Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Kleinigkeit die mich stört: Ich nutze gerne die Funktion "Neue Themen". Wenn ich dann aus einem Thread über den Zurück-Button des Browsers zurück zur Suche gehe, wird diese anscheinend aktualisiert. Das hat den Vorteil, dass neue Beiträge oben erscheinen. Leider verschwindet im gleichen Zuge auch der Thread den ich grade besucht hab, und somit habe ich keine (einfache) Möglichkeit dort hin zurückzukehren.

    Ich fände es angenehmer, wenn die Suche nicht automatisch aktualisiert werden würde, und der Thread als gelesen erhalten bliebe.

    Kommentar


    • So langsam gewöhn ich mich ans neue Design, und ein paar Elemente finde ich richtig gut.

      Was mich stört ist dass die Foren bzw die Spalten auf meinem iPad nicht mehr über die gesamte Breite angezeigt werden. Das geht nur bis etwas über die Hälfte.
      Oder kann ich das ändern, hab zumindest nichts gefunfen.
      iPhone 7 256GB jet black @iOS 11.1
      iPad Mini 4 16GB Wifi @iOS 9.3.3 jb

      Kommentar


      • Der freie Platz wird demnächst mit Werbung gefüllt, wie weiter vorne im Thread schon erwähnt wurde.

        Kommentar


        • Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
          jungermann1 n1

          pushen zur Zeit nicht möglich, Du must einen neuen Beitrag schreiben
          Merci
          Einträge in der VL: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

          Kommentar


          • Sag 'mal, mumpel, bist Du unbekannterweise mitglied des umstellungsteams oder warum gerierst Du Dich hier ständig (und penetrant) als pressesprecher ?

            Schätzte Deine beiträge bisher ja sehr, aber Dein auftritt in diesem und im GEZ-thread wirft die frage auf, ob Dein account gehackt / gekapert wurde und hier jemand anders unter Deinem nick klugsch... und Deinen nick richtung ignore-liste treibt.

            Apropos: genau deshalb -- wegen ansosnten sehr geschätzter beiträge -- wäre es gut, wenn man das ignore (auch) auf die beiträge des ignorierten in einzelnen threads beschränken könnte (vielleicht gibt die neue forensoftware das ja her....).

            Kommentar


            • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
              Spreche ich so undeutlich? Userstyle erstellen und fertig. Zumindest unter Windows.
              Es geht hier um das, was allgemein serverseitig angeboten wird, davon handelt der Thread. Nicht um meine persönliche Ansicht in meinem Gerät. Denn nicht nur bei mir wird die Hälfte weiß bleiben, auch bei anderen. Und nicht jeder baut einen Userstyle.
              ​​​​​​
              Und es handelt sich nebenbei bei meinem Screenshot um Chrome auf Android. Userstyle?
              Mit Grüßen ...

              Kommentar


              • Hier geht es um die Forenumstellung.
                Und diesbezüglich habe ich gerade ein seltsames Verhalten der neuen Forensoftware feststellen können.

                Immer wieder bekam ich Benachrichtigung zu einem oder auch anderem Thread, die ich selbst gar nicht abonniert hatte.

                Doch ein Blick in mein Profil zeigte dann, dass TT netterweise gleich alle Threads abonniert hatte.

                Und man kann Abos anscheinend auch nur manuell einzeln von Hand wieder entfernen. Sehr nervig.

                Das Dilemma ist offenbar, dass es bei TT
                Abonements und Abonnenten gibt.

                Ich bin mit der Bereinigung meiner Abos schon fertig. Aber vielleicht stört es ja noch andere.
                Zuletzt geändert von klausN80X; 30.03.2018, 16:08.
                X

                Kommentar


                • Mir ist aufgefallen, dass Themen, die ich mal abonniert hatte, nach der Umstellung nicht mehr abonniert waren.

                  Kommentar


                  • Stimmt irgendwas im Samsung-Forum nicht?
                    Der letzte Beitrag wird dort mit/zum Note 5 angegeben.
                    Wir haben doch schon längst Note 8 und Samsung Galaxy S9.
                    X

                    Kommentar


                    • Allgemein scheinen einige Beiträge durcheinander gekommen zu sein. Das Problem ist aber bekannt und man arbeitet dran.

                      Kommentar


                      • Ganz ehrlich ...Nachrichten von Themen wo ich 2004 mal was gepostet habe. Aktuell 30 neue Nachrichten. Ich erkenne keinen Sinn dahinter.
                        Des weiteren laden die Seiten extrem ( und ja ich meine extrem ) langsam . Und nein, nicht via EDGE sondern via KDG 200.
                        Klar, Bauarbeiten müssen sein, aber alles in allem ...naja.

                        mr
                        Yma O Hyd
                        "Wir schicken einen Techniker"

                        Kommentar


                        • Zitat von mumpel Spreche ich so undeutlich? Userstyle erstellen und fertig. Zumindest unter Windows.
                          Habe ich gemacht und bin erstaunt, das ich nicht nur das Aussehen nach meinen Wünschen beeinflussen, sondern auch damit die Inhalte der Beiträge nach meinen Vorstellungen ändern und neu schreiben konnte. NEIN, im Ernst! Nicht jeder will und kann Userstyle's erstellen, sondern nutzt das Forum in der Grundeinstellung und diese sollte auch einigermaßen nutzbar sein.
                          Mein erstes Handy:
                          Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

                          Kommentar


                          • Aber irgendwohin muss die Werbung. Rechts daneben ist m.E. bessers als zwischen den Beiträgen. Und hoffentlich kommt hier kein Ad-Words.
                            Ignorantia iuris nocet
                            quod non in foliis non est in mondo

                            Kommentar


                            • Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich ...Nachrichten von Themen wo ich 2004 mal was gepostet habe. Aktuell 30 neue Nachrichten. Ich erkenne keinen Sinn dahinter.
                              Des weiteren laden die Seiten extrem ( und ja ich meine extrem ) langsam . Und nein, nicht via EDGE sondern via KDG 200.
                              Gleiche Leitung, keinerlei Probleme.

                              Kommentar


                              • Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
                                Eine Kleinigkeit die mich stört: Ich nutze gerne die Funktion "Neue Themen". Wenn ich dann aus einem Thread über den Zurück-Button des Browsers zurück zur Suche gehe, wird diese anscheinend aktualisiert. Das hat den Vorteil, dass neue Beiträge oben erscheinen. Leider verschwindet im gleichen Zuge auch der Thread den ich grade besucht hab, und somit habe ich keine (einfache) Möglichkeit dort hin zurückzukehren.

                                Ich fände es angenehmer, wenn die Suche nicht automatisch aktualisiert werden würde, und der Thread als gelesen erhalten bliebe.
                                Das hat mich auch gestört. Dafür gibt es nun direkt daneben die Funktion "Heutige Beiträge". Da passiert das nicht, gelesene Threads werden damit weiterhin angezeigt.
                                "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                                Terry Pratchett

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X