Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Darstellung scheint ja schon von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Mit dem iPhone X stört keine Werbung. Die wird ganz oben und manchmal auch noch ganz unten eingeblendet. Ansonsten bildet der Thread immer einen langen, übersichtlichen Schlauch an Userinfo, Beitrag und Signatur.

    Nur wie man Zitiert, ohne es vollständig von Hand machen zu müssen, ist mir noch nicht klar geworden. Ach mit den 3 ... an jedem Beitrag.
    Da muss man ja eine Bruchlandung auf der Info machen.
    X

    Kommentar


    • Zitat von PrinzK Beitrag anzeigen
      Tach zesamme,

      vom mobilen Gerät (iPhone) aus betrachtet, war das alte Layout deutlich übersichtlicher, gerade in der Foren-Übersicht.
      PrinzK
      Das alte Layout war besonders in Bezug auf die mobile Version ständiger Kritikpunkt. Hier haben wir nun eine responsive Ansicht, die deutlich besser und übersichtlicher ist. Im Detail wird es auch da noch Änderungen geben, aber die Basis steht. Grundlegende Änderungen wird es da nicht mehr geben.

      Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
      Kann der Button, mit dem man zum letzten Beitrag eines Threads springt etwas grösser dargestellt werden. Dann muss man nicht so weit reinzoomen. Und man trifft oft versehentlich die falsche Schaltfläche. Wäre gut, wenn das umgesetzt wird. Danke.
      Da wird sich noch etwas bewegen. Steht auch auf der ToDo-Liste, aber es wird noch ein paar Tage brauchen. Die Liste ist leider ziemlich lang.

      Zitat von telefon22222 Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für die tolle Umstellung.
      Danke! Auch und besonders über solche Kommentare freuen wir uns wirklich sehr!

      Zitat von c-walt Beitrag anzeigen
      In einem Thread wird mir bei der Nutzung von Safari auf dem iPhone immer Werbung mitten über dem Text angezeigt. Ist das so gewollt?

      Naja, gewollt nicht unbedingt...
      Der Text wird nicht überdeckt, das finde ich schon mal sehr wichtig. In Sachen Werbung wird sich aber noch einiges tun. Da ist Bewegung drin.
      Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
      Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr, Traffic ebensowenig. Wo früher noch teure dedizierte Hardware her musste, tut es heute ein simpler vServer.
      Wir haben hier die Entscheidung getroffen, ordentliche dedizierte Hardware einzusetzen. So richtig altmodisch. Daher kostet das dann schon ein paar Kreuzer mehr als andere Lösungen.
      Und ohne den Beweis antreten zu können: Ich bin mir ziemlich sicher, der Shitstorm wäre hier recht lang und nicht sehr freundlich, wenn wir TT auf einen x-beliebigen virtuellen Server umgesiedelt hätten.
      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
      Terry Pratchett

      Kommentar


      • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
        Wir haben hier die Entscheidung getroffen, ordentliche dedizierte Hardware einzusetzen. So richtig altmodisch. Daher kostet das dann schon ein paar Kreuzer mehr als andere Lösungen.
        Dann ist das Thema Plattenplatz ja sicher auch kein Hindernis.

        Kommentar


        • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
          Das alte Layout war besonders in Bezug auf die mobile Version ständiger Kritikpunkt. Hier haben wir nun eine responsive Ansicht, die deutlich besser und übersichtlicher ist. Im Detail wird es auch da noch Änderungen geben, aber die Basis steht. Grundlegende Änderungen wird es da nicht mehr geben.
          Das ist schade, denn auf dem Tablet ist es eindeutig nicht wirklich "responsive", wenn die rechte Hälfte der Seite weiß bleibt. Oder wird die rechte Hälfte einer langen Seite wirklich komplett mit Werbung gefüllt?

          ​​​​​
          Mit Grüßen ...

          Kommentar


          • Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
            Schnickschnack. Server kosten heutzutage quasi nichts mehr
            100,- Euro aufwärts nennst Du nichts? Die musst Du erstmal verdienen. Aber lassen wir diese Diskussion...

            Ignorantia iuris nocet
            quod non in foliis non est in mondo

            Kommentar


            • Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
              denn auf dem Tablet ist es eindeutig nicht wirklich "responsive", wenn die rechte Hälfte der Seite weiß bleibt.
              Spreche ich so undeutlich? Userstyle erstellen und fertig. Zumindest unter Windows.
              Ignorantia iuris nocet
              quod non in foliis non est in mondo

              Kommentar


              • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                100,- Euro aufwärts nennst Du nichts? Die musst Du erstmal verdienen. Aber lassen wir diese Diskussion...
                Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst... aber hier kosten z.B. 8 Cores, 32 GB RAM, 240 GB SSD-Storage weniger als 30 EUR (als vServer wohlgemerkt), was für ein Forum wie dieses schon überdimensioniert sein dürfte.

