Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Kirkage: Schau mal hier und die nachfolgende Antwort von Thomas an. https://www.telefon-treff.de/forum/t...56#post9715856
    Mein erstes Handy:
    Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

    Kommentar


    • Problem:

      In der Ansicht eines Threads am Tablet bleibt die rechte Hälfte leer. Siehe Screenshot:

      Mit Grüßen ...

      Kommentar


      • Ist einen Tick frischer und https läuft auch Schön schnell. btw: kann mir wer den Link zur mobilen Version geben? Mehr Platz verbraucht es schon ... da bin ich immer hin- und hergerissen zwsichen altbacken, aber eigentlich praktisch und frisch, aber nicht so benutzerfreundlich.

        Könnte man wenigstens die Suchfunktion in das Menü bzw. die Navigationsleiste packen? Dann kann man den großzügigen Plat darüber freigeben...

        Kommentar


        • Wow. Gefühlt einen Tag nicht in TT reingeschaut, schon ist der Thread wie in alten Zeiten um 10 Seiten weiter.

          Und mindestens 3 weitere Updates wurden ausgeführt und Fragen von Carsten und Thomas beantwortet.

          Kompliment.
          X

          Kommentar


          • Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
            In der Ansicht eines Threads am Tablet bleibt die rechte Hälfte leer.
            Bei mir auch. Seit Sonntag nachmittag muss das wohl so sein.

            Ignorantia iuris nocet
            quod non in foliis non est in mondo

            Kommentar


            • Zitat von s-elch Beitrag anzeigen
              Könnte man wenigstens die Suchfunktion in das Menü bzw. die Navigationsleiste packen?
              Das wünsche ich mir auch. Aber als Einzelobjekt, damit man es per Userstyle bearbeiten und frei verschieben kann. Derzeit ist die Suche Teil des Headers, weshalb sie sich nicht frei verschieben lässt solange der Header ausgeblendet ist.

              Ignorantia iuris nocet
              quod non in foliis non est in mondo

              Kommentar


              • Ach ja, oh heilige anja: ebenfalls ungefähr seit sonntag sind die ignorierten leider wieder sichtbar ...
                Muss man die (zuvor anscheinend korrekt vom alten forum übernommene) ignoreliste neu eingeben?
                Zuletzt geändert von schon immer hier; 27.03.2018, 22:28.

                Kommentar


                • Hallo, mir ist aufgefallen, dass beispielsweise im BlackBerry Forum die neueren Beiträge (noch) nicht sichtbar sind.

                  Technische Frage: Sind schon alle Beiträge des "alten" Systems migriert oder wie geht das technisch?

                  Importiert die neue Software die alten Beiträge automatisch oder muss das händisch angeschoben werden?

                  Die Beitragssuche scheint auch noch nicht zu funktionieren oder ich mach es falsch.

                  Wie gesagt, keine Kritik, ist mir nur subjektiv aufgefallen.

                  73 & 55 (Gruss)
                  Henning Gajek
                  Homepage https://www.gajek.de
                  Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                  Kommentar


                  • Zitat von hrgajek Beitrag anzeigen
                    Technische Frage: Sind schon alle Beiträge des "alten" Systems migriert oder wie geht das technisch?
                    Importiert die neue Software die alten Beiträge automatisch oder muss das händisch angeschoben werden?
                    Die alten Beiträge wurden vor Wiedereröffnung importiert. Das musste vor dem Zugriff für die User geschehen.

                    Zitat von hrgajek Beitrag anzeigen
                    Die Beitragssuche scheint auch noch nicht zu funktionieren oder ich mach es falsch.
                    Die Datenbank muss sich erst nach und nach füllen. Das System ist quasi jugfräulich.
                    Gruß aus dem alten Römerdorf :top:

                    Handys: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :D

                    Tarif von o2 Blue All-in S Professional zu O2 Free S

                    Kommentar


                    • Hallo, also die Beiträge zu BlackBerry DTEK, Motion oder Keyone sind nicht sichtbar, auffindbar. Können die noch auftauchen (Laufende Hintergrundprozesse?) oder sind die wirklich verunglückt? Oder sind die vielleicht in einem anderen (Unter)Forum gelandet?
                      73 & 55 (Gruss)
                      Henning Gajek
                      Homepage https://www.gajek.de
                      Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                      Kommentar


                      • Sind aktuell zumindest nicht im BlackBerry Forum zu finden, auch nicht auf der alten Seite

                        Kommentar


                        • Hallo Henning,
                          ohne dass ich jetzt jeden einzelnen Beitrag überprüft habe: Eigentlich sollte alles da sein. Jedenfalls stimmen unsere Vorher-Nachher-Zahlen weitgehend. Es gab einige sehr wenige Verluste, aber die kann man bisher an einer Hand abzählen. Daher wage ich die Behauptung: Es ist (fast) alles da, wo es hingehört. Nur eben über die Suche noch nicht auffindbar. Die Suchindexierung ist sehr lastintensiv, darum lassen wir die immer nachts laufen. Und es wird noch einige Tage bzw. Nächte dauern, bis alles im Index ist bei der schieren Masse an Beiträgen.
                          Was genau vermisst Du denn? Ich habe auf Anhieb einige Themen gefunden, die Deine Anfrage abdecken:
                          https://www.telefon-treff.de/forum/h.../600601-dtek60
                          https://www.telefon-treff.de/forum/h...ckberry-dtek50
                          https://www.telefon-treff.de/forum/h...ckberry-motion
                          https://www.telefon-treff.de/forum/h...Curo-im-handel
                          "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                          Terry Pratchett

                          Kommentar


                          • Hallo Carsten,
                            danke für Deine Rückmeldung. Ja genau diese Threads hatte ich (zunächst) nicht gefunden.
                            Gut, das Du nachgeschaut hast.
                            73 & 55 (Gruss)
                            Henning Gajek
                            Homepage https://www.gajek.de
                            Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                            Kommentar


                            • Das du die nicht gefunden hast könnte daran liegen, dass alle (?) Threads als Erstellungsdatum den 21.03.2018 haben und wenn seit dem nichts mehr geschrieben wurde, diese nicht zwingend auf der ersten Seite erscheinen.
                              Oder liege ich da falsch?
                              Klingt interessant, isses aber nicht.

                              Kommentar


                              • Die 21-03-18er sind unerwünschte Ergebnisse eines Serverschluckaufs und werden noch entfernt. Dann ist es wieder übersichtlicher.
                                "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                                Terry Pratchett

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X