragt, keine Anwort bislang. Aber das Offensichtliche zählt: aktuell kann man es..:-)
                          Schade, jetzt kann man im "Biete" nicht mehr auf Beiträge antworten.
                          Herbert
                          Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

                          Kommentar


                          • Weil es, wie schon immer bei TT, per PN laufen soll.

                            Die 3-Tage-Regel hat weiterhin Gültigkeit, der Button fehlt aber. Es darf gerne ein neuer Thread erstellt werden bis alles geklärt ist und es weitere Infos gibt.
                            https://www.telefon-treff.de/forum/g...2%B6scht-wurde
                             iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                             iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                             iPhone X Silber 256GB
                             Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                             HomePod & ATVs

                            Kommentar


                            • Also als erstes von mir, als jemand der auch im Bereich Softwareentwicklung tätig ist: Glückwunsch für den gelungenen Umstieg!

                              Generell muss ich hier aber sagen, dass ich einige Probleme bzw. Unklarheiten habe:
                              • Gibt es kein dunkles Thema mehr? Ich habe es beim Suchen leider nicht gefunden
                              • Wo kann man einstellen, dass man automatisch zum letzten Beitrag springt, wenn man auf ein Thema klickt?
                              • Wo stellt man ein, wie viele Themen pro Seite angezeigt werden? Wieso werden auf der ersten Seite nur neue Themen dargestellt?
                              Ich entschuldige mich, wenn das schon an anderen Stellen beschrieben oder gefragt wurde.

                              Allerdings muss ich sagen, dass mir der neue Quick Reply gefällt. Vor allem, dass Emojis jetzt auch an der Cursor-Position eingefügt werden. Zuvor bei mir immer am Ende.

                              Die Animationen sind gewöhnungsbedürftig, aber kommt bestimmt mit der Zeit.

                              Insgesamt trotzdem toll, dass es so eine Evolution hier gibt! Hut ab an die Administration.
                              Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

                              Kommentar


                              • Zitat von hharzer Beitrag anzeigen
                                Wo kann man einstellen, dass man automatisch zum letzten Beitrag springt, wenn man auf ein Thema klickt?
                                Das passiert doch automatisch.

                                Zitat von hharzer Beitrag anzeigen
                                Wo stellt man ein, wie viele Themen pro Seite angezeigt werden?
                                Das geht noch nicht.



                                Ignorantia iuris nocet
                                quod non in foliis non est in mondo

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X