Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum, um die Cookies, um die es in diesem Fall geht, stammen von Werbenetzwerken und nicht TT

Kommentar

• Sicher, dass TT nicht selbst auch Cookies setzt? Die sind genauso davon betroffen. TT war auf der EU-Seite nicht vertreten.

Kommentar

• Komischerweise werden bei mir die Beiträge nur von Timba69 anders angezeigt als alle anderen:

​​​​
        Mit Grüßen ...

Kommentar

• Bei mir sind auf dem X alle Posting so, Nick usw. oben und Posting unten.
           iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
           iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
           iPhone X Silber 256GB
           Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
           HomePod & ATVs

Kommentar

• Ich muss trotzdem nochmal fragen. Wenn ich den Haken im Logininterface bei "Daten merken" nicht setze, fliege ich nach wenigen Minuten wieder raus? Jedenfalls ist das nach wenigen Minuten Inaktivität der Fall.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• Was aktuell eigentlich nur noch nervt ist, wenn man gewohnt ist, das Forum über "Neue Beiträge" zu lesen, dass "Kanäle als gelesen markieren" nur auf der Hauptseite verfügbar ist (sollte sich im Template relativ einfach auf allen Seiten übernehmen lassen), sowie die eher unglückliche Übersetzung.

Ansonsten wie vermutet, Gewohnheitssache...

Kommentar

• Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
                Sicher, dass TT nicht selbst auch Cookies setzt? Die sind genauso davon betroffen.
                Für Session-Cookies reicht eine Datenschutzerklärung. Aber die gibt es hier auch nicht. Im Übrigen muss man in Deutschland nicht per Cookie-Warnung hinweisen. Das gilt nur dort wo Google-Techniken zum Einsatz kommen. Aber nur weil Google es in seinen Nutzungsbedingungen vorschreibt. Nach Deutschem Recht reicht der Cookiehinweis in der Datenschutzerklärung nach den Vorgaben des TMG. Nur mal so nebenbei. Das jetzt in Deutschland eine Cookie-Warnfensterhinweis-Hysterie ausbricht kann ich nicht verstehen. Das Deutsche Recht schreibt ein solches Warnfenster garnicht vor. Nur Google schreibt das für seine Google-Techniken so vor.
                Zuletzt geändert von mumpel; 28.03.2018, 19:06.
                Ignorantia iuris nocet
                quod non in foliis non est in mondo

Kommentar

• Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                  Für Session-Cookies reicht eine Datenschutzerklärung. Aber die gibt es hier auch nicht. Im Übrigen muss man in Deutschland nicht per Cookie-Warnung hinweisen. Das gilt nur dort wo Google-Techniken zum Einsatz kommen. Aber nur weil Google es in seinen Nutzungsbedingungen vorschreibt. Nach Deutschem Recht reicht der Cookiehinweis in der Datenschutzerklärung nach den Vorgaben des TMG. Nur mal so nebenbei. Das jetzt in Deutschland eine Cookie-Warnfensterhinweis-Hysterie ausbricht kann ich nicht verstehen. Das Deutsche Recht schreibt ein solches Warnfenster garnicht vor. Nur Google schreibt das für seine Google-Techniken so vor.
                  Nun rate Mal was hier zum Einsatz kommt.

Kommentar

• Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
                    Komischerweise werden bei mir die Beiträge nur von Timba69 anders angezeigt als alle anderen:

​​​​
                    Das liegt an seiner langen zusammenhängenden Signatur…

Kommentar

• Kurz eine Info zu Werbenetzwerken, Cookies und Datenschutzerklärung:
                      Daran hat sich nichts, aber rein gar nichts geändert durch das Update. Gibt es alles in selber Form schon seit vielen Jahren hier im Forum. Auch den Cookie-Hinweis. Nur wird er jetzt eben neu wahrgenommen.
                      Hat also nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.
                      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                      Terry Pratchett

Kommentar

• Ich möchte dennoch empfehlen die Datenschutzerklärung zu separatisieren wie es von Anwälten empfohlen wird (z.B. per Sprungmarke direkt anspringbar), im Impressum nimmt sie niemand wahr bzw. vermutet man sie nicht.
                        Ignorantia iuris nocet
                        quod non in foliis non est in mondo

Kommentar

• Da stimme ich Dir zu, werde ich umsetzen. Danke.
                          "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                          Terry Pratchett

Kommentar

• Ich zitiere mich nochmal:

Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
                            Hat schon jemand raus, wir ich mir meine abonnietren Threads als LIste anzeigen lassen kann mit einem Link zum ersten ungelesenen Beitrag
                            Hab jetzt selbst die Antwort: Klick
                            Zuletzt geändert von rajenske; 29.03.2018, 07:54.
                            Mit Grüßen ...

Kommentar