                Ich würde nichts anderes als vServer mehr nehmen, die Vorteile überwiegen so massiv (Snapshots, Up- und Downgrades nach Bedarf, etc.).

                Kommentar


                • Nicht jeder möchte virtuelle Server. Hier kommt ein dedizierter Server zum Einsatz. Und die kosten etwas mehr.
                  Ignorantia iuris nocet
                  quod non in foliis non est in mondo

                  Kommentar


                  • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                    Nicht jeder möchte virtuelle Server. Hier kommt ein dedizierter Server zum Einsatz. Und die kosten etwas mehr.
                    Wenn genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen spricht ja nichts dagegen, das Geld mit vollen Händen auszugeben. Jeder so wie er möchte. Aber dann bitte hinterher nicht jammern, dass das alles so teuer sei.

                    Kommentar


                    • Wir können das Forum kostenlos nutzen. Und wenn der Betreiber keine Uploads wünscht dann ist es eben so. Da erübrigt sich jede Diskussion über die eingesetzte Servertechnik.
                      Ignorantia iuris nocet
                      quod non in foliis non est in mondo

                      Kommentar


                      • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                        Wir können das Forum kostenlos nutzen. Und wenn der Betreiber keine Uploads wünscht dann ist es eben so. Da erübrigt sich jede Diskussion über die eingesetzte Servertechnik.
                        Damit sind wir beim eigentlichen Argument. Wenn die Funktion nicht gewünscht wird ist das kein Problem. Klare Ansage, basta, bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

                        Es bedarf nur keiner nebulösen Rechtfertigungsversuche a la "oh das ist doch alles bestimmt viel zu teuer".

                        Und zum Thema "kostenlos": Nur weil du nicht mit Geld für die Nutzung bezahlst, heisst das nicht, dass an deinem Besuch hier nicht verdient wird. Sonst würde sich das Forum nicht tragen. Böse formuliert sind wir das Produkt, das der Werbewirtschaft verkauft wird. Das gilt für alle Dienste, die sich über Werbung finanzieren.

                        Natürlich steckt hier - im Gegensatz zu z.B. Facebook - auch viel Enthusiasmus und Engagement des Forenbetreibers dahinter. Carsten betreibt TT sicher nicht, um sich die Taschen zu füllen.

                        Kommentar


                        • Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen

                          Damit sind wir beim eigentlichen Argument. Wenn die Funktion nicht gewünscht wird ist das kein Problem. Klare Ansage, basta, bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

                          Es bedarf nur keiner nebulösen Rechtfertigungsversuche a la "oh das ist doch alles bestimmt viel zu teuer".
                          Nebulös ist hier nichts - es sieht nur manchmal so aus.
                          Die offizielle Begründig für das vorläufige und auch mittelfristige "No" besteht aus zwei Argumenten.
                          Zum einen ist da die technische Seite. Wir sind hier seit gerade mal einer Woche mit einem komplett neuen System, einer neuen Software auf einem neuen Server. Da muss erstmal abgewartet werden, welche Last und welcher Speicherbedarf sich seitens der Datenbank entwickelt. Und das Ding hier ist verdammt hungrig - nicht nach MB, sondern nach GB...
                          Zum anderen ist da noch die rechtliche Seite, da spielen Dinge wie Urheberrechte usw. mit rein. Und gerade bei Bildern - und davon reden wir ja - kann das schnell in eine (für mich) ganz unangenehme Richtung laufen, ohne dass ich etwas dafür kann.
                          Das Pro-Argument ist natürlich, dass es bequem und angenehm ist, hier mal eben ein paar Bilder mit einem Beitrag hochzuladen. Fände ich auch toll, ganz klar. Die Funktion ist ganz sicher nicht deaktiviert, weil ich hier jemanden ärgern möchte. Aber ich muss abwägen, die Argumente stehen oben. Und bis auf weiteres gilt leider: Wird es vermutlich erstmal nicht geben.

                          Carsten
                          "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                          Terry Pratchett

                          Kommentar


                          • Alles Gute mit dem neuen Update
                            Meine frage, wie kann man im Biete-Bereich seine Beiträge pushen? Ich finde nirgends die Möglichkeit dies zu machen.
                            Einträge in der VL: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

                            Kommentar


                            • jungermann1 n1

                              pushen zur Zeit nicht möglich, Du must einen neuen Beitrag schreiben
                               MacBook Pro 13" SG (2017) 
                               iPhone X 64 GB Space Grey 
                               iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                               44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                              -22 Eintragungen in den V-Listen-

                              Kommentar


                              • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                                Nebulös ist hier nichts - es sieht nur manchmal so aus.
                                Damit habe ich auch nicht deine Antworten gemeint, sondern die vermeintliche Schützenhilfe.

                                Der Rest deines Postings spiegelt genau das wider, was ich auch erwartet habe. Komfort wäre toll, birgt aber auch etliche Risiken die es abzuwägen gilt. Passt für mich

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X