Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also als erstes von mir, als jemand der auch im Bereich Softwareentwicklung tätig ist: Glückwunsch für den gelungenen Umstieg!

    Generell muss ich hier aber sagen, dass ich einige Probleme bzw. Unklarheiten habe:
    • Gibt es kein dunkles Thema mehr? Ich habe es beim Suchen leider nicht gefunden
    • Wo kann man einstellen, dass man automatisch zum letzten Beitrag springt, wenn man auf ein Thema klickt?
    • Wo stellt man ein, wie viele Themen pro Seite angezeigt werden? Wieso werden auf der ersten Seite nur neue Themen dargestellt?
    Ich entschuldige mich, wenn das schon an anderen Stellen beschrieben oder gefragt wurde.

    Allerdings muss ich sagen, dass mir der neue Quick Reply gefällt. Vor allem, dass Emojis jetzt auch an der Cursor-Position eingefügt werden. Zuvor bei mir immer am Ende.

    Die Animationen sind gewöhnungsbedürftig, aber kommt bestimmt mit der Zeit.

    Insgesamt trotzdem toll, dass es so eine Evolution hier gibt! Hut ab an die Administration.
    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

    Kommentar


    • Zitat von hharzer Beitrag anzeigen
      Wo kann man einstellen, dass man automatisch zum letzten Beitrag springt, wenn man auf ein Thema klickt?
      Das passiert doch automatisch.

      Zitat von hharzer Beitrag anzeigen
      Wo stellt man ein, wie viele Themen pro Seite angezeigt werden?
      Das geht noch nicht.



      Ignorantia iuris nocet
      quod non in foliis non est in mondo

      Kommentar


      • Und wie bereits mehrfach erwähnt sind noch nicht alle Einstellungen getätigt. Die Administratoren arbeiten noch dran.
        Ignorantia iuris nocet
        quod non in foliis non est in mondo

        Kommentar


        • Und wie bekomme ich nun diese lästige Benachrichtigung über alle neuen Beiträge im Biete/Tausche weg? Das geht ja so nicht. Bei der alten SW konnte man es pro Thread wegklicken. Nun funktioniert es nicht.
          iPhone X 256GB

          Kommentar


          • Also ich lande immer auf der ersten Seite eines Themas beim Anklicken und muss dann manuell in die letzte Seite eingeben.

            Habe gelesen, dass noch nicht alles da ist, aber gedacht/gehofft, dass ich vielleicht einfach nur etwas übersehen habe. Danke aber für die Hinweise!
            Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

            Kommentar


            • Du musst doch nur die Markierung vor dem Thread Titel anklicken, für den ersten ungelesenen Beitrag?
              ​​

              Kommentar


              • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
                Du musst doch nur die Markierung vor dem Thread Titel anklicken, für den ersten ungelesenen Beitrag?
                ​​
                Super vielen Dank das habe ich davor anscheinend wirklich übersehen. War das vorher auch schon ganz rechts? Oder wurde ich einfach nur durch das neue Design verwirrt (jaja, Mensch und Gewohnheitstier )

                Vielen Dank und mea culpa!
                Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

                Kommentar


                • Zitat von crooks Beitrag anzeigen
                  Und wie bekomme ich nun diese lästige Benachrichtigung über alle neuen Beiträge im Biete/Tausche weg? Das geht ja so nicht. Bei der alten SW konnte man es pro Thread wegklicken. Nun funktioniert es nicht.
                  Schau mal hier rein:

                  https://www.telefon-treff.de/member/.../subscriptions

                  (Nachrichten > Abos ...)
                   iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                   iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                   iPhone X Silber 256GB
                   Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                   HomePod & ATVs

                  Kommentar


                  • Grausam. Bitte entsorgen. Danke!
                    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                    Kommentar


                    • Zitat von shanghai-fun Beitrag anzeigen
                      Bitte entsorgen.
                      Ich nehme an, dass Du damit auf die ganzen unkonstruktiven Beiträge à la "Grausam", "Geht gar nicht", "Ändert das bis morgen, oder ich bin weg" anspielst.

                      Gebt dem Ganzen doch ein paar Tage.Ich erinnere mich noch gut an die ersten Tage bei TT. Dort lief auch nicht alles ad hoc fehlerfrei, aber die User unterstützten konstruktiv dabei Fehler aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge zu machen.

                      28:6:42:12

                      Kommentar


                      • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
                        Du musst doch nur die Markierung vor dem Thread Titel anklicken, für den ersten ungelesenen Beitrag?
                        ​​
                        Könnte man die etwas größer machen? Schwer zu treffen vom Smartphone aus.

                        Kommentar


                        • Das Icon könnte in der Tat doppelt so groß sein, beim mobilen style.

                          Kommentar


                          • von c-walt ..., aber die User unterstützten konstruktiv dabei Fehler aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge zu machen.
                            Mach ich doch gleich mal. Also Sommerzeit ist bei TT noch nicht angekommen und da wir gerade bei der Zeit sind ist das Datum auch nicht weit. Bei der Darstellung des Datums stört mich die Anzeige von "Heute" bzw. "Gestern". Macht man nämlich ein Screendump oder speichert die Seite ab, hat man bei spätere Betrachtung des Abgespeicherten immer noch die Anzeige "Heute" bzw. "Gestern" und nicht das korrekte Datum.
                            Mein erstes Handy:
                            Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

                            Kommentar


                            • Zitat von erbes Beitrag anzeigen
                              Bin ich der Einzige, der immer wieder sich einloggen muss oder geht das noch anderen so?
                              Ich muss mich auch diverse Male neu einloggen.
                              Sowohl am Desktop wie auch am Smartphone.
                              Klingt interessant, isses aber nicht.

                              Kommentar


                              • Zitat von herbert1960 Beitrag anzeigen

                                Schade, jetzt kann man im "Biete" nicht mehr auf Beiträge antworten.
                                Sehr schön

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X