Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Nokiahandyfan Beitrag anzeigen
    ... Meine Signatur hat es bisher leider nicht überstanden, aber ich denke, die wird noch hergestellt im Laufe der Zeit. ...
    Die ist da, schau mal unter: Profil > Details zu Unterhaltungen > Sichtbare Elemente > Signatur

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePod & ATVs

    Kommentar


    • #32
      Habe ich auch eben von selbst gefunden.
      Könnte mal von Werk aus aktiviert sein, war es ja vorher auch.
      OnePlus 5T Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards , Unitymedia 2Play 400/40

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Nokiahandyfan Beitrag anzeigen
        Danke für die neue Software, aber die war mir jetzt nicht so wichtig. WoltLab BulletinBoard hatte mir als Software sehr zugesagt. Da hätte evtl. ein Update gereicht. Meine Signatur hat es bisher leider nicht überstanden, aber ich denke, die wird noch hergestellt im Laufe der Zeit. Schade, dass man im Impressum oder bei Hilfe nicht nachlesen kann, um welche Software es sich handelt.
        Es lief vorher eine steinalte Version von vBulletin. Jetzt läuft eine aktuelle Version. Nicht meine erste Wahl, aber immerhin etwas. Jetzt kann das Team nach vorne sehen und planen...

        Kommentar


        • #34
          Hallo, erstmal danke für das überwiegend positive Feedback.
          Wie im Info-Thread schon geschrieben, ist uns so mancher kleiner Fehler schon bekannt, es wird m Laufe der kommenden Tage und auch Wochen noch einiges zu tun geben.
          SSL steht übrigens ganz oben auf der Liste, das wird kommen.
          "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
          Terry Pratchett

          Kommentar


          • #35
            Wirkt alles etwas frischer.

            was mich ziemlich stört sind rechts die 3 „Infokästen“ auf der rechten Seite. Dadurch wird die Forenübersicht leider auf 2/3 Breite reduziert. Ganz oben noch okay, beim Runterscrollen, wenn die Kästen nicht mehr sichtbar sind, wirkt es extrem „unförmig“ und falsch formatiert.

            wäre super, wenn man die Kästen nicht nur minimieren, sondern deaktivieren könnte.

            EDIT: Okay, man muss direkt auf die Forenseite, dann ist es weg.

            Kommentar


            • #36
              Wow. Einfach nur wow.
              Richtig cool.
              X

              Kommentar


              • #37
                Nice! (-:=

                Zitat von dustifami Beitrag anzeigen
                Mir gefällt es sehr gut, vor allen Dingen "augenfreundlich" :-)
                Zählt auch der massive Weißraum als "augenfreundlich"? Durch den aufgeblähten, linken Statusbereich bei jedem Beitrag ist man ja nur noch am Scrollen und Blättern, um die Weißlücken = Text zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht könnte man den Fixbereich in der Höhe deutlich eindampfen, zum Beispiel um den Querbalken, die Social Media Links, das Onlinelämpchen und den Platz dazwischen. Ein eigenes Foto wird ja eh kaum jemand dort einsetzen und die höchstens für Avatarbildchen verschwendete Riesenfläche sollte man zumindest deaktivieren können. Eigentlich wär's sogar schön, wenn man zumindest optional in seinen Benutzereinstellungen den Statusbereichen entweder selbst definieren oder zumindest auf eine Minimaldarstellung fixieren könnte.

                Neben allem anderen war auch die Übersichtlichkeit ein prägendes, attraktives Forenmerkmal. An die Änderung von Funktionen und Strukturierung kann man sich gewöhnen. Eine Aufblähung mit Weißraum hingegen wäre nicht gerade ein Fortschritt. <-;<
                Je suis Charlie

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von marcometer Beitrag anzeigen
                  Habe ich auch eben von selbst gefunden.
                  Könnte mal von Werk aus aktiviert sein, war es ja vorher auch.
                  Sollte nun so sein.

                  Kommentar


                  • #39
                    drueckerdruecker

                    Stimme Dir zu. Finde es auch etwas anstrengend für die Augen. Kann aber noch nicht festmachen woran es liegt (Farben, Aufteilung....).

                    Kommentar


                    • #40
                      Stimmt, das Weiß ist anstrengend für die Augen.

                      aber.........sonst echt schweinegeil Carsten. Das Warten hat sich definitiv gelohnt
                      Zuletzt geändert von miherbie; 21.03.2018, 19:58.
                       MacBook Pro 13" SG (2017) 
                       iPhone X 64 GB Space Grey 
                       iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                       44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                      -22 Eintragungen in den V-Listen-

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                        Stimmt, das Weiß ist anstrengend für die Augen
                        Helligkeit des Bildschirms auf unter 100% stellen, dann klappt’s auch mit dem weißen Hintergrund.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich kann mich im Chrome auf Smartphone mit Android 7.0 nicht anmelden. Die Anmeldedaten werden akzeptiert und verifiziert, aber dann sieht alles so wie unangemeldet aus und ich kann nichts machen. Egal ob "Daten merken" angeklickt wird oder nicht. Meine Beiträge haben grünen Punkt, als wäre ich online.

                          Die Schrift ist für mich zu klein. Kann man die irgendwie größer machen? Zoom auf dem Phone macht die größer, aber dann ist der Text links und rechts abgeschnitten.

                          Kommentar


                          • #43
                            Das Design ist echt gelungen!
                            Aber ist es möglich den Pfad unten noch einmal anzeigen zu lassen, um schnell im Forum zu navigieren? Es nervt, immer hoch scrollen zu müssen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hmm, ein paar Sachen, die mir bisher aufgefallen sind :
                              Umlaut Probleme in den Einstellungen (Änderungen speichern)
                              Teilweise werden mir in größeren Threads nur Beiträge aus dem letzten Jahr angezeigt, erst ein Wechsel in die Desktop Ansicht bringt aktuelle Beiträge zum Vorschein.
                              Design wirkt etwas überladen auf Smartphones.
                              Schrift im Text relativ klein, die Buttons dagegen nehmen gleich fünf Zeilen ein…

                              /edit
                              Chrome version Chrome/65.0.3325.109
                              Operating system Android 7.0

                              Kommentar


                              • #45
                                Schön, endlich ein update.


                                Was ist mit einem eigenen Avatar?

                                Galaxy S8 @ MagentaMobil S
                                incl. 2x MultiSim für Auto und Tablet
                                MagentaZuhause L mit MagentaEINS Paketvorteil

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X