Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass wir hier etwas hochladen können. Das konnten wir im alten Forum auch nicht. Die Schaltfläche dazu wird sicher auch noch deaktiviert/ausgeblendet.
    ich habe auch explizit von Fotos gesprochen. Fotos gehören für mich einfach dazu. Jedesmal einen externen Hoster zu verlinken ist doch Kindergarten.
    Also nochmal die Frage: Wird es in Zukunft erlaubt, Fotos hochzuladen, anstatt diese umständlich extern hosten zu müssen? Das gehört für mich einfach dazu
    Mobil: MagentaMobil M
    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
    Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

    Kommentar


    • In naher Zukunft wohl nicht. Eventuell wird es diese Möglichkeit mittelfristig geben.
      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
      Terry Pratchett

      Kommentar


      • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
        In naher Zukunft wohl nicht. Eventuell wird es diese Möglichkeit mittelfristig geben.
        mit welcher Begründung?
        Mobil: MagentaMobil M
        ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
        Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

        Kommentar


        • Wenn hier jeder Fotos hochladen möchte bräuchte es vielleicht einen größeren Server. Und die kosten....
          Man könnte das Hochladen auch auf Premiummitglieder beschränken.
          Ignorantia iuris nocet
          quod non in foliis non est in mondo

          Kommentar


          • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
            Wenn hier jeder Fotos hochladen möchte bräuchte es vielleicht einen größeren Server. Und die kosten....
            Man könnte das Hochladen auch auf Premiummitglieder beschränken.
            im Jahre 2004 hätte ich diese Antwort akzeptiert, aber nicht im Jahre 2018. Speicherplatz kostet nun wirklich kein Geld mehr. Für ein gutes Forum gehört einfach ein Fotoupload dazu!
            Mobil: MagentaMobil M
            ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
            Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

            Kommentar


            • Zitat von Kirkage Beitrag anzeigen
              Speicherplatz kostet nun wirklich kein Geld mehr.
              Speicher nicht. Aber die Serverkosten sind hoch.

              Ignorantia iuris nocet
              quod non in foliis non est in mondo

              Kommentar


              • Zitat von Kirkage Beitrag anzeigen
                Speicherplatz kostet nun wirklich kein Geld mehr.
                Lahmer Speicherplatz kostet tatsächlich fast nix mehr. Schneller Speicherplatz aber doch .

                Wir leisten uns SSD‘s im Raid 5, und davon zusätzlich automatische Backups auf eine SSD in einem anderen Server. Der Preisunterschied zwischen z.B. 64GB (reicht für TT ohne Fotos) und z.B. 1TB ist erheblich.

                Kommentar


                • Tach zesamme,

                  vom mobilen Gerät (iPhone) aus betrachtet, war das alte Layout deutlich übersichtlicher, gerade in der Foren-Übersicht.

                  Dort waren die Tabellen mit einzelnen Spalten für Überschrift, OP, Datum etc und Zeilen für die einzelnen Themen sehr übersichtlich. Jetzt blickt man kaum noch durch...

                  Wäre erfreut über etwas "pimpen" in Hinsicht auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

                  Schöne Grüße


                  PrinzK
                  "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden. Dann muss man nicht so weit reinzoomen. Und man trifft oft versehentlich die falsche Schaltfläche. Wäre gut, wenn das umgesetzt wird. Danke.

                    Kommentar


                    • Vielen Dank für die tolle Umstellung.

                      Kommentar


                      • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
                        Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden.
                        Eher würde ich das sogar noch für den Button zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads empfehlen.

                        Mit Grüßen ...

                        Kommentar


                        • In einem Thread wird mir bei der Nutzung von Safari auf dem iPhone immer Werbung mitten über dem Text angezeigt. Ist das so gewollt?

                          28:6:42:12

                          Kommentar


                          • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                            Speicher nicht. Aber die Serverkosten sind hoch.
                            Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr, Traffic ebensowenig. Wo früher noch teure dedizierte Hardware her musste, tut es heute ein simpler vServer.

                            Kommentar


                            • Die Darstellung scheint ja schon von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Mit dem iPhone X stört keine Werbung. Die wird ganz oben und manchmal auch noch ganz unten eingeblendet. Ansonsten bildet der Thread immer einen langen, übersichtlichen Schlauch an Userinfo, Beitrag und Signatur.

                              Nur wie man Zitiert, ohne es vollständig von Hand machen zu müssen, ist mir noch nicht klar geworden. Ach mit den 3 ... an jedem Beitrag.
                              Da muss man ja eine Bruchlandung auf der Info machen.
                              X

                              Kommentar


                              • Zitat von PrinzK Beitrag anzeigen
                                Tach zesamme,

                                vom mobilen Gerät (iPhone) aus betrachtet, war das alte Layout deutlich übersichtlicher, gerade in der Foren-Übersicht.
                                PrinzK
                                Das alte Layout war besonders in Bezug auf die mobile Version ständiger Kritikpunkt. Hier haben wir nun eine responsive Ansicht, die deutlich besser und übersichtlicher ist. Im Detail wird es auch da noch Änderungen geben, aber die Basis steht. Grundlegende Änderungen wird es da nicht mehr geben.

                                Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
                                Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden. Dann muss man nicht so weit reinzoomen. Und man trifft oft versehentlich die falsche Schaltfläche. Wäre gut, wenn das umgesetzt wird. Danke.
                                Da wird sich noch etwas bewegen. Steht auch auf der ToDo-Liste, aber es wird noch ein paar Tage brauchen. Die Liste ist leider ziemlich lang.

                                Zitat von telefon22222 Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für die tolle Umstellung.
                                Danke! Auch und besonders über solche Kommentare freuen wir uns wirklich sehr!

                                Zitat von c-walt Beitrag anzeigen
                                In einem Thread wird mir bei der Nutzung von Safari auf dem iPhone immer Werbung mitten über dem Text angezeigt. Ist das so gewollt?

                                Naja, gewollt nicht unbedingt...
                                Der Text wird nicht überdeckt, das finde ich schon mal sehr wichtig. In Sachen Werbung wird sich aber noch einiges tun. Da ist Bewegung drin.
                                Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
                                Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr, Traffic ebensowenig. Wo früher noch teure dedizierte Hardware her musste, tut es heute ein simpler vServer.
                                Wir haben hier die Entscheidung getroffen, ordentliche dedizierte Hardware einzusetzen. So richtig altmodisch. Daher kostet das dann schon ein paar Kreuzer mehr als andere Lösungen.
                                Und ohne den Beweis antreten zu können: Ich bin mir ziemlich sicher, der Shitstorm wäre hier recht lang und nicht sehr freundlich, wenn wir TT auf einen x-beliebigen virtuellen Server umgesiedelt hätten.
                                "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                                Terry Pratchett

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X